ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ich brauche einen neuen Wagen...

Ich brauche einen neuen Wagen...

Mercedes E-Klasse W124

Guten Tag liebes Forum,

leider ist meiner Frau gestern jemand ziemlich kräftig hintenreingefahren, ein Lieferwagen, drei Kinder hinten drin, alles in allem eine ziemliche Aufregung. Das ist wohl ein Totalschaden, nehme ich an. Bilder folgen.

Jetzt brauche ich natürlich einen neuen! Weiß jemand von Euch Rat?

Ab E220 aufwärts (mit der Motorleistung), Benziner, Automatik, Klima, Beifahrerairbag, Limousine.

Ich wohne in Hannover.

Dank und Gruß,

kjue

Beste Antwort im Thema

ehe ich mich in einen 210er setze, kaufe ich mir einen Twingo oder gehe zu Fuß...:eek::eek::eek:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Mein beileid

Immer schade um die schönen Autos aber scheinbar war das Auto stabil und hat schlimmeres verhindert - das ist das wichtigste.

300E könnte ich dir anbieten, ein 87er - viel Ausstattung aber keine Airbags (kann man nachrüsten).

Das Auto ist gut, es wurde viel und ordentlich gemacht (124er Werkstatt und bei Mercedes) - nur wegen etwas Ölverlust müsste aktuell bei geschaut werden. Ansonsten reinsetzen und fahren.

Diamant blau metallic. Südliches NRW.

Hab zuviele und tendiere zu einem T-Modell. Ich will nur einen einzigen Benziner (Rest Diesel).

Danke für das Angebot, aber der ist nichts für mich. MoPf0 und ohne Airbags. Trotzdem vielen Dank!

Ich überlege gerade, mir erst einmal ein anderes Auto zu kaufen, was leichter verfügbar ist und dann in Ruhe wieder einen 124er zu suchen. Einen W210 oder 211. Was haltet ihr von der Idee?

am 12. Januar 2018 um 16:37

@TE

Tut mir Leid für dich; wenigstens nur das Auto kaputt!

 

Highjacking; @bfahrer

Hallo 87er 300E? Viel Ausstattung?

Hast noch ein paar Eckdaten dazu?

Gern auch per PN

LG

Max

Moin kjue,

das war wohl Glück im Unglück.. Die Idee mit dem W210 ist vermutlich nicht verkehrt. Ich find die Dinger nach wie vor nicht hübsch, aber abgesehen von denen, die die verkeimten Lackierungen abbekommen haben (und inzwischen zusammengefegt wurden oder deutlich als rollender Rosthaufen erkennbar sind), scheinen die recht zuverlässig zu sein. Und dank des desaströsen Images gibt's viel Auto fürs Geld. Mein Bruder hat unseren alten 250D bis vor kurzem noch genutzt und als der jetzt die Grätsche gemacht hat, hab ich mir neulich mehr aus Jux mal nen W 210 als E 230 angeschaut (Braunschweiger Raum, inzwischen verkauft). Meinen Bruder konnte ich nicht begeistern, aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht sah er nicht uninteressant aus: E 230 turmalingrün, Automatik, schwarzes Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat und ca. 200.000 authentisch wirkende Kilometer für knapp unter 2000€. Wenn Dir nicht gleich der Traum-W 124 vor die Füße rollt, wär sowas durchaus ne Überlegung wert..

Viele Grüße

Graf Zahl

ehe ich mich in einen 210er setze, kaufe ich mir einen Twingo oder gehe zu Fuß...:eek::eek::eek:

Die 210 bieten derzeit das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Teilweilse SUPER Zustand und trotzdem wil die keiner.

Habe für meinen E300D Turbo aus 1.Hand vor zwei Jahren 950 Euro bezahlt.

bisher nur Verschleißteile wie Bremsen usw.

schon 80000 km draufgejuckelt... ohne Probleme

Fahrkomfort mit einem 124er kaum zu vergleichen.

 

Benziner ebenso wertlos...bis fast völlig umsonst zu haben

Die aufgerufenen Preise für W210 zahlt niemand. Glaub es geht real kaum ein w210 über 1000 Euro weg.

für 2000 bekommt man welche im Jahreswagenzustand!!!

diese elendige Diskusion wer wo was günstig kaufen kann hat so ein bisschen was von PS-Protzerei bzw. Schwanzverlängerung... sorry...

für 2000 gabs letztens hier einen E320CDI T-Modell in ziemöich rostarm, gut ausgestattet, etwas Patina und kaputten Stoßfängern- so wird es wohl etwas realistischer sein. Der stand jetzt zwar bald 10Monate aber nu isser weg.

Mein CDI in annähernd Wunschausstattung hat über 2 gekostet und 3 muss sicher nochmal reinstecken.

