ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich bin entsetzt-Verkauftes Auto bei eBay in Teilen angeboten!

Ich bin entsetzt-Verkauftes Auto bei eBay in Teilen angeboten!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. November 2012 um 11:02

Moin Mädels

Habe mich im September von meinen Scheckheft gepflegten A6 Avant 2,7T 2 Hand Bj 2000, 162000 Km gelaufen, mit so einigen Extras getrennt. Auto bei Autoscout24 angeboten und keine 3 Tage später Anruf von jemandem der den Avant für seine Freundin haben wollte. Kurzes Gespräch und am nächstem Tag waren die beiden bei mir. Super Verkaufsgespräch, Begeisterung für das Auto usw usw usw. Frau wollte als nächste ein großes Auto weil kleine hatte sie genug. Vekauf abgewickelt und ich hatte absolut das Gefühl der A6 ging in Gute Hände und hat noch ein langes, gepflegtes Autoleben vor sich.

Gestern dann bei Ebay geschaut und auf der ersten Seite erschein ein Angebot Abgasanlage von GTG für A6 Avant. http://rover.ebay.com/.../1?...

Oh dachte ich so eine hattest Du dir auch bauen lassen. Gehe auf den Artikel und muß entsetzt feststellen das der Verkäufer, kaum das er mit dem Avant zuhause war, angefangen hat ihn zu zerlegen und in Teilen zu verkaufen. Selbst meine Schilder sind auf den Bildern noch drann. Zwar Unkenntlich gemacht aber egal.

Ich bin immer noch sprachlos wie jemand so schauspielern kann und mir ehrliches Interesse vorgespielt hat wobei es ihm wohl nur ums reine Geld machen ging. Gut ich habe den Preis bekommen den ich haben wollte aber trotzdem hatte ich mir das Ende für meinen A6 anders vorgestellt. Jahrelange Pflege und Gute Behandlung werden einfach so in ein Schlachtfahrzeug verwandelt. Über sowas könnte ich mich stundenlang ärgern.

 

 

Gruß Frank

P1050546
P1050547
P1050552
+3
Beste Antwort im Thema

Hm du wirst mich wahrscheinlich jetzt steinigen, aber das Auto ist verkauft und so kann der neue Besitzer mit machen was er will. Ich weiß nicht warum du dich darüber Aufregst. Du hast den Preis bekommen und gut ist. Wenn dir an dem Wagen so viel gelegen ist warum hast du den dann verkauft. Es ist ja auch nur ein Auto.

Hoffe du nimmst mir das nicht krumm, aber leider geht es den meisten Menschen nur ums Geld :-(

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hm du wirst mich wahrscheinlich jetzt steinigen, aber das Auto ist verkauft und so kann der neue Besitzer mit machen was er will. Ich weiß nicht warum du dich darüber Aufregst. Du hast den Preis bekommen und gut ist. Wenn dir an dem Wagen so viel gelegen ist warum hast du den dann verkauft. Es ist ja auch nur ein Auto.

Hoffe du nimmst mir das nicht krumm, aber leider geht es den meisten Menschen nur ums Geld :-(

Ich seh das genauso, wenn ich nen Auto verkauft hab und meine Preis bekommen hab ist mir egal was danach damit passiert.

Themenstarteram 3. November 2012 um 11:29

Nö warum sollte ich Dir das krumm nehmen. Habe ja wie Du bestimmt gelesen hast den Preis bekommen den ich haben wollte.

Habe nur kein Verständnis dafür wie man Interesse usw so vorheucheln kann und wie skrupellos man sein kann aus einem Top Farzeug ein Schlachtfahrzeug zu machen.

Gut der ein oder andere wird schon Teile gebrauchen können und auch bekommen.

Die von mir von Hand auf hochglanz polierte Dachreling ging für knapp 13€ weg.

Der Käufer hat da wirklich einen Schnapper gemacht.

Vor allem ist er bei den Angaben zu den verkauften Teilen bzw angebotenen Artikeln nicht ganz ehrlich.

Das Fahrwerk hat er mit Km Angabe 40000 Km verkauft. EIngebaut wurde es aber bei 87000 Km und Tachostand war jetzt 161000 Km. Komische 40000 Km oder??

Auch bei den Ledrsitzen ist er nicht korrekt denn der Fahrersitz ist nachgetönt und an der seitlichen Sitzwange ist ein Riss mit Lederkleber repariert.

Na ja was soll man machen

Jap...da kann man nichts machen !

Solange Du bekommen hast was Du wolltest, solltest Du eigentlich zufrieden sein !

Ich habe meine Autos nie an Bekannte, Freunde oder in die Nachbarschaft verkauft, wohl wissend warum... ;)

Solltest mal eBay ne weile meiden bis die Verkäufe abgeschlossen sind ! :D

mfg Senti

Überschrift dem Inhalt angepasst !

