1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ich find keinen CLK!!! 200 Kompressor ne fahrbare alternative?

Ich find keinen CLK!!! 200 Kompressor ne fahrbare alternative?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 27. September 2009 um 10:07

hi euch... nachdem ich ewig rumgedruckst hab ..hab ich mich entschieden. ich will nen clk!

Ich möchte den 208 fahren da ich den 209 nur weibisch find. Ich find nur keinen!?! Entweder wollen mir händler irgendwelchen bullshit aufschwatzen oder die privaten nen unfallwagen andrehen.

eigentlich wollte ich nen schönen 230 oder 320 haben. mein problem ist das ich keinen finde der ok ist..bei meinem letzten 320 hat mir der besitzer erklärt das er unter verhandlungsbasis versteht das der preis ja nicht immer nur nach unten sondern eben auch nach oben gehen kann!! und das nach 1,5 h bahnfahrt.. grrr......ich kann euch storys erzählen.

hab jetzt bei mir in der nähe nen 200 kompressor gesehen. da ich noch keinen 200k gefahren habe, wie ist eure meinung dazu?

vor allem wie lang habt ihr nach eurem wagen gesucht?? ich bin echt genervt...aber vielleicht ist meine preisvorstellung auch falsch? wäre nett da eure meinung zu hören..der wagen soll so im bereich zwischen 9000 und 11.000 euro kosten. leder, klima und nach möglichkeit ne sitzheizung haben...is aber net pflicht. Naja und nach möglichkeit nach mopf. ist das unrealistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von weltraumaffe

fällt es eigentlich sehr ins gewicht, wenn man kein parktronic hat?

Sagen wir mal so, Parktronic erleichtert das rangieren, speziell rückwärts schon deutlich.

Man gewöhnt sich sehr schnell an diesen Komfort und möchte ihn dann nicht mehr missen. Zumindest mir geht es so.

Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich denke deine Preisvorstellung ist ganz und gar nicht unrealistisch. Wobei... Cabrio oder Coupe?

Aber vermutlich sind deine Ansprüche so hoch, dass die Auswahl eben deutlich geringer ist als man zunächst denkt. Du suchst scheinbar ein fast 10 Jahre altes Auto in perfektem Zustand ohne Unfallschäden. So etwas ist nunmal zu vernünftigem Preis nicht an jeder Ecke zu kriegen. Wenn das deine Vorstellungen sind, dann einfach noch ein wenig weitersuchen und die Verkäufer am Telefon ausquetschen wie es nur geht.

Ich habe vor kurzem für meinen CLK 320 Coupe (Mitte 1999, VorMopf) 6500 Euro bezahlt, inkl. LPG-Gasanlage, aber ohne Leder/Sitzheizung. Reparierter Unfallwagen (und neu lackiert :)). Ich persönlich habe nichts gegen Unfallwagen, solange der Preis für mein Empfinden stimmt :)

Ich habe jedoch auch Angebote für 1000 oder 2000 Euro mehr besichtigt. Alles angeblich keine Unfallwagen... nur seltsam wenn ich als Laie dann rissige und verbogene Alufelgen, eingedrückte Kühler, Kühlergrill mit Kabelbinder befestigt (weil der anders nicht mehr reinpasste), Motorhaube ließ sich nur zu zweit mit Gewalt öffnen, usw. sehe.

Unglaublich wie viele CLKs inzwischen einem Schrotthaufen gleichen. Daher nur Geduld beim Suchen, du findest schon was!

Ich habe über ein halbes Jahr lang intensiv gesucht. Im I-Net teilweise absoluten Schrott vorgefunden. Eigentlich sollte es ein 430er werden. Da ich aber ab und an einen Anhänger benutzen muss, der 430er aber normal dafür nicht zugelassen ist, kam der dann nicht mehr in Frage. Hab' dann beim Händler einen 320er gefunden. Aber auch bei dem musste ich Abstriche in der Ausstattung machen. Bin aber mit der Wahl sehr zufrieden.

ich hatte durch zufall gleich was gefunden vor 3 jahren im netz. Musste allerdings 450 km weit fahren ;-) aber alles top, bar bezahlt und gleich mitgenommen ;-)

Ich möchte meinen 230K wegen Nachwuchs verkaufen. Falls du Interesse hast, können wir uns per pn mal unterhalten. 

Hast du schonmal bei Mercedes selbst geschaut? Auf der Homepage kannst du nach gebrauchten suchen. Deine Preisvorstellung ist realistisch!

Gruß

Sven

Hi, nur gedult...hab auch lange gesucht  (4 Monate) und musste dann noch 500km hin fahren zum Angucken und ne woche später nochmal 500km zum Abholen

(insgesammt 2 000km für ein Auto).

Und die lange suche hat sich gelohnt!!

Hab ne vom -Opa gefahren- und  -inkl.Neuwagenrechnung alles Unterlagen vollständigen- "CLK 320 Final Edition Avantgarde Cabrio" gekauft.

Also lass dir ruhig zeit und weich nicht wegen sowas von wichtigen dingen wie Motorauswahl etc. ab...sonst wirst du dich lange ärgern.

Viel Glück beim suchen.

