- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Ibiza Xcellence: Glossy, Alcantara... bin verwirrt
Ibiza Xcellence: Glossy, Alcantara... bin verwirrt
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum neuen Ibiza. Würde gerne den Ibiza Xcellence bestellen, nur leider hat dieser dieses hässliche Mystic im Innenraum. Wenn ich jetzt das Alcantara Paket dazu buche, dann ist zwar die Dekoreinlage im Armaturenbrett in schwarz, die Tür- und Lenkradeinlagen bleiben jedoch in Mystic. Gibt es keine Möglichkeit, die Tür- und Lenkradeinlagen in völlig normalem schwarz zu bekommen. Irgendwie scheint das ja nur durch die "Glossy" Option möglich zu sein, welche mir aber auch so überhaupt gar nicht gefällt. Es muss doch möglich sein, die Dekoreinlagen in völlig normalem Schwarz zu bekommen oder? Ansonsten müsste ich halt auf den Ibiza Style zurückgreifen.
Beste Antwort im Thema
Bei Seat Österreich gibt es ab sofort im Konfigurator das Velour Sitz-Paket für 495€
- Sitzbezüge in Velour mit Teilen in Kunstleder, nähte in Rot
- Armaturenbrett in Kunstleder mit roter Naht
- Türzierleiste schwarz Glänzend
Foto gibt es leider (noch) nicht!
Bitte alle zukünftigen Infos hier rein
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Offizieller Alcantara Ersatz' überführt.]
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo
Im Konfigurator gibt es unter Sonderausstattung den Punkt:
Dekoreinlage- mit dem Hinweis Lenkrad und Türverkleidung in Design "Glossy Schwarz in Verbindung mit Alcantara Paket.
Mfg
Genau so ist es. Diese Sonderausstattung gibt es nur für den Xcellence für 130 €.
Also nochmal sortiert:
In den drei Ausstattungen (Ibiza,Reference und Style) gibt es diese Dekoreinlagen nicht.Auch das Alcantara Paket kam man dort nicht bestellen.In der Xcellence Variante gibt es 2 Möglichkeiten,entweder dieses Mystic oder in Verbindung mit Alcantara, dann aber auch das Extra Glossy Schwarz mitbestellen sonst gibt es Tür und Lenkradeinlage in Mystic.
In der FR Variante gibt es dieses Mystic nicht.Nur Glossy Schwarz oder Alcantara.
Mfg
Na gut, jetzt alles klar!
Bleibt nur die Frage: Was taugt eigentlich der Text von Ausstattungsbeschreibungen, wenn der nicht so klar ist, dass der Kunde auf Anhieb versteht, was gemeint ist?
Hallo Seat: Aufwachen und nachdenken!
MfG Walter
Naja @Walter4 der Text in der Ausstattungsbeschreibung wurde doch verstanden oder??
Ausgangsfrage war das @Sandman86 die Dekoreinlage "Glossy" bzw. dieses "Mystic" in der Xecllence Version nicht haben wollte.
Sind halt Ausstattungelemente in dieser Variante.
Und dieses gibt es eben nicht in der Style Variante wie Sandman86 ja richtig beschrieben hat.
Ausserdem liefert ja Seat zu den zu den jeweiligen Extras die es gibt auch entsprechende Bilder dazu.
Mfg
Wenn man beim FR Alcantara auswählt, ändern sich auch die Türverkleidungen, oder? Sah zumindest im Konfigurator so aus.
Nein! Im FR bleibt Türverkleidung und Lenkrad in Glossy Schwarz egal ob Alcantara oder FR Sportsitze.
Mfg
Hier nochmal die Xecllence Variante mit diesem "Mystic".
Wer das nicht möchte für den gibt's die Sonderausstattung "Glossy Schwarz ".
Und wie schon geschrieben diese Wahlmöglichkeit gibt es nur in der Xecllence Variante.
Zitat:
@Andy19we schrieb am 29. Dezember 2017 um 22:57:13 Uhr:
Nein! Im FR bleibt Türverkleidung und Lenkrad in Glossy Schwarz egal ob Alcantara oder FR Sportsitze.
Mfg
Ok, dann ist es nicht zu ändern. Die Türverkleidungen stören mich auch nicht, sah ganz gut aus im FR. Die Armauflagen in den Türen ändern sich aber, wenn man Alcantara nimmt, richtig?
Gruß Eike
Meines Wissens ändert sich an der Armauflage in derTürverkleidung nichts. Im Bild oben FR sieht man zwar ein rötlichen Streifen,liegt aber wahrscheinlich an der Aufnahme des Bildes.
Habe jedenfalls noch nix darüber gelesen/gehört etc.
Ich selbst habe ja das Alcantara Paket mit bestellt.Mal gucken
Sehe natürlich in dieser Optik gut aus die Auflage.
Mfg
Wenn man im Konfigurator Alcantara anklickt, ändert sich was den den Armauflagen in den Türen, zumindest vorne.
Beim Alcantara ist die Armauflage mit einer roten Naht abgesetzt.
Top Danke!!
Zitat:
@brruentorfer schrieb am 30. Dezember 2017 um 16:39:25 Uhr:
Beim Alcantara ist die Armauflage mit einer roten Naht abgesetzt.
Genau, das sieht man im Konfigurator. Ob evtl. anderer Stoff - Alcantara - verwendet wird, nicht. Über die Armlehne wird im Konfigurator übrgrigens gar nichts geschrieben...
Danke!