Ich bitte um eure Meinung(en)
Hallo Gemeinde,
Neben e8n paar fälligen Reparaturen möchte ich meinen Vectra auch optisch ein wenig abändern.
Als Allererstes will ich diese fürchterlixhen "Lexus-Style"-RüLies ausbauen und durch normale ersetzen. Die hätte ich am liebsten in ganz schwarz, da ich sowas aber nicht finde (nicht mal 8n der "Bucht") werden es wahrscheinlich die Standarts 8n Rot/Rauch werden. Dazu brauch ich auch die Lampenträger da diese Weissen eine andere Birnenanordnung haben.
Auch die Seitenblinker und die Scheinwerfer werden gegen schwarze Teile getauscht.
Und genau hier liegt mein Zwiespalt.
Zum Einen gibt es alles in "Old Shool", sprich, ganz normale Seitenblinker mit Birne und Standartscheinwerfer in schwarz.
Zum Anderen gibt es die Blinker natürlich auch als LED-Version sowie Scheinwerfer in "Tagfahrlicht-Optik", ebenfalls mit integrierten LED-Leisten.
Was würdet ihr da eher nehmen?
Ich freue mixh auf eure Meinung.
Lg,
Jörg.
Ähnliche Themen
59 Antworten
Pfuii Teufel, du störst dich an den (zugegeben) grässlichen Rücklichtern und akzeptierst das ..... Tuning an den Radläufen?
Rückleuchten gibts komplett bei Ibähhh, oder beim Verwerter und beim Rest hast freie Auswahl.
Schlimmer geht immer . . .
Danke für deine Meinung, schrotti und keine Sorge - auch sämtlicher Chrome wird Schwarz weichen, sowohl die Radläufe wie auch der Kühlergrill
Ich mochte den Vectra B so wie er war. Eine dezente Tieferlegung und fertig. Ist aber wohl Oldschool. Die Linie des Vectras war schon Klasse und die Spiegel - ach er war einfach schön.
Danke, Kaiser Wilhelm. Ja, auch eine Tieferlegung 60/40 ist in Planung, zudem werde ich die Felgen schwarz lackieren oder ggf. gegen 17er tauschen falls ich welche finde, die mir gefallen und den richtigen Lochkreis haben.
Dezente Tieferlegung keine 64/40.
Felgen in 16 Zoll azev e oder twinspoke.
Lampen wieder auf original in Rauch
und die Radlaufrostverdecker weg.
Ich habe meinen B-Kombi geliebt. So ein schönes Fahrzeug. Ich habe von Ihm noch die 17 Zoll Alus vom Vectra B-Sport... Falls Interesse besteht.
Das Bild ist nur exemplarisch für die Felgen.
Hi!
Auch ich habe meinen B-Kombi 15 Jahre und 300 tkm sehr geschätzt. Zwei 2-3 Jahre vor Verkauf kamen noch diese Felgen mit 205/R17/55 Reifen drauf. Keine Karosseriearbeiten notwendig.
Die Bilder wurden kurz vor dem Verkauf gemacht.
Hm...dezent wäre also 20/20, wenn ich euch richtig verstehe. Würde auch reichen weil er ja von Haus aus schon recht satt dasteht, finde ich. Felgen...ja...die schauen beide nicht schlecht aus aber mir schwebt da eher was tiefbettmäßiges vor, am liebsten auch in schwarz aber so, wie ich mir die vorstelle, hab ich noch keine in meinem Lochkreis gefunden.
Zitat:
@Kaiser Wilhelm schrieb am 29. Juli 2022 um 22:50:17 Uhr:
Ich mochte den Vectra B so wie er war. Eine dezente Tieferlegung und fertig. Ist aber wohl Oldschool. Die Linie des Vectras war schon Klasse und die Spiegel - ach er war einfach schön.
Kaufen wir uns einen zusammen und bis auf die braune Pest müssten wir nicht viel ändern.
-----------------------------------------------------------
Eine dezente Tieferlegung wäre in meinen Augen so um die 30mm, denn 60/40 verändern das Auto schon zu sehr.
Felgen für den Guten zu finden ist absolut easy und mein absoluter Favorit wären die IRMSCHER Twin Spoke Opel 6Jx16 ET45 5x110.
Die wären Original und passen hervorragend zum Auto. Neu wahrscheinlich nur zu astronomischen Preisen zu bekommen, aber warum keine guten Günstigen für brauchbares Geld aufarbeiten lassen. . . Ob die in schwarz gut aussehen würden, würde sich zeigen.
Ich mag Tiefbett, aber es muss auch zum Auto passen und da sieht Tiefbett schnell so aus wie die Chromverschandelung der Radhäuser.
Zum Chrome Grill: An meinem Insignia glänzt der Grill und bevor der fliegt, tausch ich den Dicken gegen einen Fauwehh !
Danke, schrotti. Witzigerweise hab ich genau diese Felgen gestern gebraucht um 150 Euronen gesehen, der hatte sie allerdings als original Opelfelgen eingestellt. Wie du sagst, ob die in achwarz wirken müsste man sich anschauen. Zum Grill - ich bin halt kein Chrome-Fan, drum will ich den auch in schwarz haben, ob mit oder ohne Emblem überlege ich noch. Was auf jeden Fall kommen wird aind Windabweiser für die Seitenfenster. Bei den Scheinwerfern tendiere ixh momentan eher zu der Variante ohne LEDs, dafür denke ich über US-Standlichtmodule nach, in Anlehnung an einen Teil meiner Wurzeln.
Meineswissens waren die Zwinspoke Felgen ein Teil einer von Opel gelieferten Ausstattungsvariante und somit typisch Opel zwar Irmscher und trotzdem Original.
Ein Ex Kollege hatte die auf seinem nigelnagelneuen Caravan. . .
80er Jahre Windabweiser?
Nicht schön, ich weiss aber praktisch. Nicht diese Leisten auf der Haube
Praktisch war der Plastikmüll zu Vectra A Zeiten und früher, als die Kisten noch keine Klimaanlagen hatten und man auch bei Regen etwas Luft im Auto wollte, ohne gleich abzusaufen.
Aber die Leute, die die Klima ausschalten und sich den Krawall der offenen Fenster antun, sterben nicht aus . . .
Naja nu, 8ch bin halt auch schon ein "älteres" Baujahr und auf längeren Strecken hab ich mir durch Abschalten der Klima ob dieser Dinger doch schon den einen oder anderen Liter Sprit gespart Jeder hat eben einen anderen Geschmack, was auch gut ist. Aber bei den Chromeleisten sind wir uns auf jeden Fall einig - die fliegen definitiv.