Ich fass es nicht Heckklappe geklaut
Hallo.
Ivh kanns immer noch nicht glauben ist ein witz
Die haben mir regelrecht die Heckklappe geklaut hinterre scheibe eingeschlagen siyze umgeklappt wie auch immmer und abgeschraubt.......wie kommt man auf sowas ......
Wagen erst seit paar monaen gekauft ich kanns nicht fassen hecklappe .......
Beste Antwort im Thema
Wenn einer eine Heckklappe braucht, klaut er kein Lenkrad.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo!
Ich habe mich jetzt auch gewundert, dass jemand die Heckklappe klaut. Schon sehr komisch - naja, die nehmen sich halt, was sie brauchen! Unfassbar
Mein Beileid!!
Grüße,
BMW_Verrückter
WTF so etwas habe ich auch noch nicht gehört. Bin auf dem ersten gespannt dem der Motor geklaut wird.
Oh je,
na dann viel Erfolg das Versicherung alles zahlt.
Mir haben sie auch schon diverse Teile geklaut. Gitterabdeckung von der NiVi und Acc, Antennenflosse und das krasseste (weil es nur ein paar Euroartikel sind) die Scheibenwischerblätter....
Aber in allen Fällen ging die Alarmanalge los und in alle Fällen kam ein anruf von BMW mit der Info
"An Ihrem Fahrzeug wird aktuell etwas gemacht" Seit dem, steht er nur noch in einer überwachten TG
Viel Erfolg Dir,
derNorm
Da hatte wohl einer einen Auffahrunfall und die Klappe (passende Farbe) fehlte noch, oder am Baumarkt mit der Deichsel vom Anhänger eine Delle reingehauen.
NEIN, ICH WARS NICHT.
Scheibenwischer geklaut? Sind leicht zu demontieren und kosten bei BMW über €40,--- so lernt man sparen.
Das sind die anderen Auswüchse von Leuten die sich Autos außerhalb Budget kaufen.
Vorher las man hier "hilde, Heckklappen rostet, böser Händler Will x tausend Euro. Hab ich aber nicht habe meine ganzen 6754 Euro für das Auto ausgegeben"
Mich wundert in Deutschland nichts mehr.
Ich bin immer noch so ârgerlich gehts noch wir reden von heckklappe
Was soll man sagen hintere scheibe eingeschlagen und abmontiert sitze waren klappbar
.die hetten mit jedem anderen teil mehr geld gemacht sitze lenkrad navi ect.
Ist passiert bin mal gespannt wie die kosten werden.....die lachen mich doch aus bei der versicherung....so
Hinlose ach egal....
Ps.kennzeichen haben sie auf den rucksitz netterweise gelegt.....wie kann mannalles nur so sellenruhig in einer bewohnten gegend machen
Wenn einer eine Heckklappe braucht, klaut er kein Lenkrad.
krass,hab ich auch noch nie gehört.. die sind echt net mehr ganz dicht in der birne
Andererseits steht das Risiko in keinem annehmbarem Verhältnis. ne gebrauchte Heckklappe gibt's für'n Fuffi bei Ebay auch - mit etwas Glück auch noch in der richtigen Farbe...
Durch das Einschlagen der Scheibe wird aus einem einfachen Diebstahl nach §242 StGb auch gleich ein schwerer Diebstahl nach §243 StGb, was sich hernach in der Strafbemessung wiederfindet.
Dümmer geht's kaum. Dann lieber ne Beule in der Heckklappe, wenn das Geld knapp ist und gut...
* * * * *
Allerdings hört man hier immer wieder mal pauschal Sticheleien gegenüber Käufern solcher billigeren und älteren Wagen heraus, was für mich nun auch nicht unbedingt nachvollziehbar ist. Der 5'er ist nun wirklich nichts Besonderes und auch nicht sooooo teuer im Unterhalt. Nicht jedem Besitzer fehlt das Geld für was Neueres oder Teureres, geschweige denn für den Unterhalt des Vorhandenen...
Sitzen solche Täter überhaubt im Gefängniss?,z.B gibt es in Deutschland für Menschenleben 3 Jahre Zelle.
Zitat:
Original geschrieben von Alper1
z.B gibt es in Deutschland für Menschenleben 3 Jahre Zelle.
Na so pauschal würde ich das jetzt mal nicht sagen. Bei einem Fahrlässigkeitsdelikt mit Todesfolge vielleicht, und dann Bewährung nach 2 Drittel der Haftzeit. Aber ansonsten Pustekuchen....
Bei einem Diebstahl würde ein Ersttäter allenfalls ne Bewährungsstrafe abfangen, selbst bei einem schweren Diebstahl. Im Falle eines Wiederholungstäters oder im Falle besonders schweren Diebstahls darf dann mit 2 Jahren und 4 bis 8 Monaten gerechnet werden. Bissl mehr geht immer...
Notorische Deliktliebhaber fahren aber auch mal länger ein, schon aus Gründen der Uneinsichtigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Allerdings hört man hier immer wieder mal pauschal Sticheleien gegenüber Käufern solcher billigeren und älteren Wagen heraus, was für mich nun auch nicht unbedingt nachvollziehbar ist. Der 5'er ist nun wirklich nichts Besonderes und auch nicht sooooo teuer im Unterhalt. Nicht jedem Besitzer fehlt das Geld für was Neueres oder Teureres, geschweige denn für den Unterhalt des Vorhandenen...
Entschuldige, aber sooo billig ist der E60 auch nicht! Vielleicht mittlerweile günstig im Kauf, aber bei 80% is die VK nicht gerade billig. :-D
Aber um zum Thema zurück zu kommen:
Mein Beileid! Was es nicht alles gibt... *Kopfschüttel*
grüße TR
Ganz klar, ich geh hier aber von meinen 35% aus...
Trotzdem, ne Heckklappe klauen mit dem Aufwand find ich dann schon ziemlich dämlich...