- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Ibiza vs. Fabia vs. Polo
Ibiza vs. Fabia vs. Polo
Hi zusammen
Ich überlege derzeit mir ein neues Auto zu kaufen.
Bin am schwanken zwischen Skoda Fabia RS 130PS TDI, Seat Ibiza 130PS TDI und VW Polo 130PS TDI.
Was ist eure meinung dazu? Erfahrungsberichte wäre evl. hilfreich!
Mfg
Ähnliche Themen
33 Antworten
Welche Modelljahre würden denn in Frage kommen? Ich würde zum Ibiza tendieren, weil Du da mehr für Dein Geld bekommst als bei VW.
Neuwagen! Aber ich find bei Seat bekommt man auch sehr viel für sein Geld...
Oh sorry ich meine bei Skoda bekommt man auch sehr veil für sein Geld weil der Fabia RS ist schon ein schönes Auto. Sogar Xenon ist serie und der ist immernoch billiger als der Seat...
Soviel ich weiß ist der Polo der einzige der Euro 4 erfüllt (seit letzten Sommen, glaub ich).
Beim Ibiza bekommt du mehr fürs Geld, vorallem wenns ein gebrauchter sein soll.
Der Fabia ist auch meist gebraucht billiger wie der Polo und ist auch besser ausgestattet, jedoch ist er nicht sehr oft anzutreffen und dadurch ein bissl teurer wie der Ibiza.
Die nehmen sich nicht viel.
ist ja auch ein Familie.
Ich persönlich würde den Skoda nehmen.
mfg
ist halt "nur" ne Frge des Geschmacks.
Ich hab mich selbst noch nicht so bei Skoda informiert. Aber wenn jetzt die Wahl zwischen VW und Seat stehen würde, würde ich klar den Seat nehmen! Aber muss ja jeder selbst wissen
Du hast dich aber schon auf die Motorvariante festgelegt?
Also 130 TDI PS
Sonst spreche ja "nichts" gegen den POLO GTI.
sorry aber ich mag einfac den 1.8T.....:-)
Beim Neuwagen: Der Skoda ist halt am billigsten, super ausgestattet und hat auch noch 2 Türen mehr, serienmäßig. Von daher sagt der Geldbeutel klar: Skoda.
Zitat:
Original geschrieben von Rasender Roland
Sonst spreche ja "nichts" gegen den POLO GTI.
sorry aber ich mag einfach den 1.8T.....:-)
Zeig mir mal bitte nen Polo GTI mit 1,8T.......
Vom Polo 9N (neuestes Modell) gibt es noch gar keinen GTI und der davor, im 6NF (6N Facelift) ist ein 1,6L 16V mit 125 PS.
Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
Zeig mir mal bitte nen Polo GTI mit 1,8T.......
Der neue GTI bekommt den 1,8T
danke
das entwickelt sich schon zum Chat.
der Polo 1.8t wird schneller als der golf gti
sofern es 180Ps sein werden wie beim Jubi GTI
geil
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Rasender Roland
der Polo 1.8t wird schneller als der golf gti
sofern es 180Ps sein werden wie beim Jubi GTI
Nee, ich glaub der hat nur 150 PS. Soll auch nur ne Übergangslösung sein, bis das DSG fertig ist und dann soll da ein 1,4l Turbo kommen mit 170 oder so ähnlich
@ Threadersteller:
Es ist hier übrigens nicht gern gesehen 3 mal das gleiche in verschiedenen (Unter-)Foren zu posten.
wenn ich wüsste wie das funktioniert das es in allen 3 foren zu sehen ist, hätt ichs auch anders gemacht