1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Ich glaube, ich brauche einen neuen Nickname hier…

Ich glaube, ich brauche einen neuen Nickname hier…

VW
Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 18:32
Ähnliche Themen
21 Antworten

unbedingt!

mal so ein paar vorschläge:

200Puls

Blutdruck 190

schei*aufbetablocker

SCNR

schleich-kaefer2.0

scheuch-kaefer

highspeed-kaefer

:)

War es nur ein Ausrutscher?? Dann kann der Name ja bleiben. ( mit leichter Ironie)

Oder doch geheimer Rennfahrer? Inkognito!!

Hauptsache der Käfer läuft und man freut sich darüber!!

Und wie hat sich das angefühlt? Ich schätze mal jetzt wirst du auf der Autobahn gar nicht mehr langsamer fahren wollen :)

Ging’s wohl bergab? :-)

Wurde Zeit mal in den 4ten zu schalten.

Wir hatten im Umfeld 2 AB Stücke auf der A45 wo die Käfer zu Silberpfeilen wurden.

Von Dortmund Hohensyburg runter zum Westhofener Kreuz.

Von Lüdenscheid Nord das letzte nach Hagen Süd.

Ein Auge auf dem Tacho, ein Auge im Rückspiegel um die Rauchfahne zu sehen bevor er hoch ging.

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 19:41

Es hat sich ganz schlimm angefühlt. Als die Nadel auf 120 stand war Puls und Blutdruck bei 200 - jeweils, nicht zusammen genommen. Zittrige Hände usw. Stress pur! So gesehen bleibt das wohl ein Ausrutscher. Ich hatte eine kurze Ausfahrt gemacht und auf dem Rückweg bin ich über die Autobahn gefahren. Dann dachte ich spontan, ich probiere, ob er 120 schafft. Bisher war 115 das höchste, was ich ihm - und mir! - zugemutet habe. Aber der Verschlag von Georg mit scheuch-kaefer gefällt mir mega! Sollte diese Ausrutscher öfters vorkommen, werde ich mich so umbenennen. :)

Nein, es war nicht bergab - war recht flach.

Früher war im KFZ Brief die "Dauergeschwindigkeit" und nicht die Höchstgeschwindigkeit angegeben. Durch den langen 4. Gang ist überdrehen fast nicht drin. Bergab mal 140 km/h geht. Lange mit der Geschwindigkeit zu übertreiben führt zum Motortod!!

Was meinst du, wie Blutdruck und Puls erst bei 190 bis 200 km/h aussehen? Ich sage zu meinen Mitfahrern immer, sie sollen die Windeln mitnehmen :):D

https://youtu.be/GA_3X3CMNkA?si=As38H-6GHNcB7AGv

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 20:09

Zitat:

@VW71H schrieb am 13. Oktober 2023 um 21:56:42 Uhr:

Was meinst du, wie Blutdruck und Puls erst bei 190 bis 200 km/h aussehen?

Ohnmacht. Definitiv!

Zitat:

Durch den langen 4. Gang ist überdrehen fast nicht drin. Bergab mal 140 km/h geht. Lange mit der Geschwindigkeit zu übertreiben führt zum Motortod!!

Wenn etwas Qualm an der Kette war, dann war das Getriebe schon OK.

Den Rennkäfer im Avatar hatten wir mal in der Aufbauphase mal mit PseudoSchalldämpfer und noch org. Getriebe auf 15" org. Bereifung gestellt. Rote Nummer dran und auf die Bahn. War sehr enttäuschend,

er kam nicht in die Pötte. Vom 3ten in den 4ten war das Drehzahlgefälle so groß, aus dem Keller kam er nicht raus.

Danach aus USA Getriebsatz mit kurzen 3&4ten, kürzeste Teller/Kegelrad was gab, 13" BBS auf Slicks .

Nicht wieder zu erkennen.

Der größte Feind des Käfers ist die Aerodynamik.

Scheuch-Käfer ist wirklich gut.

oder vielleicht auch Scheuch-86db(A) ?

Wie wär‘s mit „Angstkäfer“?:)

Schon-Käfer

Schon ihn ruhig, du möchtest in dem Alter auch nicht gejagt werden.

Deine Antwort