- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Ich fahre jetzt auch einen Audi A4
Ich fahre jetzt auch einen Audi A4
Moin moin zusammen,
Seit gestern fahre ich auch einen Audi S4 Avant 2,5 L TDI Bj.2003 in Ebonyschwarz Perleffekt,mit sehr schöner Ausstattung.Da wäre erstmal die Vollederausstattung in schwarz mit elektrischen Sitzen und Memory. Darüber hinaus,Multitronik,Leder-Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen,Navi Plus mit 6er Wechsler im Handschuhfach,Xenon,PDC hinten,Bose Soundsystem,elektrisch abklappbare Aussenspiegel,Telefon,ESP,Standheizung,Bordcomputer,automatisch ablendbarer Rückspiegel,16" Winterreifen auf Audi Alufelgen.19" original Sline Felgen mit nagelneuen 225/35/19 Reifen,höhenvertellbares Lenkrad,usw,usw bis hin zur Massagefunktion für die vorderen Sitze.Das Auto ist sehr gepflegt,hat aber kein Scheckheft,kein Bordbuch und leider auch keine Navi CD.Ausserdem ist mit dem PDC hinten etwas nicht in Ordnung.Wenn ich rückwerts fahre piept es nur obwohl kein Hindernis da ist.Auch der Heckwischer geht nicht beim Rückwerts fahren.
Vor Übergabe wurde noch ein Ölwechsel mit Longlife Öl gemacht,der Dieselfilter getauscht und vorne die Bremsen kompl.mit Scheiben neu bestückt.Und....das Auto fährt klasse!
Nun wollte ich euch fragen,ob vielleicht jemand sein Bordbuch nicht mehr braucht,oder eins über hat und es mir vielleicht preisgünstig verkauft.Denn bei den ganzen Funktionen muss man einfach,zumindest am Anfang ein Büchlein haben.
Es wäre auch schön,wenn ein Audifahrer/in durch ein Update vielleicht eine ältere Version der Navi CD für das Navi Plus übrig hat und sie mir verkauft.
Bezüglich des PDC habe ich schon einiges gelesen,und wie es scheint wird wohl ein Sensor defekt sein.
Aber sicher gibt es hier Spezialisten die mir mit Tips zur seite stehen können.
So nun will ich euch das gute Stück nicht länger vorenthalten.Lade mal ein paar Fotos hoch.
Ich würde mich freuen wenn es mit dem Bordbuch,der CD und den Tips klappt und
grüße euch von der verregneten Ostsee.
Bernd
Ähnliche Themen
18 Antworten
na dann mal herzlich willkommen, aber es wird dann sicher kein S4 TDI sein oder *ggg*
Hallo und herzlich willkommen,
Zum Thema Bordbuch:
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
S4 steht immer mit im Fahrzeugschein
Bevor du da noch große überraschungen erlebst, guck dir mal deine nockenwellen an... Oder hast du schon einen mit rollenschlepphebel?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
na dann mal herzlich willkommen, aber es wird dann sicher kein S4 TDI sein oder *ggg*
Ja genau,S4 steht in meinem Fahrzeugschein....
Zitat:
Original geschrieben von Donnerspiel
Bevor du da noch große überraschungen erlebst, guck dir mal deine nockenwellen an... Oder hast du schon einen mit rollenschlepphebel?
MFG
Mein Auto ist 01.2003 keine Ahnung ob der Rollenschlepphebel hat.Ist da an der Tagesordnung,das die Nockenwellen immer defekt sind oder größtenteils?Oder was soll Dein Hinweis bedeuten?
Guten Morgen!
Benutz mal die Suchfunktion, da findest du bestimmt Einiges über Motor und Getriebe!
Ansonsten viel Spaß mit dem Auto und gute Fahrt !
Zitat:
Ja genau,S4 steht in meinem Fahrzeugschein....
B6 S4 Modelle gibt es nur mit einem 4.2 Benziner!
Schau mal nach, ob bei dir tatsächlich ein Diesel drin ist...
Die Typbezeichnung A4/S4 steht immer im Fahrzeugschein. Egal ob 1,6 2,0 1,8T usw...
Nochmal......in meinem Fahrzeugschein steht Audi A4 S4.Und ja,es ist ein Diesel zumindest passt der Rüssel in den Tankstutzen und er fährt auch mit dem Kram! Lach....
Grüße Bernd
Dann sind die Bezeichnungen A4/S4 wohl allgemein gehalten.
Komischer Weise steht bei mir weder A4 noch S4 drin, sondern nur 8H für Cabrio analog zum 8E...
Hier mal eine Kopie vom Brief.
Grüße Bernd
Du hast nen A4 diesel, kein S4, basta!
Zitat:
Original geschrieben von blevy
Hier mal eine Kopie vom Brief.
Tu dir ein Gefallen und mach die FIN Unkenntlich!
Handelsbezeichnung:
Audi A4 WW.Audi S4
Das WW steht für Wahlweise
Anbei noch ein Link damit du weißt was ein S4 ist, bzw. wofür es steht: Klick
Wegen der BDA: Klick
Sollte was Passendes dabei sein!
Für das Radio/Navi Benötigst du jedoch eine Separate BDA!
Alles klar,
nun weiss ich was ein S4 ist und das ich nur einen A4 Diesel 8E fahre (Basta)
Trotzdem ein schönes Auto!