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Ibiza FR 1.8 20V T / Test???
Hallo!
Also der FR 1.8 20V T ist momentan mein absolutes Traumauto!
Anfang/Mitte nächsten Jahres hol ich mir ein neues Auto, und wenns mit der Kohle hinhaut (was ich zwar nicht glaube), dann solls am besten der FR sein.
Nun meine Frage:
Hat den jemand von euch?
Jemand Erfahrung mit dem Auto?
Gibts irgendwo in Netz nen Test vom FR-Benziner?
Postet bitte alle Infos, die ihr habt!
Gruß
Florian
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14 Antworten
Hat den keiner?
Oder gibts da einfach noch keine Test drüber?
glaube nicht das es schon Testberichte ... wobei nat. grundsätzlich was das Auto angeht du jeden anderen Ibizatest nehmen kannst und beim Motor zum Bsp. nen Golf 4 GTI Test nebenbei lesen ... gibt ja praktisch keinen Unterschied (und die paar Kilo, wenn überhaupt merkt eh kein Mensch).
Gruss
TC
Meine Augen tun mir weh' wenn ich sowas lesen muss.
"glaube nicht das es schon Testberichte ... wobei nat. grundsätzlich was das Auto angeht du jeden anderen Ibizatest nehmen kannst und beim Motor zum Bsp. nen Golf 4 GTI Test nebenbei lesen ... gibt ja praktisch keinen Unterschied (und die paar Kilo, wenn überhaupt merkt eh kein Mensch)."
Oh mein Gott.
Die Autos haben komplett verschiedene Plattformen.
Abgesehen davon wurde der Motor schon einige male überarbeitet. Der Ibiza besitzt auch ein ganz anderes Getriebe. Das Fahrwerk ist wohl auch nicht einfach mit
allem anderen vergleichbar.
Bitte erspar uns in Zukunft solch einen Dreck.
MFG
Da du öfter hier im Forum aneckst, erspare ich mir mal dich auf deinen Ton hinzuweisen ... desweiteren nimm bitte die Autos deiner Eltern bzw. der damit in Verbindung stehenden Firmenleasings aus der Signatur ... das glaub dir eh keiner, das auch nur die Radkappenabdeckung dir gehört ... klingt jetzt alles ein bissl viel, aber diverse andere Postings von deiner Seite lassen keinen anderen Schluss zu.
So dann lass doch mal hören, du scheinst ja zu wissen was sich am 1.8T in 5 Versionen (nur die 110KW Softwareversionen) so alles getan hat ... auch die Veränderungen am Getriebe (die Übersetzungen sind beim 5Gang weiterhin gleich) wirst du sicherlich mal erörtern können ... na ?
Hau rein jetzt will ich Fakten hören ....
der FR hat ein anderes fahrwerk als die sport/signo (stylance) version
der cupra hat natürlich auch ein anderes
d.h. dämpfer, federn, stabis und noch so ein paar kleinigkeiten sind anders, beim FR ca. 20% härter als beim sport
beim 150PS motor dürfte sich nicht allzuviel getan haben die letzten jahre, wobei man ihn denke ich jetzt problemlos kaufen können sollte, denn ausgereift ist er auf alle fälle, so lang wie der schon gebaut wird
Da ich kein Mechaniker bin kann ich dir nichts sagen.
Aber glaube mir einfach mal dass der VAG-Konzern Die Motor/Getriebe-Einheit keine 5 Jahre ohne Modizfierungen belässt.
PS: Von mir aus glaubst du auch dass meine Autos gestohlen wurden, was in deinem Kopf so ab geht interessiert mich recht wenig. Glaub's eben oder lass es.
MFG
IBIZA
Ich fahre einen Seat ibiza Baujahr März 2004. Es ist zwar nicht der FR, aber ich hab mir wenigstens die Sportversion(130PS) geleistet. Ich bin mit dem Auto überhaupt NICHT zufrieden!!!!!! In den Scheinwerfern sammelt sich kondenzwasser und und in beiden hinteren kotflügeln klappert das Auto! Ich haben dieses Auto in der Hoffnung darauf das sich das gebessert hat, unter druck meines Anwaltes getauscht, nun stehe ich schon wieder kurz davor meinen Anwalt einzuschalten, weil der nun schon zweite IBIZA klappert!!!! Ich hoffe wenn sich jemand ein solches Auto kauft nicht die selben Probleme hat wie ich
MFG
Hi Flo
Da will ich Dir halt mal was Sinnvolles schreiben, wenn das dein Traumauto ist (werden soll). :-)
Ich fahre einen FR seit Mitte April und bin sehr zufrieden damit. Fährt gut 240 km/h und die Ausstattung ist auch viel (!) besser als beim Cupra.
Der Verbrauch liegt zw. 7 und 8,5 l. Bei "Vollgas" braucht er natürlich mehr. In den Kurven liegt er spitzenmäßig und die Beschleunigung ist auch einfach super. Ab 2500 U/min hat er schon ein klasse Drehmoment.
Wenn du ein neues Auto willst, kann ich dir dieses Auto nur empfehlen.
Gruß
Hi,
ist der fr den sehr hart?
In test kommt er nicht so gut weg, die meinen er wäre zu bockig
Ja, doch im Vergleich zum 4er Golf ist er doch schon ganz schön hart. Meine Mutter hat einen 2004er A3 der ist etwas weicher denke ich. Das hat mit Sicherheit aber auch was mit dem schwachen Querschnit (45er) der Reifen zu tun. Dann will ich aber auch nicht wissen wie er sich dann mit den 18" fahren läst, die schon in Planung sind. :-)
also ibzia und golf is doch nicht das gleiche...
der ibiza bassiert auf dem fahrwerk bzw chassis vom polo
der leon auf dem vom golf...
von daher kann man die nicht wirklich vergleichen... ich hab am anfang auch überlegt obich ibiza oder leon nehme.. aber der leon gefällt mir einfach besser, gerade von hinten... wirkt einfach bissl erwachsener bulliger... keine ahnung meine meinung!
und ja wenn FR... obwohl der cupra auch net is... aber is halt imma so ne sache weils kaum was dafür gibt... aber is eben auch eine fahrmaschine und kein luxus-langstrecken-komfort auto *g*
aber ich hab mich trotzdem für meinen leon cupra r entschieden... noch dazu wo ich mein xenon bekomme und sonst alles was ich will.. dank einem netten händler und guten connections! klar preislich andere liga als ibiza.. aber schönes auto!
Ach ja, ich hoffe, ich bekomme nächstes Jahr einen guten Jahreswagen (Ibiza FR) zu gutem Preis!
Zitat:
Original geschrieben von florianparske
Ach ja, ich hoffe, ich bekomme nächstes Jahr einen guten Jahreswagen (Ibiza FR) zu gutem Preis!
dann zahlste mehr als bei einem nagelneuen import FR aus holland
mit 1.8T gehts ab 14800€ los, und man sollte je nach geschmack noch 1000-3000€ für extras einplanen!
Dann brauch ich aber auch kein Importauto, hab meinen FR gut 3000 € billiger bekommen und war kein Import von was weis ich woher! Hat im Endefekt 17700 € mit Xenon, Winterpaket, Climatronic, Kopfairbag, Easy-entry, Regensensor und elektr. anklappbare Ausenspiegel gekostet. Gut die Farbe konnte ich mir dann doch nicht aussuchen, da er schon auf dem Hof des Händlers stand, aber silber ist ja auch nicht schlecht.
Andere Frage mal so nebenbei! Weis zufälligerweise jemand was der 6K Cubra mit dem 1,8T für einen Rohrdurchmesser am ESD hat?