ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Ich brauche euren Rat, wegen LPG Einbau, MONDEO MK2

Ich brauche euren Rat, wegen LPG Einbau, MONDEO MK2

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 11:28

Ich habe dieses Thema aus Versehen in Ford Forum gestellt. Nun hierher transferiert.

Ich spiele mit dem Gedanken, konkrete Gedanken in mein Mondilein LPG System einbauen zu lassen. Deshalb war ich bei einem relativ seriös aussehende Firma, bei uns um die Ecke, zwecks LPG Umrüstung. Die Firma baut nur LPGs in Fahrzeuge rein, und die Geschichte scheint mir seriös. Aber eure Meinungen sind mir genauso wichtig.

Also Sachverhalt=

Der Mann will in mein Mondeo eine BRC Anlage reinbauen, da es sehr zuverlässig sei. Sequenziell und jeder Zylinder wird einzeln reguliert.

Sie hätten sich auf jene BRC einzige Marke spezialisiert und hätten früher nur Probleme mit den verschiedensten Firmen gehabt, Immer neues Wissen und Updates und bei der Fehlersuche etc pp.

Alles würde von ihm gemacht werden, bis auf die Eintragung beim Landratsamt. Die dürfe er nicht machen.

TÜV und Abgasgutachten liefert er auch gleich mit. Sowie der ACME Adapter und Reifen Reparatur Set und einen vollen Tank.

Er hat mich auch nicht mit FlashLube voll gelabert. Er sagte schlicht dass mein Motor kein FlashLube brauchen würde. Er hatte so eine Liste in der er reingesehen hat.

Das allein scheint mir seriös zu sein.

Man wird ja immer gewarnt, wenn der Laden einem FlashLube andrehen will.

Als Tank hat er mit einen 54 Liter Netto (60-61 Liter Brutto), ausgemessen. Den Donught eben. Füllstutzen macht er mir hinter der Tankabdeckklappe.

Aus seiner theoretischer Sicht, eine Reichweite von ca. 500 kilometer. Mein Mondeo verbraucht 8,6 Liter laut Spritmonitor.

3 Tage will er für die Einbau und für das Ganze will er 2400 Euronen Bar auf die Kralle.

Wenn es losgehen soll, soll es am 11 August 2008 losgehen.

Verschiedenste Seiten bezeichnen die BRC Anlage als zuverläsig. Mit ist nur nicht so ganz klar geworden ob es eine gute Anlage für ein Mondeo ist.

Motordaten können aus meiner Signatur entnommen werden. MotorCode ist = NG

Eure Meinungen sind mir immer willkommen.

MfG

Salihbey

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von salihbey

 

3 Tage will er für die Einbau und für das Ganze will er 2400 Euronen Bar auf die Kralle.

Wenn es losgehen soll, soll es am 11 August 2008 losgehen.

2400Eur scheint mir zu teuer...Vergleiche ein paar Umrüster und informier dich über die Möglichkeit einer Flüssiggaseinspritzung.

BRC für 2200Eur wäre wohl ok. Leider kann ich dir net mehr sagen.

Mein Tipp: Nächstes Mal ein bisschen knapper halten ;)

gruss, denooo

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 7:14

Ich habe mich bei dir bedankt denooo.

Erstaunlich finde ich es, dass wenn ich mich knapp fasse, es immer heisst, dass ich mich länger fassen soll.

Ich dachte somit wären keine Fragen mehr offen. :D

Hier im Gasforum scheint es anders zu sein, als bei mir im Mondeo Forum.

Aber 2200 ist eine realistischere Preisbasis, und tatsächlich gestern Abend habe ich die Firma angerufen und wie der Händler im Basar den Preis tatsächlich und ohne zu lügen auf 2200 runtergedrückt. Mag immer noch ein wenig überteuert sein, aber ich habe den Umrüster lieber in meine Nähe wenn es Sorgen mit der Anlage gibt.

Das mit der Flüssiggaseinspritzung geht es um die Kühlung nicht wahr?

