ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. ICh brauche ein neues Fliegengitter

ICh brauche ein neues Fliegengitter

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 19:03

Ich krieg die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da hat heute mittag doch so`n A......blag mir mein Fliegengitter kaputtgemacht.

Könnte kotzen.

Und die besoffenen und bekifften Eltern (kein Scherz) war das sch......egal.

So, meine Frage:

Weiß einer wo ich das herkriege? Hab schon beim Günzel und so geschaut. Aber vielleicht hab ich auch was übersehen!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal hier.

www.segelmacherei-bremer.de

Da hab ich meins neu machen lassen.

Die machen gute Arbeit.

am 9. Mai 2009 um 19:33

Gegen solche Balgen hilft meist nur eines:

Motor anmachen Kind packen und MotorKlappe öffnen:

"Siehst du die vielen Sich bewegenden Teile? Die sind alle stärker als du. Wenn ich dich hier nochmal sehe kommst du da rein und ich fahr auf die Autobahn!"

Hat ein Bekannter mal bei einem Balg gemacht das ihm die Rücklichter vom Bootstrailer zusammengetreten hat.

In seinem Fall wars n Chevy K5 mit der dicken V8-Maschine.... es hat gewirkt :D

Gruß,

Thibaut

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 21:05

@ Hamburger T3

Wie teuer war das denn? Aber wahrscheinlich bleibe ich eh auf den Kosten sitzen. Ich kenn ja mein Glück.

@ Vinreeb

Danke, merke ich mir fürs nächste mal:D

am 10. Mai 2009 um 15:11

Das mit Balg ist echt gut...muss ich mir Merken:D

Zitat:

Original geschrieben von Vinreeb

Gegen solche Balgen hilft meist nur eines:

Motor anmachen Kind packen und MotorKlappe öffnen:

"Siehst du die vielen Sich bewegenden Teile? Die sind alle stärker als du. Wenn ich dich hier nochmal sehe kommst du da rein und ich fahr auf die Autobahn!"

Hat ein Bekannter mal bei einem Balg gemacht das ihm die Rücklichter vom Bootstrailer zusammengetreten hat.

In seinem Fall wars n Chevy K5 mit der dicken V8-Maschine.... es hat gewirkt :D

Gruß,

Thibaut

Schlechter Scherz deines Bekannten für schlechtes Benehmen von Kindern. :( Ich sehe es so: Die Eltern haben eine Haftpflicht, die den Schaden deckt, damit sollte das ein Ende haben. Oder sie zahlen cash. Hätte dein Bekannter dies aber mit meinen Kindern gemacht, wäre er um eine Strafanzeige wegen Nötigung und Androhung von Gewalt gegen Kinder nicht herumgekommen. So sehr uns unsere gepflegten Werte an Herzen liegen, mit Kindern müssen wir anders umgehen als mit unseren Stammtischbrüdern/-schwestern.

[/Moralmodus aus]

- Christian

am 11. Mai 2009 um 12:44

Hi,

ist ja gut,

aber eines vorweg, ich war auch mal ein Kind, das ist garnicht so lange her...

Ich habe auch Mist gebaut, und das nicht zu knapp... aber ich habe dafür auch "aufs Maul" bekommen und das war gut so!

Aber meine Eltern haben mir noch beigebracht, dass man anderer Leute Dinge nicht anfasst, und schon garnicht mutwillig zerstört.

Viele Eltern heute, erziehen ihre Kinder nach der Laissez Faire -Methode.

Aber das bedeutet: das Kind seine eigenen Erfahrungen machen lassen, und mit der Umgebung interagieren zu lassen.

Dazu gehört es auch, negative Erfahrungen zu machen und mal, wenn man Mist gebaut hat dafür zu Büßen.

Hier machen die Eltern meist einen großen Fehler:

Sie lassen ihr Kind anderer Leute Wertgegenständ mutwillig zerstören und statt es zu bestrafen oder eben dem Besitzer die Bestrafung zu überlassen, was die Laissez Faire -Methode vorsieht, decken sie es, und gehen vor wie du sagst:

"*Plärr* was tun sie meinem Kind an, der darf das......." " Nein darf er nicht!"

Und man sollte seinen Hund... äh Kind, so unter Kontrolle haben das nix passiert!

Solchen Leuten brauchst du in der Regel mit Haftpflicht nicht kommen.

