1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza - grosses Facelift. Wann???

Ibiza - grosses Facelift. Wann???

Seat Ibiza
Themenstarteram 21. April 2011 um 21:59

Hallo,

es war noch nicht allzu lange her, da habe ich in irgend ner Autozeitung gelesen, dass Seat angeblich bald ein komplett neues Markengesicht bekommt. Der Ibiza soll das neue Markengesicht im Zuge eines Facelifts bekommen.

Weiss wer wann das soweit sein wird?

Danke.

Gruß

Beste Antwort im Thema

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...cher-gezeichnet-4235491.html

Finde ich ganz schrecklich. Die Front sieht jetzt so aus als hätte der Wagen schon einen Auffahrunfall hinter sich und die Scheinwerfer sind zu klein und passen optisch nicht zum Rest des Wagens. Da sichere ich mir lieber noch schnell nen Vorfacelift.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. April 2011 um 7:43

wahrscheinlich 2012, also nächstes Jahr., laut einem artikel will SEAT 2012-2013 7 neue Modelle rausbringen. Demzufolge wird der Ibiza entweder ein Facelift, oder ein ganz neues Modell.

Mitten des nächsten Jahres (2012) bekommt der Ibiza 6J ein Facelift, denke aber das dieses Facelift wieder Dezent ausfällt, wie beim Leon 1P !

Themenstarteram 22. April 2011 um 10:51

Danke. Also muss man noch bisschen warten wenn man das neue Markengesicht haben möchte, denn ich habe damals gelesen der Ibiza bekommt das neue Markengesicht. Es wird also wohl kein dezentes Facelift werden. Könnte mir vorstellen das der Ibiza dann als "neues" Modell angepriesen wird, das machen ja mittlerweile viele Hersteller, auch wenn unterm Blech alles beim Alten blieb, z. B. Golf5/Golf6.

Hat jemand ein Bild wie das neue Markengesicht aussehen wird?

mfg

Themenstarteram 22. April 2011 um 11:25

Komisch, eben habe ich in google folgendes gefunden:

"Mit dem Ibiza führte SEAT sein neues Markengesicht ein: Geprägt vom "Arrow Design" sitzen Beleuchtungseinheiten und ..."

Das würde ja bedeutet, es ist schon das neue Markengesicht :confused:

am 22. April 2011 um 13:53

Kantig...klar, wird nur noch verstärkt.

Hat man beim Leon 1P VFL zum Facelift ja auch gemacht!

Wer einen Ausblick will guckt sich die aktuellen Studien an.

Zieht zu krasse Leuchten ab, zu große Räder weg, etc. und man hat einen guten Eindruck wie es weiter geht.

Lambo-Design nenne ich es

Themenstarteram 22. April 2011 um 15:38

Ja, an der Handschrift des Ibiza-Designs kann man erkennen, dass Donckerwolke vorher für das Lamborghini-Design verantwortlich war.

Mal was anderes, wieviel Prozent Rabatt gibt es zur Zeit für nen SC beim Händler?

Danke.

am 22. April 2011 um 15:58

würde nicht ohne 17% gehen wollen

am 23. April 2011 um 2:20

Vor Ort sind 15% vollkommen ok!

Im Netz geht 19% für Privatkunden machbar, Geschäftskunden bis zu 22%

Aber doch nur bei besseren Austattungen ? Kann mir nicht vorstellen das man beim Ibiza Standard (ENTRY START) auch soviel Prozente kriegt !?

Themenstarteram 23. April 2011 um 10:04

Ja, es gibt nicht auf alle Ibiza gleich viel Rabatt.

Wenn einer das Modell will das auf 1.000 Stück limitiert ist, welches 10990 Euro kostet, da gibts bestimmt gar keinen Rabatt drauf.

Das Ding hat zwar alles was man braucht und ist ein ideales Stadtauto aber die ZV hat keine Fernbedienung, ist ja wie ein Schildbürgerstreich. Könnte man die nachrüsten? Bestimmt nur mit hohem Aufwand nehme ich an wenn man sie im Schlüssel integriert haben möchte (original). Müssen ja dann neue Schlüssel bestellt werden.

Gibts schon was neues zum Facelift des Ibiza 2012?????

MJ 2012 - FR - Scheinwerfer schwarz

MJ 2013 (Facelift)

-Scheinwerfer FR und Style option - xenon mit LED TFL

-Heckleuchten LED option FR

-Handschuhfach grosser (4,7 vs. 10,7l)

-neue Lackfarben

-neue Bezuge

-Ref und Style uberarbeitete Stosstangen

-neues Felgen design

-neue ESP Generation

-1.2 TSI 105 PS fur Reference

-1.2 TSI fur FR

ein komplett neues auto wird es nicht geben, ein paar änderungen evtl. 2012,

in form von anderen sitzbezügen,hier und da ein wenig aber nichts neues.

der wagen ist ja auch noch nicht ewig auf dem markt.

nur wenn ich mir diese mögl. zeichnungen hier und da über den nächsten leon anschaue dann denke ich das der momentane chefdesigner besser bei lambo aufgehoben wäre...

in einer autozeitschrift steht drin das im Abril ein keiner facelift für den 6j kommt aber nichts bestimmtes komentiert.

Deine Antwort