Tja :confused: Bitter! Leider werden auch schöne alte Villen abgerissen um häßliche grunstücksfüllende Neubauquader zu errichten. :(

Ich hatte auch mal ein Auto was gehegt und gepflegt wurde. Das bekam dann eine Freundin. Ich fand das dann auf dem Schrottplatz wieder.... :(

äußerst ärgerlich. kann ich nachfühlen.

aber das geschäftsleben ist hart....

für dich stecken emotionen drin. für den käufer steckte kohle dahinter.

augen zu. drüber stehen. auch wenns schwer fällt....

lolol...da sieshste mal wofür Du jahrelang poliert hast...

und andauernd alle 10.000 das Öl gewechselt und tausende von Stunden vorm PC bei Motortalk gehangen hast...

Mir unverständlich für wie wenig Geld Du Deinen Goldschatz abgeben hast, dass soch die Demontage und Arbeit und Verpackung bei Ebay lohnen...

Nix fuer ungut, hoffe Du kommst bald ueber den Schmerz hinweg..

Dulguun

Wenn du das schon schreibst dass er wissentlich falsche km-Stände angibt dann ist das Betrug. Ich würde bei dem Herren mal gehörig Druck machen..

@ TE mach ne Anzeige wegen Betrug und leg die Ebayangebote vor der Stattsanwalt wird sich der Sache annehmen weil dafür öffentliches Interesse besteht.

Darf ich fragen was du für deinen bekommen hast hab ewigkeiten einen 2,7er in der Ausstattung und als Handschalter gesucht. Gern auch per PN.

Themenstarteram 3. November 2012 um 13:21

Naja wenn er falsche Angabenmacht ist es ja sein Problem weil ist ja nicht mehr mein Auto und von mir hat er sogar noch die Originalrechnungen die ich in 9 Jahren gesammelt habe alle bekommen also müsste ihm der Kilometerstand beim Einbau des Fahrwerks bekannt sein.

Ob 40000 Km oder knapp unter 80000Km sind bei den hinteren Dämpfern beim Avant schon ein riesen Unterschied, da wegen dem langen Überhang die hinteren Dämpfer gut beansprucht werden.

Es ist schon hart, den direkt zu zerlegen.

Aber mal ein anderer Gedanke:

Vielleicht wil er ja einfach nur tunen?

Klimaautomatik vom neuen A6 usw. Hab ich schon in nem 4B gesehen. Hoffentlich nicht stillos..:rolleyes:

Was will er denn mit nem 4B-Gerippe mit vielen Din-Schacht-Löchern und ohne Abgasanlage?

 

Themenstarteram 3. November 2012 um 13:35

Dann hätte man z.B. nicht die Steuergeräte ausgebaut oder den ABS Steuerblock bzw einfach die Leitungen abgeschnitten. Den Tuninggedanken hatte ich auch.

Wohl wahr. Hatte mit die Bilder nicht so genau angeschaut.

Das nervt. Fällt mir auch nichts aufmunterndes mehr zu ein.

Ich hatte mal einen silbernen Peugeot 106, mit dem bin ich nie warm geworden. Mir gings dran vorbei, wer den bekommt, hauptsache weg. Aber Deiner war ja echt schick.. (oder chique?)

Ich werd ihn mal beobachten. So aus reinem Interesse. Und biete natürlich nicht! Wenn da irgendwo Käufer brolow1 auftaucht, lünch mich!!:p

Aber jetzt ein S5, oder? Also Ersatz gefunden..

Traurig, aber was will man machen? Das Teilehändler völlig skrupellos sind ist mir schon bekannt. Sind aber nicht die einzigen die dir die Geschichte vom Pferd erzählen. Vor einigen Tagen bei mir einen gehabt der mir eine herzzerreisende Geschichte erzählt hat, dass er Sportjournalismus studieren will, aber da gäbe es ja nur 10 Plätze deutschlandweit pro Jahr und die Bewerber müssten Punkte sammeln um zugelassen zu werden, dann hat er mir eine Liste gezeigt mit Zeitschriftenabos und wie viele Punkte er dafür bekommen würde. Wie kann man nur so dreist sein? Absolute Märchenstunde von Anfang bis Ende. Hab mir das nur angehört weil ich gerade nichts anderes zu tun hatte. Ich frage mich nur wie viele Leute er mit dieser Story überzeugt hat ein Abo abzuschließen. Was er natürlich nicht Abo genannt hat sondern es gibt ja immer Zeitschriften die übrig bleiben und normalerweise weggeworfen werden, die würde man dann zugeschickt bekommen als dank für die monatliche Spende die man macht damit er Punkte bekommt. ?!?

Wenn er falsche Kilometerstände angibt ist das Betrug, da könntest du ihm nochmal eine auswischen, wenn dir danach ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich bin entsetzt-Verkauftes Auto bei eBay in Teilen angeboten!