Gruß Felix

Themenstarteram 27. September 2009 um 20:22

Hm.. das mit der Motorwahl stimmt. Bin schon den 320 gefahren und mein gott war der geil! villeicht bin ich auch nach 4 wochen einfach nur frustriert nach 4 wochen. jede woche termine und immer versucht man einem scheisse anzudrehen. der hammer war diese woche ein jugo, der mir nen topgepflegten clk andrehen wollte der scheckheftgepflegt und unfallfrei war...

das scheckheft war von der werkstatt murat & söhne ausgefüllt. und nein, dass ist kein witz ..und leider auch keine vertragswerkstatt :D

die autmatik war im arsch und hat den letzten gang nicht geschaltet, klimaanlage war tot..lief aber eigentlich bis eben noch... und als ich an der stoßstange ne komische unterfarbrostblase sah...wo die doch aus kunststoff ist..und ich mal einfach forsch dran gekratzt hab..war da doch unter der blase das dunkelblau von mercedes...doof nur das der clk schwarz war. also der besitzer hatte nichts dran gemacht...und wußt auch von nichts...außer das der wagen unfallfrei ist :D

aber wenn ich les das hier einige monate gesucht haben..bin ich ja noch just in time :D

was haltet ihr eigentlich von dem angebot:

Preis: 8.990 €

Erstzulassung: 28.04.2000

Laufleistung: 123.906 km

Kraftstoff: Super

Schadstoffklasse: 32 - D4

Leistung: 160 kW / 218 PS

Hubraum: 3.199 ccm

Farbe: smaragdschwarz met. (metallic)

Innenfarbe: grau

Polsterfarbe: grau

Getriebe: Automatik

Kraftübertragung: Heckantrieb

Kategorie: Coupe

Fahrzeugart: Gebrauchtwagen

Gänge: 5

Zylinder: 6

Türen: 2

Sitze: 4

Besonderheiten: Scheckheft vorhanden

Gebrauchtwagengarantie

Modelljahr: 2000

ist der zu billig so das sich ein hinfahren erübrigt? der händler packt noch ne gebrauchtwagengarantie drauf....

Hallo,

zu teuer, weil ungemopft,

Gruß

Hm.. das mit der Motorwahl stimmt. Bin schon den 320 gefahren und mein gott war der geil! villeicht bin ich auch nach 4 wochen einfach nur frustriert nach 4 wochen. jede woche termine und immer versucht man einem scheisse anzudrehen. der hammer war diese woche ein jugo, der mir nen topgepflegten clk andrehen wollte der scheckheftgepflegt und unfallfrei war...

das scheckheft war von der werkstatt murat & söhne ausgefüllt. und nein, dass ist kein witz ..und leider auch keine vertragswerkstatt :D

die autmatik war im arsch und hat den letzten gang nicht geschaltet, klimaanlage war tot..lief aber eigentlich bis eben noch... und als ich an der stoßstange ne komische unterfarbrostblase sah...wo die doch aus kunststoff ist..und ich mal einfach forsch dran gekratzt hab..war da doch unter der blase das dunkelblau von mercedes...doof nur das der clk schwarz war. also der besitzer hatte nichts dran gemacht...und wußt auch von nichts...außer das der wagen unfallfrei ist :D

aber wenn ich les das hier einige monate gesucht haben..bin ich ja noch just in time :D

was haltet ihr eigentlich von dem angebot:

Preis: 8.990 €

Erstzulassung: 28.04.2000

Laufleistung: 123.906 km

Kraftstoff: Super

Schadstoffklasse: 32 - D4

Leistung: 160 kW / 218 PS

Hubraum: 3.199 ccm

Farbe: smaragdschwarz met. (metallic)

Innenfarbe: grau

Polsterfarbe: grau

Getriebe: Automatik

Kraftübertragung: Heckantrieb

Kategorie: Coupe

Fahrzeugart: Gebrauchtwagen

Gänge: 5

Zylinder: 6

Türen: 2

Sitze: 4

Gebrauchtwagengarantie

Modelljahr: 2000

ist der zu billig so das sich ein hinfahren erübrigt? der händler packt noch ne gebrauchtwagengarantie drauf....

Zitat:

Original geschrieben von Guidomj

Aber Modelljahr 2000 und Erstzulassung 04/2000 deutet doch auf Mopf hin?! Ging doch schließlich schon ab September 1999 los.

Trotzdem müsste der Zustand TOP sein um den Preis zu rechtfertigen. Ist immerhin auch gut 9 Jahre alt. Ein bisschen Verhandlungsspielraum sollte also noch drin sein.

Hallo,

du kannst den Wagen bei mobile.de finden, es ist ein ungemopfter.

Die Angaben beziehen sich wahrscheinlich auf den Tag der Erstzulassung.

Gruß

Original geschrieben von Thinky123

Zitat:

Original geschrieben von Guidomj

Aber Modelljahr 2000 und Erstzulassung 04/2000 deutet doch auf Mopf hin?! Ging doch schließlich schon ab September 1999 los.

Trotzdem müsste der Zustand TOP sein um den Preis zu rechtfertigen. Ist immerhin auch gut 9 Jahre alt. Ein bisschen Verhandlungsspielraum sollte also noch drin sein.

Okay, hatte nicht nachgeschaut. Dann wirklich zu teuer.

Zitat:

DAS ist ja mal eine gute Idee. Bei meinem ist das Scheckheft auch vorhanden - steht bloß nix drin. Und es ist nix gelogen... ;)

Grüße

naja, wir haben ohne zu suchen unseren clk am straßenrand gefunden :)

natürlich bei einem händler, meine ich.

war eben liebe auf den ersten blick

und...wir haben ihn aus der schweiz geholt (kostenvorteile)

wie gesagt, gesucht haben wir nicht direkt, kann sich auch durch zufall zum "traumwagen" wenden

Sind Autos in der Schweiz günstiger?? Wo einem als Deutschen in der Schweiz doch alles so teuer vorkommt... (außer der Liter Super)

Deine Antwort