1. Haben sie sowas nicht.

 

2. Kommt die Antwort: " Nein! mein Kind tut so etwas nicht! Sie lügen!" ... Und die kleine Giftkröte grinst dich dabei hämisch an...

3: Folgende Geschichte ist in den Späten 80ern passiert, als ich 2-3 Jahre alt war...:

Nachbarn von ins hatten einen nagelneuen Golf, ich hatte einen Nagel gefunden....

Ich habe, und das tut mir heute wirklich auserordentlich leid :( .... den Wagen *schön bemalt* :(

Meine Mutter war im Garten am unkraut Jäten und hat nicht bemerkt das ich mich rausgeschlichen habe.

Meine Eltern haben versucht die Geschichte über die Haftpflicht laufen zu lassen, keine Chance!!

Weil so die Haftpflicht: Meine Mutter sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, die Situation war keine Verletzung der Aufsichtspflicht:(

Meine Nachbarn blieben auf den Kosten für die benötigte Komplettlackierung sitzen..... toll gell?

Meine Eltern haben mir aber auch deutlich gemacht, ohne mich zu schlagen oder mir böseß zu tun, ja das geht!, Dass ich etwas ganz schlimmes getan habe.

Ich habe nie wieder ein Auto angelangt.

Und ja, strafrechtlich ist es eine Nötigung aber....

Kinder! Sind bei leibe nicht so empfindlich wie ihre Eltern glauben, der Junge war 9-10 Jahre alt und hatte schon öfter die Lichtanlagen zerstört, ich fand das Vorgehen genau richtig, ein Schreck ist nicht schlimm, und wenn es mein Sohn gewesen wäre, hätte ich ihm gesagt er solle sich von den Fahrzeugen Fern halten und der Schuß vor den Bug, der ist gut!

Der Zeigt, das es Grenzen gibt! Viele Kinder und Jugendliche leiden unter einem Gottkomplex, weil ihre Eltern sofort mit einem Anwalt kommen, sie sagen dir das auch ganz offen ins Gesicht wenn du ihnen etwas androhst...

Ergo: Zugreifen, einmal kurz nen ordentlichen Schrecken einjagen und gut ist. Damit meine ich natürlkich Kinder im bereich 9-14, denn die wissen sehr gut das sie SCHADEN anrichten und haben Spaß dabei.

Nem 3 Jährigen wird man so etwas nicht antun, sondern ihm ruhig und freundlich erklären was er da tut, den dem ist es schlicht weg nicht bewust das er da Jemandem schlechtes tut.

Also nix führ ungut ;)

Gruß,

Thibaut

Sorry Thibaut, aber genau mit einer solchen Antwort habe ich gerechnet, weil sie gradezu Stereotyp ist.

"Viele Eltern heute, erziehen ihre Kinder nach der Laissez Faire -Methode."

Wie groß war gleich noch mal deren Anteil an den Erziehungsberechtigten in der BRD?

"Hier machen die Eltern meist einen großen Fehler:

Sie lassen ihr Kind anderer Leute Wertgegenständ mutwillig zerstören und statt es zu bestrafen oder eben dem Besitzer die Bestrafung zu überlassen, was die Laissez Faire -Methode vorsieht, decken sie es, und gehen vor wie du sagst:

"*Plärr* was tun sie meinem Kind an, der darf das......." " Nein darf er nicht!""

Das ist leider subjektiv und bedeutet keine Allgemeingültigkeit.

Laissez-Faire bedeutet, dass auf die Werteentwicklung des Kindes kaum Einfluß genommen wird. Dieser Stil stand v.a. in den 60 Jahren der autoritären Erziehung gegenüber. Heute mögen sich Eltern mit dieser Methode schmücken, wenn sie sich nicht konsequent mit der Erziehung ihrer Kinder beschäftigen möchten. Ich sagte auch nicht, dass Eltern ihre Kinder decken sollen, wenn diese Schäden anrichten. Nein. Aber ich decke meine Kinder vor Erwachsenen, die Kindern Schäden anrichten wollen.

Heute setzt sich eher der Stil der "Kosequenten Erziehung" durch. Natürlich setzt es Strafe und Maßregelung für Dinge die nicht richtig waren. Man nennt dies "positive Bestrafung". Diese Strafe ist aber keine körperliche/psychische Strafe. Idealer Weise ist damit auch ein Erkenntnisprozeß verbunden, der das Kind lernen läßt, warum sein Verhalten schlecht war. Nur Strafe ohne Erkenntnis führt zu keiner Wertebildung. Das ist es eben, was ich da an dem Chevy-Typen vermisse, wenn ich es mal einschätzen darf. Und: Kinder lernen durch körperliche Gewalt als Strafe eben nur, sich auch mit Gewalt in ihrer Umgebung zu behaupten.

