- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Ibiza portable Media System
Ibiza portable Media System
Hallo
Ich habe mir einen neuen Seat Ibiza Style Viva bestellt.
Sollte ihn eigentlich Morgen (Dienstag 27.11.2012) abholen.
Leider kommen die Papiere erst Morgen, so dass ich den Wagen erst am Mittwoch abholen kann.
War heute da um alle Unterlagen für die Anmeldung vorbeizubringen (EVB-Nummer, Ausweis)
Habe mir natürlich bei der Gelegenheit mein Schätzchen gleich angeguckt.
Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass er ein komplett neues Radio hat, der Händler hatte mich auch drauf hingewiesen und meinte, dass es wohl im September ( Tag meiner Bestellung 25.09.2012) geändert wurde. Damals habe ich das TomTom Navigationsgerät mitbestellt, was jetzt in das portable Media System mit Navigon geändert wurde.
Jetzt meine Frage, hat jemand mit diesem System schon Erfahrungen oder kann mir Seiten nennen, wo ich mich belesen kann ?
Ich habe schon so ziemlich alles durchforstet und noch nichts Informatives gefunden.
Das System interagiert wohl mit dem Fahrzeug, mehr konnte ich beim Händler und im Internet nicht erfahren.
Es sei wohl auch in dem weniger schönen Mii verbaut.
Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Ich weiß, ich könnte auch bis Mittwoch warten, bis ich das Auto habe, aber wer wartet schon gerne und das bei dem Thema "AUTO"
Gruß aus Dortmund
Ibi2013
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo Ibi2013,
ich habe mir meinen Seat Ibiza Style Viva auch an dem selben Tag bestellt wie du. Und nach Aussage von Seat Deutschland ist meiner zurzeit auf dem Weg zum Händler und hat auch das neue Seat Portable System, worüber ich sehr froh bin!
Also hier einmal zu den Funktionen. Ich glaube, dass es fast genau dasselbe Navigon ist wie beim Mii und in diesem Video werden die Funktionen eigentlich ganz gut gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=AYeWlDPMTjQ
Eventuell hilft dir auch die Bedienungsanleitung von dem Navigon, da werden die Funktionen auch nochmal erklärt
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
LG M.Anker
Hallo,
das Video kenne ich schon ;-)
Ich habe nur ein Problem. Habe mein Ibi gestern abgeholt und alles schön und gut, heute merkte ich, dass das Navi gar nicht übers Auto geladen wird. Immer wenn ich es anschalte, steht da, das es sich in 30 Sek. wieder abstellt, da die Batterie zu schwach ist.
Muss dann am Gerät etwas ruckeln und dann gehts wieder an und nen paar Sekunden später wieder aus.
Habe keine Gebrauchsanweisung dabei, kein Ladekabel, dass ich es Daheim laden könnte, habe nur ein USB-Kabel für den Laptop, wobei ich dann nur am Navi angezeigt bekomme, dass eine Verbindung zwischen Navi und Laptop besteht. Mehr nicht...
Will da gleich noch mal hin und fragen, wie der ganze Kremple genau funzt.
aber so bin ich im allgemeinem mit dem eigentlichen Wagen sehr, sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Ibi2013
Hallo,
das Video kenne ich schon ;-)
Ich habe nur ein Problem. Habe mein Ibi gestern abgeholt und alles schön und gut, heute merkte ich, dass das Navi gar nicht übers Auto geladen wird. Immer wenn ich es anschalte, steht da, das es sich in 30 Sek. wieder abstellt, da die Batterie zu schwach ist.
Muss dann am Gerät etwas ruckeln und dann gehts wieder an und nen paar Sekunden später wieder aus.
Habe keine Gebrauchsanweisung dabei, kein Ladekabel, dass ich es Daheim laden könnte, habe nur ein USB-Kabel für den Laptop, wobei ich dann nur am Navi angezeigt bekomme, dass eine Verbindung zwischen Navi und Laptop besteht. Mehr nicht...
Will da gleich noch mal hin und fragen, wie der ganze Kremple genau funzt.
aber so bin ich im allgemeinem mit dem eigentlichen Wagen sehr, sehr zufrieden.
hallo,
ich habe mal eine frage.
in dem konfigurator auf der seite von seat ist unter navigation das tom tom mit halterung angepriesen. und das für stolze 452 euro. bezahlt man hier für halterung und navi diesen preis?
wenn ja, oh mein gott. hast du ein kabel dazu um es an den zigarettenanzünder anzuschließen damit es strom bekommt auf dauer während des betriebes?
wie geschrieben, ich frage aus neugierde.
Hallo,
also das TomTom- Gerät ist sozusagen das Vorgängermodel.
Ab September hat der Ibiza das portable Media System wie der Mii.
Habe es auch endlich verstanden. Man braucht schon ein gewisse Technik um dieses Teilchen in seine dafür vorgesehen Halterung zu drücken.
Zu den Kosten kann ich eigentlich nur sagen, dass es bei dem Aktionsmodel "Style Viva" ( so habe ich ihn) in der Ausstattung bei ist. Also nix Aufpreis, zahlst ja schon für die Ausstattungsvariante einen Aufpreis.
Zu dem Media-System an sich, kann ich sagen, dass es echt eine feine Sache ist. Man steuert eigentlich alles übers "Navi". Bei mir handelt es sich um ein Navigon und nicht mehr TomTom.
Freisprecheinrichtung, Bordcomputer, Radiobedienung, Drehzahl, Kühlwassertemperatur und sogar beim einlegen des Rückwärtsgangs wird einem in Balken die Anzeige optisch dargestellt begleitet von Pieptönen, also wie gesagt, eine feine Sache ;-)
Ach ja und Sprachsteuerung, die sogar 1A funktioniert, ist auch dabei.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck verschaffen und somit ein wenig weiterhelfen
LG aus Dortmund
Ach ja.... ein Kabel gibt es nicht mehr, weil in der Halterung des Navis Verbindung eingearbeitet sind, sodass das Navi seinen Strom direkt vom Auto bekommt, also sehr gute Lösung finde ich.
Es ist nur ein USB-Kabel für den Laptop dabei um Musik oder sonstiges drauf zu ziehen, oder um Karten upzudaten.
Zitat:
Original geschrieben von Ibi2013
Ach ja.... ein Kabel gibt es nicht mehr, weil in der Halterung des Navis Verbindung eingearbeitet sind, sodass das Navi seinen Strom direkt vom Auto bekommt, also sehr gute Lösung finde ich.
Es ist nur ein USB-Kabel für den Laptop dabei um Musik oder sonstiges drauf zu ziehen, oder um Karten upzudaten.
danke für die antwort.
viel spass dir.........
Mein "Garmin" im Ibiza funktioniert top, aber es spricht nicht. Ist es aus der Halterung genommen, spricht es. Unter "Media" ist auch nur Aux und CD zu finden. Es ist aber korrekt in die Halterung eingesteckt. Wo liegt das Problem?
Ich vermute, dass der Kontakt zwischen der Halterung und dem Navi irgendwie defekt ist. Am besten mal zu Seat fahren und das abklären lassen.
Mein navi spricht nicht, obwohl unter Media "Nav" angezeigt wird. Das Navi ist auch nicht auf Stumm geschaltet. Wenn es versucht zu sprechen, kommt "SDS" im Display des Radios, aber nichts passiert. Lautstärke hhabe ich dann auch versucht hochzudrehen.
Hat jemand das gleiche Problem oder kennt sich damit aus?
Gibt es irgendeinen Reset-Knopf für das Radio, sodass es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird?
VG