ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich baue z.Z. eine AHK ein....

Ich baue z.Z. eine AHK ein....

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Februar 2008 um 18:12

ich baue mir gerade eine abnehmbare AHK ein. Es ist Wahnsinn was für eine Arbeit das ist!!! Es muß ja das ganze Auto hinten zerlegt werden. Bose Verstärker, CD Wechsler, TV Tuner, Rückleuchten Verkleidungen die geklebt sind, alles muß raus. sogar die Auspuffanlage muß hinten komplett gelöst werden und die sch... PDC läßt sich nicht trennen, hat keinen Stecker!!??!!?? Dafür hab ich fast 2 Std gebraucht und jetzt wirds dunkel und kalt. Morgen gehts weiter....

hier noch ein Bild....

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2008 um 18:14

noch eins

Da war es bei mir viel einfacher, denn

Bose Verstärker, CD Wechsler, TV Tuner und PDC habe ich nicht und da ich nur nen 2,8er habe war auch der Auspuff nicht im Weg :)

Das steht mir noch bevor - die AHK liegt schon ein halbes Jahr im Keller :D - da ich die aber erst für den Urlaub dieses Jahr brauche warte ich auch auf wärmere Tage und auf eine günstige FL Heckschürze. Dann mache ich das in einem Aufwasch. Die Arbeit ist beim Fronti aber auch nicht viel weniger - man muss halt nur einen Auspuff aushängen ;)

am 8. Februar 2008 um 18:52

Das habe ich gerade hinter mir... Am widerlichsten ist noch die Verkabelei, Checkcontrol geht bis vorn an den Relaiskasten.

Besorg Dir auf jeden Fall das richtige Ausstoßwerkzeug für die Kontakte !

Die Rückleuchten brauchen aber nicht raus.

Und ich sage es nochmal, die Abnehmbare AHK gibts bei Audi billiger als bei ATU,Rameder und Co !

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 19:39

ich habe dsa gleiche schon 2003 mal beim 2,5 TDI Quattro gemacht, da mußten die Rückleuchten raus weil dort Schrauben waren. Bei meinem V8 aber nicht??? Ich hab den Fahrzeugspezifischen Elektrosatz und der wird nur hinten gesteckt.

am 8. Februar 2008 um 20:01

Bei meinem 2,7t mussten die Rückleuchten jedenfalls nicht raus.

Wenn Du Checkcontrol hast, wovon man beim 4,2 eigentlich ausgehen kann, brauchst Du einen Erweiterungssatz. So hat es mir der freundliche gesagt.

Lol ich hab eine abnehmbare dran und Sie noch nie benutzt, war einfach dran beim Kauf. Tja so verschieden sind die Bedürfnisse.

am 8. Februar 2008 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von apial

Lol ich hab eine abnehmbare dran und Sie noch nie benutzt, war einfach dran beim Kauf. Tja so verschieden sind die Bedürfnisse.

Und bei mir wars eine Voraussetzung für den Kauf... Selber würd ichs mir aber nicht zutrauen sowas zu montieren. Bin aber froh wenn ich sie nach Gebrauch wieder weg machen kann. Sieht mit einfach irgendwie Sc....e aus. Wird bei uns nicht umsonst als "Bauernhaken" beschimpft. Sorry, will keinem zu Nahe treten.

Ansonsten noch viel Erfolg beim Einbau.

Jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe, bin ich aber heilfroh, das das bei mir die Werkstatt gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Bei meinem 2,7t mussten die Rückleuchten jedenfalls nicht raus.

Wenn Du Checkcontrol hast, wovon man beim 4,2 eigentlich ausgehen kann, brauchst Du einen Erweiterungssatz. So hat es mir der freundliche gesagt.

Bei mir mussten die Rückleuchten auch raus, weil da Schrauben von der Stoßstange sitzen, man kann die drin lassen,wenn man Gummifinger und -arme hat :)

Zum Checkcontrol kann ich auch nur wiederholen, man kann es verbauen, muß es aber nicht. Ich habe den Erweiterungssatz hier liegen und nicht verbaut, da sich die Blinkfrequenz auch bei einer defekten Blinklampe am Anhänger wechselt. Also wie gesagt ich habe es hier liegen und nie eingebaut, hatte keine Lust das Kabel komplett von hinten nach vorne zu legen.

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 14:15

sooo, jetzt bin ich fertig. Das Teil ist verbaut. Alles passt, auch elektrisch. Es muß aber nichts nach vorne verlegt werden! wird alles hinten verdrahtet. Der größte Aufwand ist es die ganzen Teile zu demontieren und danach wieder richtig zu montieren, allem voran die Auspuffanlage und Hitzeschutzbleche.

Es hat aber tierisch Spass gemacht.....

am 9. Februar 2008 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

 

Es hat aber tierisch Spass gemacht.....

...dann kannst du mit meinem weitermachen. ;-)

...ansonsten gute arbeit, sunbridge.

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

sooo, jetzt bin ich fertig. Das Teil ist verbaut. Alles passt, auch elektrisch. Es muß aber nichts nach vorne verlegt werden! wird alles hinten verdrahtet. Der größte Aufwand ist es die ganzen Teile zu demontieren und danach wieder richtig zu montieren, allem voran die Auspuffanlage und Hitzeschutzbleche.

Es hat aber tierisch Spass gemacht.....

Dann hast du aber kein Checkkontrol mit verbaut, sondern nur den Fahrzeugspezifischenkabelsatz,oder irre ich mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich baue z.Z. eine AHK ein....