Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Ich hab da mal ein kleines ärgerliches Problem.

Ich hab da mal ein kleines ärgerliches Problem.

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 17:18

Moin,

bei meinem neuen GT mit den Standartsitzen habe ich ein kleines Problem. Und zwar drückt mir eine Wulzt/Nahtstelle im Sitzbezug etwas in den Oberschenkel, was recht unangenehm ist. Es ist die auf den Fotos markierte Naht an der Außenseite der Sitzfläche. Kann man gegen eine solche Unebenheit überhaupt etwas unternehmen?

Bitte keine Diskussioun über die Standardsitze/Sportsitze. Die Sportsitze sind mir zu schmal im Rückenbereich und darum habe ich diese auch nicht bestellt.

Gruß

Petz

Naht1
Naht2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@depetzumnetz schrieb am 4. Juni 2020 um 19:18:04 Uhr:

Moin,

bei meinem neuen GT mit den Standartsitzen habe ich ein kleines Problem.

Gehört Lederbezug zum Standartsitzen?:rolleyes:

Ich denke dass einen gute Sattler könnte ihnen helfen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@depetzumnetz schrieb am 4. Juni 2020 um 19:18:04 Uhr:

Moin,

bei meinem neuen GT mit den Standartsitzen habe ich ein kleines Problem.

Gehört Lederbezug zum Standartsitzen?:rolleyes:

Ich denke dass einen gute Sattler könnte ihnen helfen.

Meine Frau hat ein ähnliches Problem mit der unteren "Kante" der Lehne, die ihr gegen den Steiß drückt.

Unsere Lösung: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_16

Ich selbst hab zwar so keine Probleme mit den Sitzen, aber das Kissen macht die Sache wirklich ein klein wenig angenehmer.

Ich habe auch die Standard-Ledersitze in Dakota beige in meinem AT. Habe mit dieser Naht keine Probleme.

Ich denke, das kann aber mit dem verwendeten Material zusammenhängen in dem Sinne, dass dieses Leder etwas dicker ist als bei meinem AT und sich dadurch an der Naht dieser Wulst bildet.

Ich weiß, dass z.B. Schuhmacher solche unangenehm harten Stellen an Schuhen (meistens im Bereich der Achillessehne) durch gekonnten Einsatz eines Hammers und entsprechender Unterlage "weichklopfen" können. Hier genau liegt übrigens der Ursprung des Wortes "weichklopfen".

Also Bezug abnehmen (schnell mal :-)), weichklopfen und wieder aufziehen.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 11:04

Ich lasse jetzt erstmal in 3 Wochen BMW ran. Bin gestern dort gewesen und der Sitz bekommt ein neues Schaumstoffpolster und der Bezug soll etwas fester gespannt werden. Ich hatte irgendwie der Eindruck daß ich nicht der erste Kunde bin der sowas bemängelt.

Ich kann ja gut vergleichen. Unser X1 hat die gleichen Sitze drin, ohne diese Verformung und ohne daß es in den Oberschenkel drückt.

Wie könnten ja mal eine Diskussion Standard vs Standart haben. So, statt Sport- gegen Normalsitze.

Standard. Diskussion überflüssig

.jpg

Zitat:

@falloutboy77 schrieb am 14. Juni 2020 um 16:54:10 Uhr:

Wie könnten ja mal eine Diskussion Standard vs Standart haben. So, statt Sport- gegen Normalsitze.

Ob Standart- oder Normalsitze...?

 

Wie wäre es, einfach mal die korrekte Bezeichnung aus der F45/46 Preisliste zu nutzen: Seriensitze ;)

Zitat:

@kiboer schrieb am 14. Juni 2020 um 19:15:20 Uhr:

Zitat:

@falloutboy77 schrieb am 14. Juni 2020 um 16:54:10 Uhr:

Wie könnten ja mal eine Diskussion Standard vs Standart haben. So, statt Sport- gegen Normalsitze.

Ob Standart- oder Normalsitze...?

 

Wie wäre es, einfach mal die korrekte Bezeichnung aus der F45/46 Preisliste zu nutzen: Seriensitze ;)

Ist ne verar...e oder ?

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 14. Juni 2020 um 19:24:36 Uhr:

Zitat:

@kiboer schrieb am 14. Juni 2020 um 19:15:20 Uhr:

 

 

Ob Standart- oder Normalsitze...?

 

Wie wäre es, einfach mal die korrekte Bezeichnung aus der F45/46 Preisliste zu nutzen: Seriensitze ;)

Ist ne verar...e oder ?

Hehe, ist ernst gemeint, hier mit Nachweis auf Seite 7: http:// https://www.press.bmwgroup.com/.../446490

Ich meinte weil Du Standard wieder falsch geschrieben hast...

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 14. Juni 2020 um 22:24:37 Uhr:

Ich meinte weil Du Standard wieder falsch geschrieben hast...

Upss, sorry, war nicht absichtlich. :)

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 5:33

Mann Mann Mann, was habt ihr für Probleme ;-) Hat denn auch noch jemand einen Rat zum eigentlichen Problem?

 

P.S. Verar...e wird übrigens auch Groß geschrieben. Sagt der Duden :-). Ich kucke dann als Sprachenmigrant da in Zukunft mal öfter rein :-)

Nein leider. Habe keine Ledersitze

Zitat:

@depetzumnetz schrieb am 15. Juni 2020 um 07:33:27 Uhr:

Mann Mann Mann, was habt ihr für Probleme ;-) Hat denn auch noch jemand einen Rat zum eigentlichen Problem?

 

P.S. Verar...e wird übrigens auch Groß geschrieben. Sagt der Duden :-). Ich kucke dann als Sprachenmigrant da in Zukunft mal öfter rein :-)

Dann bist Du entschuldigt, auch für das kucken mit k und die Großschreibung des Wortes groß.

;-)

 

Aber nun mal wieder zurück zum Thema ... Es ging um Sitze, glaube ich mich erinnern zu können ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Ich hab da mal ein kleines ärgerliches Problem.