ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich brauche dringend hilfe!!!

Ich brauche dringend hilfe!!!

Themenstarteram 22. November 2008 um 23:50

Ich brauche dringend hilfe!!! also ich habe mir vor kurzen einen chip gekauft hat 57ps und möchte es bei meinen auto einbauen... aber ich habe angst das irgendwas mit den motor bzw irgendwelche schaden passieren! mein auto Mercedes C220 CDI Bj:2001 und habe 143PS. sollte ich es einbauen lassen oder nicht? danke im voraus!! lg

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

warum hast du dir überhaupt einen Chip gekauft,wenn du Angst hast ihn einzubauen?

Zum Chiptuning solltest du mal die Suchfunktion benutzen,dort wird grundlegend

davon abgeraten wegen der Folgeschäden.Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

 

Old Man

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

warum hast du dir überhaupt einen Chip gekauft,wenn du Angst hast ihn einzubauen?

Zum Chiptuning solltest du mal die Suchfunktion benutzen,dort wird grundlegend

davon abgeraten wegen der Folgeschäden.Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

 

Old Man

Einbau NUR vom Profi ansonsten sein lassen !!!!

Es gibt einfach zuviel, das über kurz oder lang schief laufen kann und beim Professionellen Tuner hast du auf die geleistete Arbeit Garantie . Das ist dann zwar auch sehr viel teurer aber mit diesen "do it yourself" basteleien kommt erwießenermassen oft Müll raus und DANACH kommen die dicken Tränen und ein Hilfeschrei in´s Forum a là "WARUM MACHT MEIN AUTO SO EIN KOMISCHES GERÄUSCH" :(.

Ich würde ja vom "Chippen" ganz abraten denn dein Motor ist darauf ausgelegt seine ,bei dem Hubraum recht grosse Leistung, konstant und zuverlässig über Jahre / Jahrzente zu bringen.

So blöd sich das auch anhört, aber........WILLST DU MEHR LEISTUNG DANN KAUF DIR EIN ANDERES AUTO :rolleyes:

Themenstarteram 23. November 2008 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Hallo,

warum hast du dir überhaupt einen Chip gekauft,wenn du Angst hast ihn einzubauen?

Zum Chiptuning solltest du mal die Suchfunktion benutzen,dort wird grundlegend

davon abgeraten wegen der Folgeschäden.Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Old Man

naja als ich es gekauft habe, habe ich einen freund von mir angerufen er kennt sich bisschen aus und er hat gesagt das 57ps zuviel sind... aber nacher habe ich von anderen leuten bzw. von denn verkäufer gehört das es nicht passiert...der verkäufer hat es selber in sei auto gehabt und er is 2 jahre damit gefahren uns es ist nichtss passiert... ich habe gestern bis 01:30 gesucht im forums aber nicht gefunden über mercedes chip... ich würde mich freuen wenn ihr, mir helfen würdet. danke euch nochmal... LG Reco

PS: Der verkäufer hat mir gesagt ich kann das teil jederzeit zürück geben... SOLL ICH ES ZÜRÜCK GEBEN?

Und noch was das chip sollte mein einlöten...

Themenstarteram 23. November 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von cl200kompressor

Einbau NUR vom Profi ansonsten sein lassen !!!!

Es gibt einfach zuviel, das über kurz oder lang schief laufen kann und beim Professionellen Tuner hast du auf die geleistete Arbeit Garantie . Das ist dann zwar auch sehr viel teurer aber mit diesen "do it yourself" basteleien kommt erwießenermassen oft Müll raus und DANACH kommen die dicken Tränen und ein Hilfeschrei in´s Forum a là "WARUM MACHT MEIN AUTO SO EIN KOMISCHES GERÄUSCH" :(.

Ich würde ja vom "Chippen" ganz abraten denn dein Motor ist darauf ausgelegt seine ,bei dem Hubraum recht grosse Leistung, konstant und zuverlässig über Jahre / Jahrzente zu bringen.

So blöd sich das auch anhört, aber........WILLST DU MEHR LEISTUNG DANN KAUF DIR EIN ANDERES AUTO :rolleyes:

ja ich lass es eh von einen tuning werkstatt einbauen...nur bin ich mir nicht so sicher ich habe das auto vor 3monaten gekauft und möchte mein baby nicht verlieren:D...

ein neues auto kaufen derzeit nicht warte noch 1jahr dann denke ich darüber nach ob ich ein neues auto mit mehr ps kaufen sollte oder nicht...:D

@TO

Hast du überhaupt eine Ahnung was du gekauft hast? 57PS Mehrleistung....Selbereinlöten...funktioniert tadellos beim Verkäufer...

Sag mal - da müssen doch keine Alarmklingeln angehen; da muss doch eine Sirene losheulen....!

Gib das Ding zurück und fahre mit deinen 143PS weiter.

Tanke dein Auto voll für das geld und mach dir ein schönes Wochenende - da hast du mehr davon.

Tiny

ps: wenn du es behältst - ich hab noch einen Super-Spritspar-Magneten; kannste selber einbauen. Ca. 3ltr weniger auf 100km.

hab ich auch schon drei Jahre drin - tadellos. Für dich 170.-€ nur.....

Merkste was....? ;)

*Thumbs up Truckle :D

Also, neben den offensichtlichen Dingen, find ich gut das der V es genau so hinbekommen hat, dass dein Benz danach EXAKT 200PS hat ...

Themenstarteram 23. November 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

@TO

Hast du überhaupt eine Ahnung was du gekauft hast? 57PS Mehrleistung....Selbereinlöten...funktioniert tadellos beim Verkäufer...

Sag mal - da müssen doch keine Alarmklingeln angehen; da muss doch eine Sirene losheulen....!

Gib das Ding zurück und fahre mit deinen 143PS weiter.

Tanke dein Auto voll für das geld und mach dir ein schönes Wochenende - da hast du mehr davon.

Tiny

ps: wenn du es behältst - ich hab noch einen Super-Spritspar-Magneten; kannste selber einbauen. Ca. 3ltr weniger auf 100km.

hab ich auch schon drei Jahre drin - tadellos. Für dich 170.-€ nur.....

Merkste was....? ;)

hmm okey ihr habt mich irgendwie überredet morgen gebe ich das teil zuruck... najo ich habe es gekauft weil es billig war... ansonsten hätte ich es eh nicht gekauft... ICH DANKE EUCH ALLEN!!!!!! wenn ich weiter fragen habe melde ich mich bei euch;)

Themenstarteram 23. November 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von snupie

*Thumbs up Truckle :D

Also, neben den offensichtlichen Dingen, find ich gut das der V es genau so hinbekommen hat, dass dein Benz danach EXAKT 200PS hat ...

ja das war ein zufall das chip habe ich uber internet gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von Reco023

... najo ich habe es gekauft weil es billig war...

Und genau deswegen würde ich die Hände davon lassen. Bei etwas logischem Denken sollte dann nämlich zusätzlich zu Timothy Truckle's heulender Sirene noch die rote Warnleuchte angehen.

Gruß

Kai

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich brauche dringend hilfe!!!