Wie ich Deiner dargestellten Geschichte entnehmen kann, verlief Deine Erziehung wohl ebenso. Tat es Dir leid um die Kratzer weil du das Maß das Schadens begriffen hast oder tat nur der Hintern richtig weh?

 

Gruß, Christian

am 11. Mai 2009 um 14:22

Och Leute...........

Ähmm, hat hier jemand ein Fliegengitter?

Oh ja hier, meinst Du sowas?:

http://cgi.ebay.de/...3QQcmdZViewItemQQptZReisemobil_Caravan_Teile?...

oder sowas:

http://cgi.ebay.de/...6QQcmdZViewItemQQptZReisemobil_Caravan_Teile?...

Gruß babyfleck

am 11. Mai 2009 um 14:30

Hi Christian,

bitte genau lesen!

Und bitte nicht aus einer einzelnen Erzählung auf eine Erziehung zurückschließen, das ist mehr als nur Subjektiv....

Zitat

> Meine Eltern haben mir aber auch deutlich gemacht, ohne mich zu schlagen oder mir böses zu tun, ja das geht!

Ich wurde von meinen Eltern nie deswegen gehauen..

Nein, die Besitzer taten mir deswegen leid, weil ich nachdem man mir alles erklärt hat, nachfühlen konnte wie mir zumute wäre wenn ich an ihrer Stelle wäre.

Und das ich nicht etwas verschönert,wie ich dachte, sondern etwas zerstört hatte.

Den Wert einer geschätzten Sache, den erlärnt man mit der Zeit, man bekommt ihn durch die Erziehung beigebracht und durch persönliche Erfahrungen (ich habe mal mit 9 ein schweizer Taschenmesser verlohren, das hat mich damals mehr fertig gemacht als jede Tracht Prügel die ich in meinem Leben eingesteckt habe).

Deine Erklärung zum Thema Erziehung befürworte ich, und richtig, Laissez Faire ist in den 60ern üblich gewesen und dort auch wirklich angewendet worden.

Der Heutige autoritäre Erziehungsstil ist allerdings nicht so weit verbreitet wie man denken mag.

Die Erziehung wird oftmals so vollzogen wie du andeutest:

Kind vorn Fernseher hocken und ihm die neuesten PC/Playstation -Spiele geben, ganz egal was da gerade läuft.

Um das Kind wird sich nicht gekümmert, das ist halt da, nebenher gibt Kariere/Hobby/was auch immer.

Wenn das Kind ärger hat, wird nicht es gefragt was los ist, sondern pauschal hat jemand anderes den Fehler begannen.

Naja, vieleicht mag ich in meinen Äusserungen stereotyp sein, aber du verkörperst scheinbar die gegenüberliegende ebenfalls stereotype Seite:

Kind nicht schuld, sondern der "Chevyfahrer"..... Auch ein Klischeebild oder? Kann ja auch BMW- Mercedes (wo ach so gerne die sterne abgebrochen werden) oder sonstwas sein.

Und ich habe (so deine Meinung?) auch nur aus Prügeln gelernt, und reagiere deswegen mit Prügel? Oder wie verstehe ich den Satz von dir?

Nein, keine Sorge, wie du merkst habe ich ein gesundes Selbstbewustsein und bin grundsätzlich ein friedfertiger Mensch, aber wenn ich unterwegs mit einer Freundin bin, und ein 12Jähriger stellt sich vor sie und sagt zu ihr: "Lutsch meinen .... du feuchte .... ! " Dann braucht er sich nicht wundern wenn er eine Ohrfeige bekommt.

Und nein, ich habe ihn nicht geohrfeigt, ich schlage keine Kinder, aber verdient hätte er es....

 

Aber die Kinder sind ja eigentlich nicht schuld, sondern die Eltern...

Ein Chemieprof. hat es mal genau richtig gemacht:

Er war mit einer Freundin einkaufen im Supermarkt und hinter ihm war eine sehr lange Schlange.

Die Freundin trug Sandaletten und hinter ihnen war eine Frau mit ihrem Kind.

Das Kind schob ständig den Einkaufswagen gegen die Beine seiner Freundin.