Na und, wenn ich den behalte isses doch latte.

Kumpel hat 2T€ für einen wunderschönen E240 gezahlt, macht aber nicht viel dran bzw. muss nicht viel machen, wird wohl leider irgendwann von wenig Rost zu viel Rost werden... Er fährt den halt auf - er hätte schon das Geld den top machen zu lassen....

Und für meinen schönen E300 Turbodiesel in Jahreswagenzustand hab ich schon gut bluten müssen.

Tausende km innerhalb Deutschlands abzureissen und die Zeit die man verbrät will übrigens auch eingerechnet werden da nehme ich manchmal lieber den Spatz in der Hand statt die Taube in Timbukistan.

Dann gibts da mehr und mehr Liebhaberansprüche die sicher anders sind als wenn man hofft zu Aldikonditionen mit dem Neuerwerb klar zu kommen (bzw. zu müssen).

Hab schon überlegt das Auto meines Nachbarn als Winterauto herzunehmen und daran ein wenig Rostvorsorge zu üben. Ein E200 mit 112Tkm, aber nur Schalter und Stoff... und an einigen Ecken am rosten obwohl es schonmal gemacht war (wohl schlecht). Der will 1500 und los bekäme er es wohl für ca. die Hälfte...

Wenig km+schön wird nach wie vor honoriert und dicke Motoren + selten + gut auch (momentan eher AMG statt normale V8)

Die günstigsten V8 sind aber tatsächlich gerade in dieser Baureihe zu finden - war so in einer Zeitschrift zu lesen und ist auch was dran. wenn AMG kaufen dann bald ;)

Oft drohen aber auch hohe Kosten im Fall des Falles...

Gute Autos kann man leider auch oft bei den typischen Fähnchenhändlern mit den südländischen Namen finden, ein normaler Händler stellt sich das zur Zeit kaum hin.

Die machen ihren Schnitt...

Zitat:

Die 210 bieten derzeit das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Teilweilse SUPER Zustand und trotzdem wil die keiner.

Habe für meinen E300D Turbo aus 1.Hand vor zwei Jahren 950 Euro bezahlt.

bisher nur Verschleißteile wie Bremsen usw.

schon 80000 km draufgejuckelt... ohne Probleme

Fahrkomfort mit einem 124er kaum zu vergleichen.

 

Benziner ebenso wertlos...bis fast völlig umsonst zu haben

Die aufgerufenen Preise für W210 zahlt niemand. Glaub es geht real kaum ein w210 über 1000 Euro weg.

für 2000 bekommt man welche im Jahreswagenzustand!!!

Ich finde die W202 noch billiger *g*.

Aber, davon abgesehen wiedersprichst du dir selbst, wenn du schreibst die gehen real kaum über 1000€ weg und n Jahreswagenzustand gäbe es für 2000€...

welchen Grund hat es wohl, daß die 210er so günstig zu haben sind? genau::(:(:(

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 16. Januar 2018 um 00:18:24 Uhr:

 

 

für 2000 bekommt man welche im Jahreswagenzustand!!!

Meldet sich......

Was machen denn die Bilder?

Hier also nun die Bilder. Bin momentan ziemlich belastet, Hauskauf, Umzug in 2 Wochen, jetzt auch noch das Auto...

Vielen Dank für die Anregungen. Ich war bisher gedanklich mehr so beim W211, vielleicht sowas:

Mercedes-Benz E 320 T

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://www.autoscout24.de/.../...dfe63c30-7ef3-3d1e-e053-e350040a4b59

Heute um 14h kommt ein Gutachter, ich hoffe sehr, er wird den schönen Wagen nicht so krass niedrig bewerten. Hat 325k gelaufen, Fahrwerk ist zum Gtoßteil erneuert, neuer MKB, tolle Ausstattung. Mal sehen. Ich bin sehr unentschlossen und durcheinander.

20180114-151818
20180114-151830
20180114-151835
+3

Ich sag mal Kofferdeckel, Heckblech, Stoßstange, wahrscheinlich Seitenteil HR, Reserveradmulde evtl. und hinteren innenträger... Schaden 9.000-12.000€...

Wird bei dem KM Stand wohl auf nen Totalschaden rauslaufen.

Kann man natürlich mit gebrauchter Stoßstange, gebrauchtem Kofferdeckel, nem Seitenteil und nem Heckblech und etwas Arbeit für 5-6k€ hin bekommen. Ist halt die Frage, ob einem dass das wert ist. Und der Gutachter der zuerst kommt, ist eben entscheidend...

Richtbank, Richtwinkelsatz und Seitenteil HR hätte ich noch :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ich brauche einen neuen Wagen...