Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich brauche Hilfe beim Kauf eines Audi B4

Ich brauche Hilfe beim Kauf eines Audi B4

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 19:21

Hallo ich habe vor mir einen Audi 80 B4 zu kaufen. Der Wagen ist 10/94 und hat 60000km drauf. 2,0l und 90PS

Da ich mich nicht auskenne wollte ich euch bitten mir die Schwächen oder die eventuell auftretenden Mängel zu nennen. Hat der Wagen irgendwelche Kinderkrankheiten? Ich wäre sehr dankbar wenn ich von euch Antworten bekomme.

Ach so der Wagen soll 3000EUR kosten, ist der Preis ok?

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Juli 2005 um 19:29

Krankheit

 

Hallo,

für 3000Euro kann man nichts sagen, vorallem mit 60000km.

Eine krankheit die Audi hat sind die Gummilager für den Querlenker. Da solltest du mal etwas besser hinhören, wenn Du z.B. in ein kleines Loch fährst oder, wenn Du z.B. über einen kleinen Bordstein fährst. Ansonsten gibt es eigentlich keine Krankheiten. Normal ist der Verschleiss.. da kann man nichts machen...

der b4, 2 liter mit 90 ps ist sehr träge, verbraucht für diese leistung meiner meinung nach zu viel. bestes beispiel ist der typ 89 mit 90 ps, der geht wesentlich spritziger und verbraucht im durchschnitt nen liter weniger. würde also vll nen stärkeren nehmen. ansich sind 90 ps auch ok und er ässt sich gut fahren. der motor ist robust und bis auf verschleißteile wartungsfrei. die karosserie ist vollverzinkt somit haste auch keine probleme mit rost. die achsen sind anfällig an den aufhängungen, motorlager gehen ab und an mal kaputt und die ventildeckeldichtungen sind oft fertig. sind aber alles kleinigkeiten. der verbrauch liegt zw. 7-10 litern. der preis ist für die km und das baujahr ok, würde ihn aber vll noch etwas drücken. kommt halt auch auf die ausstattung an.

Da haste einen guten griff gemacht mit 60000 km. Was hasten alles an Austattung etc. drinne

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 19:51

Ausstattung ist ABS Airbag ZV el.Wegfahrsperre, Leichtmetallfelge, Schiebedach Tüv AU neu inkl. 1 Jahr Garantie

da kannste eigentlich nichts falsch machen! ich würde zugreifen

am 20. Juli 2005 um 20:02

@sidxc

Was hast du denn vorher gefahren bzw fährst du noch?

bei der ausstattung ist der preis angemessen.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:22

momentan fahre ich noch kein Auto! Das soll mein erster werden!!!

am 20. Juli 2005 um 20:32

Nagut, dann hast du noch keine Ansprüche was Motoren angeht.......

Nenn mal deine Umstände, unter welchen Aspekten du die Karre betreibst! Versicherung läuft über Eltern? Wieviel %? Was geht für Auto Kohlemäßig im Monat?

ich finde das als anfänger auto mehr als ok...

am 20. Juli 2005 um 20:39

Jo, das Blechkleid schon ;)! Aber warum nicht mit nem 2.0E (115PS) anfangen? Anschaffungskosten sind die selben, verbraucht weniger, kostet nach KLR Umrüstung weniger Steuern, und ist um einiges spritziger........

klar kann er auch. wirtschaftlich sind beide.

am 20. Juli 2005 um 20:56

Der 2.0L mit 90Ps wirtschaftlich? Sorry, aber ein Motor der sich mit 90Ps meist 10L nimmt ist für mich nicht wirtschaftlich......

ich wäre froh wenn meiner mit 10 liter hin käme brauche in der Stadt um die 12,5 und im winter um die 14 liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich brauche Hilfe beim Kauf eines Audi B4