- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Ich fahre einen Glockenturm..
Ich fahre einen Glockenturm..
Hallo, habe jetzt seit 8 Monaten als Firmenwagen den Transit Custom, das Modell davor war super (nen Diesel ??).
Der neue geht mir extrem auf den Sack ständig Bimmelt was oft Pre - collisions Warnung (die nervt extrem und bringt den puls kurz auf 200)
Bimmel Bimmel der Motor ist an, Bimmel Bimmel, die parkbremse ist nicht angezogen obwohl ich ja fahren möchte, kurz 20m ohne Gurt übern Hof es Bimmelt einfach nur noch. Hat diese Bimmel nen extra Lautsprecher oder nen Kabel welches man einfach durchschneiden kann. Wie bekomme ich dieses gebimmel auf lautlos?
Ich denke da wird sich hoffentlich schon einer dran gemacht haben und einen Weg gefunden.
Oder ihr habt Nerven aus Stahl oder euch ist alles wurscht ????
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das hat aber nichts speziell mit dem neuen TC zu tun sondern EU-Vorschriften. Jeder neu auf den Markt gebrachte Fahrzeugtyp muss jetzt so bimmeln…andernfalls erlischt die Betriebserlaubnis. Sprich den Lautsprecher zu töten macht keinen Sinn.
Die Leute vergleichen neue Fahrzeuge immer mit älteren Wagen die diesen gesetzlichen Bestimmungen noch nicht unterlagen was nicht zielführend ist.
Einiges sollte man aber abstellen können.
Den Pre-Col-Ass. kann man (noch) dauerhaft im BC abschalten.
Und die Ausstiegswarnung bei laufendem Motor ebenso.
Fahren ohne Gurt wird aber immer bimmeln. Übrigens auch wenn Türen offen sind und man starten den Motor.
Pre col ass kann ich nur auf 3 Stufen einstellen. Nehme es mal aus meinem Gedächtnis, ganz hart, Mittel und wenig.
doch das gebimmel zu töten macht Sinn weil die Technik überhaupt nicht ausgereift ist und damit die Vorgabe völliger Schwachsinn ist. Da funktioniert nicht mal das schilder Ding das zeigt 100 in der Stadt an mal 30. Jedesmal muss ich im Menü 6x rum tippen und bin voll abgelenkt da macht wirklich garnichts Sinn. Der spurhalte Assistent würde mich auch gerne oft in ein parkendes Auto lenken zwar nur leicht, muss ich etwas stärker gegen lenken... Das macht alles null Sinn. Und jedes mal muss ich dran denken es abzustellen weil es nicht dauerhaft funktioniert.
Geschwindigkeits-Warnung lässt sich durch einen 2-3 Sekunden-Druck auf die LIM-Taste deaktivieren (wird auch im Display angezeigt).
Der Spur-Ass lässt sich durch einen Druck auf die entsprechende Taste (linke Seite am Lenkrad) ebenfalls deaktivieren.
Ok werde ich morgen mal ausprobieren. Wäre ja schonmal nicht ganz so schlecht 3sec lim anstatt immer übers Menü. Wenns so geht schonmal weniger nervig. Spur assist muss ich nur 2x am Lenkrad klicken. Aber das ist ja alles nur nervig. Ich kann schon lenken und ich kann auch 53 bei 50 laut Tacho fahren... Ich hab ja sowas wie nen Gehirn und wenn ich 60 fahre weiß ich das ich laut Tacho 10 zu schnell bin. Naja egal Computer und Mensch müssen wir ja nicht vergleichen nur die Entscheidungen ob es halbwegs gut ist rational ist...