Wenn du mir das noch erläuterst wäre ich dankbar.

MfG

Salihbey

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Zitat:

Original geschrieben von salihbey

 

3 Tage will er für die Einbau und für das Ganze will er 2400 Euronen Bar auf die Kralle.

Wenn es losgehen soll, soll es am 11 August 2008 losgehen.

2400Eur scheint mir zu teuer...Vergleiche ein paar Umrüster und informier dich über die Möglichkeit einer Flüssiggaseinspritzung.

BRC für 2200Eur wäre wohl ok. Leider kann ich dir net mehr sagen.

Also ich halte 2400 für eine BRC schon für okay, habe ich auch gezahlt. Und Handeln wäre bei meinem erfahrenen Umrüster eh nicht möglich, er ist aktuell bis November ausgebucht ....

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von denooo

 

2400Eur scheint mir zu teuer...Vergleiche ein paar Umrüster und informier dich über die Möglichkeit einer Flüssiggaseinspritzung.

BRC für 2200Eur wäre wohl ok. Leider kann ich dir net mehr sagen.

Also ich halte 2400 für eine BRC schon für okay, habe ich auch gezahlt. Und Handeln wäre bei meinem erfahrenen Umrüster eh nicht möglich, er ist aktuell bis November ausgebucht ....

Also ich habe es probiert den Preis zu verhandeln, dabei habe ich eine realistische und machbare Preisspanne vorgeschlagen, kann ja nicht schaden. Wenn man Bares in der Hand hat, und man nicht umverschämte Forderungen an den Umrüster stellt.

Es hat auch geklappt. Wer sagt denn mir dass die Preise nicht so sind, dass sie auch verhandelbar sein könnten. Ich sagte wohlgemerkt könnten.

Ich denke dass mein Umrüster erfahren ist, da er NUR Gas Umrüstung macht, und das seit Jahren. Uuund bei mir wird es in sechs Wochen eingebaut, gestern den Termin bestätigt.

Alles in einem, denke ich dass die Anlage und der Preis soweit ok sind.

Zumindest demnach was ich hier so zu lesen bekommen habe.

MfG

Salihbey

Hallo salihbey!

 

Zitat:

Original geschrieben von salihbey

Er hat mich auch nicht mit FlashLube voll gelabert. Er sagte schlicht dass mein Motor kein FlashLube brauchen würde. Er hatte so eine Liste in der er reingesehen hat.

Ich habe mich ein wenig zurück gehalten, weil ich dachte, daß hier jemand bald "das Stichwort" nennt.

Wenn Dein Umrüster seine Arbeit versteht, dann möchte ich nichts geschrieben haben...

Aber beim Stichwort "Mondeo MK2" erinnere ich mich an Dinge, die ich gelesen habe.

Ich fuhr selber einmal einen Modeo (MK1), bei dem ich aber über Gasantrieb nie nachgedacht habe. Daher blieb das in meinem Gedächtnis hängen.

Nun kann man aber sehr oft lesen, daß die ersten Mondeos sehr gut für den Gasantrieb geeignet seien.

Die zweite Generation (mit schwarzen Ventildeckeln) wäre aber angeblich problematisch, weil sie über (zu) weiche Ventilsitze verfügt.

Ich möchte Dir die Hoffnung nicht nehmen, vielleicht erspart es Dir aber einen teuren Fehler, wenn Du Dich noch weiter informierst. Vielleicht ist mein Einwand ja auch unbegründet.

Hier findest Du womöglich nützliche Ansichten zu Deinem Fall:

http://www.motor-talk.de/.../...inderkopf-gasfest-machen-t1545367.html

http://www.motor-talk.de/.../...mondeo-bj-2004-duratec-he-t764668.html

Oder google einmal nach "autogas mondeo schwarzer ventildeckel" (ohne Gänsefüßchen).

 

Alles Gute und viel Glück beim Sparen!

Ramses297.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 13:29

Das ist es ja mein Bester.

