Ich gehöre bald zu euch :)
Hallo alle!
Ich habe mir (bzw. wir uns, sonst haut mich meine Frau) heute einen "dicken" bestellt.
Allerdings keinen neuen, sondern einen Werkswagen von Audi, weil wir uns nen neuen leider nicht leisten können privat.
Kurz über uns: Ich bin 22 Jahre alt, arbeite in der Sparkasse, und freue mich darüber dass ich in meinem jungen Alter schon so ein Traumauto fahren kann.
Meine Frau ist 24 Jahre alt, examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin (bis vor kurzem hieß das noch Krankenschwester) , und sie arbeitet -wie man es vielleicht vermuten konnte- im Krankenhaus.
Wir sind seit 3 Jahren verheiratet. Ungewöhnlich aber schön!
Nun zu unserem Dicken:
Audi A6 2.4 Benziner mit 177PS
km: 58000
Erstzulassung 07/2004 - also einer von den ersten
Farbe:
Außen: Aeroblau Metallic
Innen: Stoff Mondial dunkelblau
Ausstattung:
Vordersitze el. verstellbar
Klimaautomatik
ASR,
6x Airbag
Regensensor
ZV mit Fernbedienung
Radio mit CD-Wechsler
Handyvorbereitung
elektr. Fensterheber 4-fach
Multifunktions-Lederlenkrad
Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
Armauflage vorn
Servolenkung
Bordcomputer
Nebelscheinwerfer
Außenspiegel el. verst, und beheizt,
Außenspiegel el. anklappbar
Fahrtlichtautomatik
FIS
MMI (das große)
NAVI mit Europa DVD
Alufelgen 7.5X16
TV-EMPFANG
Bluetooth
SPRACHBEDIENSYSTEM
Garagenöffner HOME LINK
Werksgarantie
ex Geschäftsfzg. der AUDI AG
AUDI Gebrauchtwagen PLUS Partner inkl. DEKRA 110 Punkte Prüfung
Das ganze gab es für relativ wenig Geld vom Audi Händler!
Samstag holen wir das Schmuckstück ab, und freuen uns "tierisch" da drauf.
Noch eine kurze Frage an euch: womit kann man als nächstes bei diesem Kilometerstand rechnen (an Reparaturen) und wie teuer sind die Durchsichten bei 90000 z.B. im Durchschnitt.
Was sagt ihr zur Ausstattung? Fehlt was wichtiges, oder ist das völlig in Ordnung? (wobei das sicher Ermessenssache ist)
Vielen Dank fürs lesen! Fotos folgen dann Samstag oder Sonntag.
bis bald und liebe Grüße
Spica
Ähnliche Themen
18 Antworten
xenon fehlt noch - oder?
fehlt schon, aber nicht in der Auflistung, sondern Xenon ist schlicht und ergreifend nicht in der Ausstattung enthalten. Ist mir persönlich aber auch nicht wichtig
lg
Spica
...versucht bitte die Garantie auf Jahre zu verlängern. Und bei den Inspektionskosten: Ihr seid ja Doppelverdiener :-)
Aber sicher nur in der Aufzählung....
Erst einmal herzlichen Glückwunsch - sehr umfangreiche Ausstattung. Ich denke außer Bremsen und ggf. Kupplung beim Handschalter sollte da eigentlich nichts zu beachten sein. Garantie ist gerade zu Ende. Zu den Kosten der Durchsicht kann ich leider nichts sagen.
gratuliere zum schönen 2.4er. Meiner hat jetzt auch schon knapp über 50.000km drauf, eine weitere Gemeinsamkeit.
Allzeit Gute Fahrt!
ups hab ich vergessen zu schreiben, es gibt noch eine Garantie vom Autohaus selbst. Ich schreibe mal den Text direkt von der Homepage ab:
-----------------------------------------------------------------------
Garantielaufzeit
Die Garantielaufzeit beträgt 12 Monate und gilt für alle PKW, PKW-Kombi, Geländewagen, Transporter und Wohnmobile die zum Zeitpunkt des Garantiebeginns nicht älter als 10 Jahre ab Erstzulassung zum Zeitpunkt des Garantiebeginns..
