ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ich brauche eure einschätzung zu einem pöl auto

ich brauche eure einschätzung zu einem pöl auto

Themenstarteram 5. November 2005 um 13:45

bitte euch um wertchätzung von einem pöl jetta

 

Hallo Leute!

Ich habe einen VW Jetta. würde einfach mal gerne wissen was ihr wenn ihr den kaufen würdet bezahlen würdet.

Ist aus Interesse, da ich das selber nicht wirklich einschätzen kann. Ich spiele halt mit dem Dedanken zu verkaufen, aber bin mir halt noch nicht ganz sicher.

Also hier mal die Daten:

VW Jetta 1,6 TD

80 PS

ca. 215000 km

umgerüstet auf planzenöl mit dem Biocar Bausatz (zweitankSystem) (biocar.de)

Innenausstattung komplett Glof2 Sportsitze komplett vom Sattler in Leder beziehen lassen (auch die türpappen)

Sportlenkrad von MOMO

Musikanlage von JVC (4x50W,MP3 etc)

Kompletter tache von SHK auf weiße tachoscheiben und blaue LEDs umgebaut. auch alle schalter auf blau

schaltknauf ist vom golf 4

mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Wär super nett wenn ihr mal so eure Werteinschätzungen machen würdet.

Merci!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie alt ist das AUTO ?

Ist es noch gut in Schuss (ROST etc.) ?

Themenstarteram 5. November 2005 um 15:09

baujahr 1991

ist sehr gut in schuss

rost habe ich noch nicht entdeckt

Themenstarteram 5. November 2005 um 15:16

noch zusätzlich

ich hatte bekanntschaft mit der leitplanke. türen und kotflügel mache habe ich neugekauft und sind gerade beim lakierer

also dann ganz neu lakiert die eine seite

Für den Schnickschnack im Innenraum gibt Dir niemand was! Also das ist in meinen Augen eigentlich nur eine Wertminderung. (Dir gefällts, aber ein potentieller Käufer will vielleicht lieber den Originalzustand)

--

So generell würd ich sagen: 800€ max.

--

So Kleinigkeiten wie Colorverglasung oder Zentralverriegelung wären gut wenn Du den loswerden willst. Denn die Billig-Versionen ohne alles kriegt man ja bei Mobile.de nachgeschmissen.

Themenstarteram 5. November 2005 um 16:02

hui. 800 €

ok

das ist nicht viel

meint ihr nicht der NEUE Pflanzenölumbausatz von Biocar (kostet alleine 1300€) hebt den Wert?

oder soll ich das wieder rausbauen?

Und die Ledersitze waren auch schweineteuer. hm. vielleicht lieber einzeln verkaufen?

Naja, Du magst Ledersitze, ich nicht! Somit sind sie mir nichts wert!

Also an Deiner Stelle würd ich alle wertvollen Teile ausbauen und einzeln verkaufen. Dann das Auto wieder möglichst in Originalzustand bringen und als normalen Diesel-Jetta verkaufen.

Das ist immer das Problem, wenn man bastelt! Die ganze Zeit die man investiert hat bekommt man nicht gezahlt!

Würd auch die Sitze wieder raustun, irgendwelche andere besorgen und die Ledersachen einzeln verkaufen.

Genauso mit dem PÖL-Umbausatz.. Ist zwar schön (ob notwendig gewesen oder nicht is ne andere Sache..), aber wenn der NEU ist, dann raus damit und einzeln verkaufen..

@pippphilipp

Warum willst du den Wagen trotz des jugendlichen Alters, guten Zustands und der geringen Laufleistung schon verkaufen?

Themenstarteram 5. November 2005 um 16:35

weil ich darüber nachdenke mir ein gasauto zu kaufen.

ich fahre beruflich sehr viel...

ich liebe meinen jetta und er verbraucht kaum was (5,5l) aber wenn man so 7-8 stunden auto fährt denkt man machmal etwas bequemer könnte es schon sein.

und gasautos reitzen mich irgendwie.

aber wenn ich jetzt sehe was mein armer jetta nur noch wert ist und ich habe kaum zeit noch was am wagen zu machen also auch das ausbauen der tele etc ist zeitlich fast nicht mehr drin...

hm mal sehen wie ich mich entscheide.

aber warscheinlich ist es die beste lösung alles seperat zu verkaufen.

oder gib ihn einfach mir :D

Also ich finde 800 Euro schon extrem wenig

im Moment geht doch alles was Sprit spart weg wie warme Semmeln .

hättest du das Auto verkauft als die Spritpreise wegen dem Huricain so extrem waren hättest nochmal viel mehr bekommen.

Ganz ehrlich gesagt wenn ich im Moment ein Sparsammes Auto suchen würde würde ich dir sofort 1500 geben

Und ich bin auch der Meinung das z.b. bei Ebay noch andere bereit wären soviel zu bezahlen

@pipphilipp

Schalte doch mal eine Verkaufsanzeige mit VB 2000 € - 2500 €, stelle die Vorteile des Pölens in den Vordergrund und schau mal auf die Resonanz der Käufer. Dann weißt du mehr.

also hier auf bezug was kostet so ein auto oder was soll der noch kosten fragen kannst vergessen. der will dass nicht, der jenes nicht, hat doch alles mit dem wert nix zu tun. so ein jetta mit rapsölumbau, super ausstattung(wenn wer keine ledersitze mag iss das doch keine wertminderung!!!)zustand, gepflegt, hu + asu..........da kannst locker um die 2000.- verlangen. wie schon erwähnt musst den sparfaktor mit dem öl schon in den vordergrund stellen! handeln lässt sich immer noch. erkundige dich besser in diversen zeitschriften, adac.......... .und solche leute die vielleicht 800.- für so ein gutes stück zahlen würden iss ja wohl fern der heimat.

@ pippp

Wenn du fragen würdest, was du für so einen Jetta zahlen müsstest, wären es bestimmt 2000 bis 2500.

Wenn du hier einen solchen verkaufen möchtest, sind es immer unter 1000.

Angesichts der Tatsache, dass die LEute geil aufs Sparen sind, kriegst du locker 2000, mit Glück 3000 Euro raus. Möbel den Lack auf und schau, dass er nicht prollig aussieht.

Für den Verkauf aber besser Standardsitze rein und das Lederzeug verkaufen, bringt so mehr Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ich brauche eure einschätzung zu einem pöl auto