Ich bin neu hier
Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 47 Jahre alt und komme aus NRW. Mein erstes Auto war bereits ein Stern, allerdings ein Tretauto. Mein Großvater fuhr Mercedes und ich war ein begeisterter Beifahrer.
Mein erstes echtes eigenes Auto war ein 220D/8, danach bin ich einen W123 200 D gefahren. Leider konnte meine erste Frau mit dem Teil nicht umgehen. Somit mußte ich jetzt knapp 25 Jahre warten bis das ich mir einen neuen S212 ausuchen durfte.
Ich hoffe nun, das ich mir mein Wagen auf meinem Geburtstag im Werk abholen kann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
trau mich garnicht ehrlich zu sein, habe noch einen opel als dienstwagen. so jetzt könnt ihr mich steinigen.
wieso das denn ?
ich war bis dato 4x mit meiner corvette zu garantie-reparaturen und wartung in der werkstatt.
der händler ist fast 70 km weit weg.
als leihwagen von opel-rent gabs :
- meriva 1.7 cdti
- astra (ich glaube 1,6 l ?!?)... aber auf jeden fall 115 ps
- insignia kombi mit 130-ps-diesel
- chevrolet spark mit 68 ps
--> das waren alles SEHR SEHR GUTE UND ANGENEHM ZU FAHRENDE autos
den astra sollte man zwar mit nem anderen motor nehmen, weil der 115-ps-benziner sehr wenig drehmoment hatte... sich also sehr schwach anfühlte.
gleiches gilt natürlich für den spark. der überraschte aber mit GUTEN sitzen und unerwartet gutem fahrkomfort.
den insignia hatte ich geschlagene 4 tage... und bin da über 900 km mit gefahren... FABELHAFTES auto
fazit :
dieses öffentliche opel-bashing darf dann jetzt gern auch mal aufhören !
das sind GUTE autos.
und da hängen in deutschland viele arbeitsplätze dran !
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quibby
Somit mußte ich jetzt knapp 25 Jahre warten bis das ich mir einen neuen S212 ausuchen durfte.
Ich hoffe nun, das ich mir mein Wagen auf meinem Geburtstag im Werk abholen kann.
Na dann mal viel Glück mit dem neuen und viel Erfolg beim Auslieferungsdatum.
Hoffentlich kann Deine Frau heute mit nem Daimler umgehen.
Dir und allen hier ein jeckes Wochenende
Viel Spaß mit dem Neuen.
Kleiner Tipp: Zur Not kaufst Du Deiner Frau einen Wagen, mit dem sie umgehen kann. Dann hast Du Deinen Schlitten für Dich alleine. Ist sowieso viel besser...
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Hoffentlich kann Deine Frau heute mit nem Daimler umgehen.
Meine Frau hat sich, als sie ihre erste E-Klasse in Sifi abgeholt hat, noch geweigert das grosse und teure Fahrzeug durch das ach so enge Tor aus der Halle zu fahren.
Nur wenige km später war das Vertrauen da, die E-Klasse wird heute in die allerengsten Parklücken gezaubert.
Von meiner ersten Frau habe ich mich ja auch getrennt, ob da im Unterbewusten der Wagen eine Rolle gespielt hat.........
Zitat:
Von meiner ersten Frau habe ich mich ja auch getrennt, ob da im Unterbewusten der Wagen eine Rolle gespielt hat.........
......... bestimmt
Aber siehst du, am Ende wird alles gut - schönes Fahrzeug !!
Zitat:
Von meiner ersten Frau habe ich mich ja auch getrennt, .........
Du oder Sie?
wir leben zwar immer noch zusammen, aber Merrcedes mag sie trotzdem nicht!
ich, war mir aber auch eine Ehre......
Tja, mit den Frauen ist das so eine Sache. Meine wollte vor 18 Jahren auch nicht Daimler fahren. Als sie gemerkt hat das der Bus in dem Sie, vor Ihrer Bekanntschaft mit mir, auch ein Mercedes war, hat sie es versucht und............., heute brauche ich keine andere Marke mehr anzusprechen, die sind ja auch alle schön, aaaaaber wir bleiben bei unserem Mercedes kommt dann nur.
So kann es auch gehen.
Allen ein gutes Wochenende auch mit den Frauen
So nun noch die von mir georderte Konfiguration:
- E 220 CDI T-Modell
- tenoritgrau metallic
- Stoff Biarritz / Ledernachbildung ARTICO schwarz
- Lichtpaket
- Fußmatten Velours
- Winterkompl.-LMR 5-Doppelspeichen-Design 43,2 cm (17')
- Direktlenkung
- Spurpaket
- PARKTRONIC
- Spiegel-Paket
- 7G-TRONIC PLUS
- Doppelcup- und Bottleholder
- Geschwindigkeitslimit-Assistent
- COMAND Online
- Sitzheizung vorne
- Scheibenwaschanlage beheizt
- 80L Tank
- AVANTGARDE
Der soll laut Händler zwischen den 20 und 31 März gebaut werden.
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Tja, mit den Frauen ist das so eine Sache. Meine wollte vor 18 Jahren auch nicht Daimler fahren. Als sie gemerkt hat das der Bus in dem Sie, vor Ihrer Bekanntschaft mit mir, auch ein Mercedes war, hat sie es versucht und............., heute brauche ich keine andere Marke mehr anzusprechen, die sind ja auch alle schön, aaaaaber wir bleiben bei unserem Mercedes kommt dann nur.
So kann es auch gehen.
Allen ein gutes Wochenende auch mit den Frauen
bei mir gehts auch so weiter. allerdings nutzt sie den wagen zu 70% und mir bleibt der rest
Zitat:
bei mir gehts auch so weiter. allerdings nutzt sie den wagen zu 70% und mir bleibt der rest
was fährst DU denn dann, wenn frauchen gerade das auto beansprucht ?
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
Zitat:
was fährst DU denn dann, wenn frauchen gerade das auto beansprucht ?
Er bleibt zuhause und macht den Haushalt.
trau mich garnicht ehrlich zu sein, habe noch einen opel als dienstwagen. so jetzt könnt ihr mich steinigen.
Derzeit habe ich auch noch einen Golf als Dienstwagen, den stelle ich aber ende des Monats ab. Ab April wird nur noch privat gefahren und km abgerechnet. Warum soll ich dienstlich schlechter fahren als privat?