Ich habe noch den ersten mit den silbernen Deckel.

Den mit den schwarzen Deckel, haben die MK2er, die nach meinem gebaut worden sind.

Die Schwarzen Deckel kann man tatsächlich NICHT mit Gas betreiben. Zumindest nicht ohne mehr Aufwand.

Somit ist mein Motor, gut geeignet.

Die 2004er Duratec, sind nach dem was ich weiss, in kooperation mit Mazda hergestellt worden.

Ich habe noch ein ZETEC original von Ford Werke. Nix mit Mazda.

Aber es ist gut dass du das angeschnitten hast.

MfG

Salihbey

Hallo Salihbey!

Dann wiederhole ich mich und wünsche Dir viel Glück beim Sparen! :)

Alles Gute!

Ramses297.

Zitat:

Original geschrieben von salihbey

 

Das mit der Flüssiggaseinspritzung geht es um die Kühlung nicht wahr?

Wenn du mir das noch erläuterst wäre ich dankbar.

Um die Kühlung einerseits natürlich aber (mir viel wichtiger) um den Leistungserhalt!

HIER findest du eine genauere BEschreibung der Vialle-Anlage, allerdings die des Herstellers!

Auf www.vialle.nl kannst du ausserdem nach deinem nächstgelegenden Vialle-Center schauen, sofern du es dir doch noch anders überlegen solltest ;)

Gruss, denooo

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:28

Ich werde morgen zu ihm rausfahren und dann spreche ich mit ihm.

Offene Fragen wie die Garantiegewährleistung tät mich schon interessieren.

Naiverweise dachte ich dass er mir für den Einbau und der technik Garantie geben würde. Sowas muss natürlich auch schriftlich fesgehalten werden.

Die Geschichte mit der Flüssiggaseinspritzung scheint wesentlich teurer zu sein.

Ich frage ihn danach auch.

Ich gebe morgen bescheid.

Aber ich denke dass LPG wenn vielleicht auch eine vorübergehende Alternative sein könnte. Vielleicht auch länger, wenn ich so in vielen anderen Ländern mich umsehe.

 

MfG

Salihbey

Zitat:

Original geschrieben von salihbey

 

Die Geschichte mit der Flüssiggaseinspritzung scheint wesentlich teurer zu sein.

Ich frage ihn danach auch.

Wenn er die nicht verbaut, wird er dir (wahrscheinlich) lieber zu seinen Anlagen raten :rolleyes:

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:23

Er verbaut nur BRC Anlagen, da er mit anderen scheints nur Sorgen gehabtg haben soll

Flüssigeinspritzung kühlt um ca. 24° ab. Also den Unterschied Sommer/Winter.

Sollte nicht überbewertet werden. Eine BRC ist eine gute Anlage

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:35

Peter, was kannst du mehr über eine BRC ANlage sagen?

Da ich keine BRC habe, kann ich nur zusammenfassen was so im Netz zu finden ist. Aber das Bild ist durchweg positiv.

Grob - BRC ist einer der Hersteller mit großem Marktanteil in Dt. Für genügend Ausweichumrüster bei Problemen sollte also gesorgt sein. Übersicht

Injektorenprobleme wie sie bei Prins manchmal auftauchen sind mir noch nicht untergekommen. (Habe allerdings mal ein Handbuch gesehen in dem von Keihin Injektoren die rede war - die werden auch von Prins benutzt und verkleben dort manchmal) Kannst ja mal fragen welche "dein" Umrüster verbaut.

Eine schöne Eigenschaft der Software ist, dass ab einer bestimmten Drehzahlauf automatisch auf Benzin zurückgeschaltet werden kann, um den Motor zu schonen.

 

Ansonsten ist im Vergleich zur Verbreitung wenig von Problemen zu lesen, die Anlage ist scheint also entweder gut und/oder narrensicher zu justieren zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Ich brauche euren Rat, wegen LPG Einbau, MONDEO MK2