Auf die Bitte zur Mutter, sie möge ihr Kind davon Abhalten, sagte diese, es wäre ihr Egal und ihr kind dürfe das... weil Laissez Faire^^

Toll gell?

naja

Mein Prof hat sich dan so hingestellt, das das Kind den Wagen nun ihm an die Beine fuhr, damit die Freundin keine schmerzen mehr hat.

Als sie mit der Kasse durch waren und der Einkauf bezahlt war, hat er sich ein Glas Honig aus dem Einkaufswagen geschnappt und aufgemacht, ist grinsend zur Mutter gegangen und hatt ihr das Glas in den Auschschnitt gekippt, mit dem Worten: " Ich wurde auch nach der Laissez Faire -Methode erzogen" :D

Achja,

Ich wurde übrigends nach der Methode die du unten beschreibst Erzogen (konsequente Erziehung) und nicht einfach vor dem PC abgestellt, meinen ersten eigenen TV hatte ich mit 16 und das gald auch für das Handy und den PC!

 

Eine PS oder nen Nintendo hatte ich nie, und vermisse auch heute nicht, ich war immer lieber draussen im Gelände und habe Lager gebaut :)

Ok, Thema beendet, sonst gibbet noch megga von den Mods weil OT^^

Gruß,

Thibaut

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:59

Hey Jungs,

mein Fliegengitter ist hier Thema und nicht Kindererziehung!!!!!!!!

LOL

@ babyfleck

Danke, aber ich meinte vom Schiebefenster auf der Fahrerseite.

Trotzdem unter Beobachtung gesetzt.

am 11. Mai 2009 um 15:09

Ach so!!!

:)

He Thibaut, mach Dir ein Bier auf. Mein letzter Satz sollte eigentlich weiter oben stehen. Sorry, ist in der Eile wohl runtergerutscht. Habe Dich auch schon vorher richtig verstanden ;) Also, Frieden! Nur eines will ich unbedingt noch quitt werden, dann mag der Mog mich meinetwegen kreuzigen oder so: Ich werde mich immer hinter meine Kinder stellen, wenn ihnen jemand Gewalt androht oder gefährlich werden könnte. Wer sollte sie sonst beschützen? Und ja, meine Kinder erwarteten auch Konsequenzen, wenn sie Mist gebaut haben. Und: Niemand ausser mir und meiner Frau hat das Recht unsere Kinder zu strafen. Ehrlichkeit, Vertrauen, Handeln durch Erkenntnis; das ist doch so wie hier im Forum ;)

@ Kimi: Fliegengitter, die Teile aus Alu mit dem Netz drin, wie es sie für die Kurbelfenster vorne gibt? Das wäre in der Tat teuer.

Alle Bier auf, ist 20.00 Uhr,

Christian

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:41

@ Christian

Meins hatte einen Plastikrahmen. Und das was du beschrieben hast, kenn ich gar nicht.

Hilf mir, wo gibt es davon ein Photo. Dann sag ich dir ob es das sein könnte.

Meine Kamera ist zur ZEit defekt, ansonsten hätte ich von meinem Fliegengitter ein Bild eingestellt.

Und ein Bier mußt du mir auch vorbeibringen. lol

ZUr KIndererziehung noch ein Wort:

Was mich bei den Eltern dieses Kindes stört, dass sie kiffen und saufen und ihr Kind darf alles machen, es interessiert sie nicht. Mal davon ab, was der für Wörter drauf hat mit seinen 5 Jahren, da schlackert man nur noch mit den Ohren

So genug

Trotzdem danke für alle die mir helfen wollen, oder es getan haben

am 11. Mai 2009 um 18:49

@Christian:

>;) Also, Frieden! Nur eines will ich unbedingt noch quitt werden, dann mag der Mog mich meinetwegen kreuzigen oder so: Ich werde >mich immer hinter meine Kinder stellen, wenn ihnen jemand Gewalt androht oder gefährlich werden könnte. Wer sollte sie sonst >beschützen? Und ja, meine Kinder erwarteten auch Konsequenzen, wenn sie Mist gebaut haben. Und: Niemand ausser mir und meiner >Frau hat das Recht unsere Kinder zu strafen. Ehrlichkeit, Vertrauen, Handeln durch Erkenntnis; das ist doch so wie hier im Forum ;)

Und genau so sollte es sein :)

Bier ist offen (Gott ist das Frankenhalbe pils schlecht *würg*^^) ;)

Gruß,

Thibaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. ICh brauche ein neues Fliegengitter