- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Ich bin der Neue, ich komme jetzt öfter!
Ich bin der Neue, ich komme jetzt öfter!
Eigentlich möchte ich mich nur kurz vorstellen, habe aber als Foren-Anfänger keine Ahnung, ob ich das gerade richtig mache. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.
Ich heiße Stephan und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis, der unsere ehemalige Hauptstadt Bonn umschließt.
Passend zur Jahreszeit hoffe ich, ab dem 11. Dezember mein neues Evoque Si4 Cabrio in Empfang nehmen zu können - freue mich schon wie ein Schneekönig!
Photos gibt es logischerweise noch keine, werden aber nachgereicht. Farbe ist übrigens Corris Grey.
Das war es auch schon, ich freue mich auf regen Austausch!
Stephan
Beste Antwort im Thema
So, das ging ja schneller als gedacht! Heute habe ich ihn abgeholt und bin auch schon ein paar Kilometer gefahren - ich bin begeistert!
Er hat tatsächlich den Ingenium-Benziner, der wunderbar mit der Automatik harmoniert. Einschränkend muss ich natürlich zugeben, dass ich ihn die ersten 1.000 km schonen will und im Rausch der Begeisterung sowieso nicht objektiv sein kann.
Ich halte Euch aber auf dem Laufenden und ein paar schöne Bilder bin ich auch noch schuldig.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Herzlich willkommen...
tolles Auto und sehr gute Farbauswahl ??,
viel Spass
Dann bist du wahrscheinlich einer der ersten mit dem Ingenium Benziner hier im Forum. Bin gespannt, was du über den Motor schreiben wirst...
Glückwunsch zum neuen Auto...
Das glaube ich nicht, bestellt wurde der Benziner mit 240 PS, darüber bin ich auch keinesfalls unglücklich - ist schließlich bewährt.
Am Ende nehme ich, was kommt, wenn‘s kein Diesel ist.
Hauptsache Stoffmütze!
der neue Motor hat auch 240 PS...
Ah, das wusste ich gar nicht.
Na ja, noch mehr verbrauchen wird er wohl hoffentlich nicht! Und die Leistung sollte für ein Cabrio auch reichen, ist bei 2t ja auch eher zum Cruisen.
der neue soll sparsamer sein...
Hallo Neuer......ähm Stephan,
herzlich Willkommen hier im netten, gepflegten und mit herzhaftem Humor ausgestatteten LR Evoqe Forum.
Wir freuen uns auf Bilder deines SchneeCabrios...(dazu gibt es einen eigenen Bilderthread)
Gerne kannst du deine Erfahrungen mit dem neuen Ingenium Benziner teilen.
Mich würde der Verbrauch (gerechnet..nicht die leicht geschönten BC =Bordcomputerangaben ) sowie deine Erfahrung mit dem Automatischen Getriebe in Verbindung mit dem Neuen Benziner...harmoniert das gut, Gedenksekunde beim schalten, Anfahrschwäche vorhanden?
Lass es uns gerne wissen.
Herzliche Grüße und viel Spass hier im Forum.
Buchener74722
Dröhnende Drehorgel?
Viel Spaß trotzdem...
Hallo Stephan,
willkommen hier im Forum. Herzlichen Glückwunsch zum Evoque Cabrio. Ich hoffe für dich, dass du nie meine Hilfe benötigst Auf die Bilder von deinem Range, bin ich natürlich ebenfalls sehr gespannt. Auch ein kurzer persönlicher Eindruck wäre für viele Forums Nutzer und Evoque Interessenten wirklich hilfreich
Mfg. D.Schwarz
Zitat:
@tplus schrieb am 26. November 2017 um 12:28:59 Uhr:
Dröhnende Drehorgel?
Viel Spaß trotzdem...
Klar, der dröhnt wie sau...
bei 100 auf der Bundesstraße fährt er bei ca 1550 U/min im 9.Gang und man muss ganz genau hinhören, ob der Motor überhaupt an ist...
Wundert mich nicht, ist bei jedem Auto so. Und bis man da ist, bei den 100 km/h? Oder wenn man mal am Berg beschleunigen will (kommt ja vor...)? Oder bei einem Überholvorgang?
Da fragt man sich ja, warum es überhaupt Reihensechser, V8 und V12 gibt?
Ich mag halt das Klangbild des Benziners lieber, gönne aber jedem seinen Selbstzünder.
Der Drehmomentverlauf des Dieselmotors ist unumstritten grandios, der Vorführer hatte den 150PS-Diesel. Davon musste ich mich durch einen Blick in die Papiere überzeugen, fühlte sich für mich nach 180PS an...
Trotzdem bleibe ich lieber beim Si4, der Verbrauch ist bei meiner Jahresfahrleistung zweitrangig und 240 Pferdchen sind ja auch schon mal was! Der wird schon nicht rückwärts den Berg runterrollen...
Zitat:
@tplus schrieb am 26. November 2017 um 14:13:45 Uhr:
Da fragt man sich ja, warum es überhaupt Reihensechser, V8 und V12 gibt?
Ich hätte auch nichts gegen einen Sechszylinder gehabt, aber der passt wohl nicht in den Evoque.
Zu dem neuen "ingeniösen" Vierzylinder kann ich nichts sagen. Den alten hatte ich damals Probe gefahren - lächerlich.
Meine 190 Diesel-PS fühlen sich auch so an (leider). Hat ja auch 10% mehr Hubraum