1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Ich fahre Smart ha ha ha ha ha ha .........

Ich fahre Smart ha ha ha ha ha ha .........

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 25. Februar 2009 um 23:33

Aufruf an alle Smartfahrer.

Ich habe mir als Zweitwagen einen Smart Diesel Pulse Bj. 2003 zugelegt. (geiles Teil)

Ein Verbrauch von ca. 3-4 Liter ist in der heutigen Zeit ein schlagkräftiges Argument.

Bei Freunden und Arbeitskollegen wird ein Smart belächelt und man wird aufs Korn genommen.

Gebt bitte hier Kommentare, das unser eins als letztes lacht.

Ob lustig oder ernst, gebt alles.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. Februar 2009 um 0:00

echte autos haben den Motor hinten, nur Kutchen werden gezogen.

Hab meinen Smart noch nicht, der kommt hoffentlich nächste Woche, kanns ned mehr abwarten :D

Aber ist witzig wenn einer fragt was man bestellt hat....

"Weiß, Tiptronic, Motor hinten" "Du hast nen SPORTWAGEN?" "ne nen smart :P"

Einfach mit Humor nehmen, ich nenne meine stretch Limo Rettungskapsel :-)

Richtig lachen kann ich beim tanken, meine Kapsel habe ich erst einmal getankt weil ich den Gebrauchtwagen erst kürzlich erworben habe. Für 20,- Euro getankt nun über 110 Kilometer weg und noch alle "Eier" am leuchten!?

Das ist wirklich das Allerletzte, was mich interessiert... - was die Leute über mein Auto(chen) denken... Ist zwar schön, wenn sie es auch gut finden, aber wie gesagt...

Meine (bisherigen) Autos habe ich wegen meinen/unseren Interessen gefahren, für sonst eigentlich niemanden... 

Smarts provozieren doch eher nur harmlose Aussagen... Kleinkram.

Fahre mal einen "fetten" Benz (W 140) o.ä., dann kannst du was erleben... :D

Ansonsten, wie gewünscht Argumentationsmaterial:

"Besser einen Kleinen in der Garage wie in der H..."!

Warte mal bis die Spritpreise in einigen Jahren wieder steigen, dann hast Du an der Tanke wirklich das letzte lachen!

Zitat:

Original geschrieben von flugge

Warte mal bis die Spritpreise in einigen Jahren wieder steigen, dann hast Du an der Tanke wirklich das letzte lachen!

...schön wär´s... :(

Die Spritpreise werden schneller wieder steigen, wie einem Lieb sein wird...

am 26. Februar 2009 um 10:41

Sehr lustig gestern auf der A24 nach der Baustelle.

Ich auf der rechten Spur, links von hinten ein dicker Audi.

Der Audi gibt Stoff, ich auch. Und dann guckt der Audi doof, weil ich auch abziehe.

Naja, bei 145 Km/h hat er mich dann überholt, aber das ist schon geil. :):):)

Gruß Dirk

am 26. Februar 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Dirk Rössner

Ich auf der rechten Spur, links von hinten ein dicker Audi.

Der Audi gibt Stoff, ich auch. Und dann guckt der Audi doof, weil ich auch abziehe.

Naja, bei 145 Km/h hat er mich dann überholt, aber das ist schon geil. :):):)

Nichts gegen den Smart, ich mag ihn ja, aber das hätte ich doch zu gerne gesehen! Vermutlich ein Q7 tdi im siebten Gang mit 60 aus der Baustelle und dann locker raus bechleunigt, ohne zu schalten! ;-) "abziehen" ist ja eher relativ beim Smart, bzw. subjektiv, weil es einem nur so vorkommt, als flöge man darin weg...

Grüße, -M-

am 26. Februar 2009 um 11:52

Bei höherer geschwindigkeit ist der smart im vergleich zu anderen fahrzeugen nicht mehr so flott, das stimmt, aber bis 50km/h schafft es kaum ein auto unter 180PS mitzuhalten. Vor allem da man ja ncoh den "smart faktor" hat. Der andere gibt also gar nicht wirklich vollgas, bis er merkt, das der smart ihm davon fährt.

am 26. Februar 2009 um 21:22

Tach auch...

Ich muß beiden Recht geben, Daniel hat es schon gut beschrieben, die meisten denken, das sie für nen Smart nicht viel Gas geben müssen... Falsch... wenn sie ihren Irrtum bemerkt haben , bin ich schon wech... :D in der Stadt sowieso und auch nach der Autobahnbaustelle wundert es mich manchmal selbst, wie gut die kleine Kiste geht, schaltest bei 80 kurz 2 Gänge runter in den vierten und steigst auf´s Gas, wenn der andere es realisiert hat das er auch runterschalten sollte, rennt meiner schon in den Begrenzer und ich habe ihm gute 50-100Meter abgenommen...

Wenn sie dann an dir vorbei ziehen belächeln sie dich und gehen auf deine Spur und tuckern mit 130 vor dir her... wollen sie mich ärgern? Ihrem Ego etwas Glanz verleihen? Egal... sie beobachten dich und sehen den LKW auf ihrer Spur zu spät... stimmt... :D Wenn sie runterbremsen müssen ziehe ich lächeln dran vorbei... Naja, und mit 20 Meter Abstand zum LKW scherst du nicht mehr in den laufenden Verkehr... danach ist dann erst mal ruhe... der will eigentlich garnicht rasen, sondern mit 120kmh Sprit sparen, dann ist Mutti auch ruhiger.

Sein wir mal ehrlich... gegen nen Q7 haben wir in keinem Gang auch nur annähernd ne Chance, wenn der Fahrer etwas auf zack ist... und uns durchschaut... :(

Aber heute mußte ich lächeln und bin sogar nen Umweg gefahren um das Spiel noch etwas zu verlängern...