Gültigkeit
Die Garantie gilt im Inland, bei Urlaubs- und Geschäftsfahrten auch europaweit.
Laufzeit Garantieverlängerung
Die Garantie läst sich durch eine Garantieverlängerung mit dem Namen „Comfort Schutz“ um weitere 12 Monate verlängern. Die weiteren 12 Monate Garantie gelten für alle PKW, PKW-Kombi, Geländewagen und Transporter die zum Zeitpunkt des Garantiebeginns der CarGarantie-Ursprungsgarantie nicht älter als 7 Jahre ab Erstzulassung sind und nicht mehr als 100.000 km Gesamtlaufleistung aufweisen.
----------------------------------------------------------------------
Der Autohändler hat am Telefon gesagt, das wir den "Comfort Schutz" zur Garantie bekommen. Damit haben wir denke ich 2 Jahre Garantie auf das schöne Auto
edit: danke für die Glückwünsche )))))
edit2: @ juhuuh: Ich hoffe ich kann deinem Farbkatalog dann in wenigen Tagen mit Aeroblau erweitern
dann sollte dem glück nichts entgegen stehen.
...Viel Spaß bei Euren Ausflügen und künftigen Urlaubsfahrten mit dem sehr schönen Langstreckenfahrzeug!
Gratuliere zum Auto .
Ungewöhnlich das eine Scheinwerferreinigunganlage vorhanden ist aber kein Xenon. Vielleicht gibt es da noch eine Überraschung .
hi!
@duck:
das gleiche habe ich auch gehofft, aber auf mein explizites Nachfragen nach Xenon musste der Händler mir leider sagen, dass es NICHT vorhanden ist....
Allerdings erlebt er ja vielleicht auch noch eine Überraschung, da das Auto gerade von NSU zu ihm geliefert wird, und das Auto erst morgen oder übermorgen bei ihm ankommen dürfte.
lg
Spica
Da drücken wir mal die Daumen wegen dem Xenon .
Weiß denn eventuell jemand, was es kostet Xenon nachzurüsten, wenn die SRA schon vorhanden ist? wären dann doch sicher nur die Leuchten an sich, und 1 Steuergerät? Jemand ne Ahnung/Vermutung bezüglich des Preises?
Und die viel wichtigere Frage: lohnt es sich?
Danke und lg
Spica
@ DerSpica
hi,
wie läuft das mit der Bestellung von Werksdienstwagen? Schaust Du zuerst im Internet auf der Audi Homepage nach, welches Angebot Dir gefällt und füllst dann das Formular aus, oder gehst Du gleich zum Händler und der schaut in seiner Datenbank nach? Wie war das bei Dir? Erzähl mal ein bisschen.
Ich pendle im Augenblick noch zwischen Werksdienstwagen und Neuwagen und bin mir auch noch nicht sicher was ich mir bestelle. Entweder 4F als Werksdienstwagen oder auch den Allroad/Q7 neu. Das hängt aber vom Händlerangebot ab.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch. Mit 22 schon so ein schönes Auto, respekt. Ich bin mit 22 mit einem Ford Sierra Kombi, 2.3 Diesel rumgekurvt (Wenn da mal jetzt nicht der pure Neid mir aus dem Gesicht springt :-)).
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Gratuliere zum Auto .
Ungewöhnlich das eine Scheinwerferreinigunganlage vorhanden ist aber kein Xenon. Vielleicht gibt es da noch eine Überraschung .
Hat man nicht mit Adaptive Air Suspension eine Scheinwerferreinigungsanlage mit dabei?? Vielleicht wird ja die Überraschung noch viel größer?
Jan