Landstrasse 70er Bereich kurz vorm Ende zum 100er Bereich... hinter mir nen T5 Bulli mit nen jungen Monteur der schon drängelt... gerade mußten wir 3 Auto´s abbiegen lassen und ich habe zu meinem Vordermann schon gut 500Meter Platz, der schon in denn 100er Bereich beschleunigt. Mit Vorraussicht bin ich schon etwas im 4. und nagel das Pedal auf den Boden bis gut 120 und nehme dem auch gut beschleunigendem Bulli 100 Meter ab. :D nachdem wir das Spiel 3mal wiederholt haben gibt er es auf mich Überholen zu wollen... und an einer Ampel reckt er lächelnd den Daumen in die höhe und biegt ab... :D

Der Spaß auf den 6km hat mich bestimmt 5L Super gekostet... egal das wars wert. :p

Schönen Abend noch Speedy...

Zitat:

Original geschrieben von speedy187

Tach auch...

:(

Aber heute mußte ich lächeln und bin sogar nen Umweg gefahren um das Spiel noch etwas zu verlängern...

Landstrasse 70er Bereich kurz vorm Ende zum 100er Bereich... hinter mir nen T5 Bulli mit nen jungen Monteur der schon drängelt... gerade mußten wir 3 Auto´s abbiegen lassen und ich habe zu meinem Vordermann schon gut 500Meter Platz, der schon in denn 100er Bereich beschleunigt. Mit Vorraussicht bin ich schon etwas im 4. und nagel das Pedal auf den Boden bis gut 120 und nehme dem auch gut beschleunigendem Bulli 100 Meter ab. :D nachdem wir das Spiel 3mal wiederholt haben gibt er es auf mich Überholen zu wollen... und an einer Ampel reckt er lächelnd den Daumen in die höhe und biegt ab... :D

Der Spaß auf den 6km hat mich bestimmt 5L Super gekostet... egal das wars wert. :p

Schönen Abend noch Speedy...

...............ja das hätte auch ich sein können !!!!!!!!!!!!!!!!:D:D

am 1. März 2009 um 0:16

Ich habe noch immer den 2000er CDI. Der liegt ja noch hart wie ein Brett auf der Straße. Normalerweise ist das ein Nachteil, weil die Plomben in den Zähnen schon alle mitrappeln, so hart ist der.

Aber wenn ich auf engen, gewundenen Landstraßen unterwegs bin, ist der CDI in seinem Element. Während sich die schweren Limousinen hinter mir schwer um die Kurve herumwuchten, bin ich schon auf der Mitte der nächsten Gerade und bereite mich auf das optimale Anbremsen der nächsten Kurve vor.

Da gehe ich dann kaum vom Gas - vorausgesetzt die Straße ist schön trocken - und habe dem schweren Schiff hinter mir noch mal 100 m abgenommen.

Das macht einfach Spaß.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Nachbarin vor mir in ihrem Mazda. Sie wollte mich mit ihrer Limou abhängen, aber ich bin mit obigem Fahrstil und Ausquetschen des Motors ständig an ihr dran geblieben. Die schnelle S-Kurve in der langen Geraden unterm Dorf bin ich fast mit Vollgas durchgefahren und hatte die Nachbarin wieder dicht vor mir.

3 Wochen später hatte die Nachbarin einen Smart in der Garage stehen!:D

Ich sprach sie auf ihr neues Auto an. Sie meinte, ich hätte sie neulich so sehr versägt (oh, welch schöner Ausdruck) daß sie sich sofort auch so eine flotte Kiste gekauft hätte. Ich wollte ihr nicht so direkt sagen, daß eben gewisse Typen blonder Frauen mit Autos einfach nicht umgehen können.

Leider hat sie den Smart nach 1 Jahr wieder verkauft, weil sie mit den ständigen kleinen Fehlern nicht leben wollte. Hat jetzt diesen komischen Daihatsu mit der Hack-Fresse, der so ähnlich wie eine Mini aussieht.

Wenn einer blöde Bemerkungen über meine Kugel macht, lasse ich ihn mal kurz spaßeshalber im Smart Platz nehmen. Dann merkt er, daß er dort mehr Platz hinterm Lenker hat als in seiner Kiste. Und ich erzähle ihm, daß ich immer für 20 Euro volltanke und damit bis nach Hamburg komme (400 km). Das reicht meistens. Denn heimlich raufen sich alle zuhause ihre Haare wegen der Spritkosten, die ihr Schiff verursacht.

@ Thundersmart

Ja ja kann ich nur all zu gut nachvollziehen.

Aber ich kann dann nicht mehr vor Lachen wenn ich mein erstes Getränk im Biergarten halb leergetrunken habe und die anderen immer noch einen Parkplatz suchen !!

am 1. März 2009 um 15:25

Mahlzeit...

Stimmt schon... nen Dixi kannste überall abstellen, zur Not am Fahrradständer oder zwischen den Altpapierkontainern... ;)

Wenn ich in der Woche zum Sport fahre ist der Parkplatz immer voll, ABER... :D beim Altpapier ist noch Platz bis zur Strassenmarkierung, die Heckscheibe geht auf und vorn schließe ich mit der Fahrbahnmarkierung ab, wenn ich dann vom Umziehen runterkomme, checken die anderen gerade erst ein, oder rennen noch über den Parkplatz... ;) weil sie viel weiter wech stehen.

Das einzige was mir nen Strich durch die Rechnung macht, ist nen anderer Smart... :rolleyes:

Naja, der frühe Vogel fängt den Wurm... :D

Deine Antwort