Ich hab da mal eine Frage THREAD
hi,
ich erlaub mir mal einen thread zu öffnen, wo man wenn man eine kleinigkeit nicht weiß und keinen neuen thread aufmachen möchte hier reinschreiben kann, oder zu einem thema das schon zig mal besprochen hat, man aber trotzdem no fragen hat. das sollte der reduzierung der vermüllung des forums zugute kommen.
deshalb mache ich auch gleich den anfang:
habe folgendes problem, was für einen widerstand muss ich bei der kennzeichenbeleuchtung einbauen wenn ich led sofiten enbau, könnte mir jemand mal ein bild zeigen wie des in etwa aussieht, genau des gleich mit der kofferraum beleuchtung, mit leds funzt des ganze nicht, da des signal zu schwach ist. wäre super wenn man mir da helfen kann denn ich hab von elektrik nicht so den großen durchblick und des was in den bestehend threads geschrieben wurde blick ich nicht so ganz. wäre für hilfe sehr dankbar
hoffe der thread wird so angenommen wie ichs hoff in andren foren gibts sowas auch und da funzt des recht gut.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
67 mal angeschaut aber keiner schreibt rein, findet ihr die idee etwa nicht gut?
Nein, die finde ich gar nicht gut !
Die Sufu hier wird ständig verbessert und funktioniert momentan astrein !
Besser ist es, eine bereits vorhandenen thread zu reanimieren und weiterzuführen !
Viele Grüße
g-j der hofft, Du wolltest eine ehrliche Antwort
Ähnliche Themen
17 Antworten
67 mal angeschaut aber keiner schreibt rein, findet ihr die idee etwa nicht gut? und vielleicht beantwortet ihr meine frage, da es dringend ist.
MfG
Zitat:
67 mal angeschaut aber keiner schreibt rein, findet ihr die idee etwa nicht gut?
Nein, die finde ich gar nicht gut !
Die Sufu hier wird ständig verbessert und funktioniert momentan astrein !
Besser ist es, eine bereits vorhandenen thread zu reanimieren und weiterzuführen !
Viele Grüße
g-j der hofft, Du wolltest eine ehrliche Antwort
ja ich kenns halt no ausm peugeot forum bei autoextreme, und da hat des super geklappt fand ich net schlecht aber gut wenn die sufu so gut sein soll.
kannst du mir vielleicht meine frage trotzdem beantworten da ich des nicht so ganz vertehe wegen widerstände etc. wäre super danke
Leider kann ich Dir,
Deine Fragen nicht beantworten, ich habe LED Leuchtmittel von jmstyle.de, die funktionieren plug&play sowohl im Bereich Kennzeichenbeleuchtung (wegen "zu auffällig" -> wieder entfernt) sowie im Bereich Kofferrauminnenbeleuchtung.
Viele Grüße
g-j der keinen Widerstand leistet !
hm wer dann? ich brauch dringend ne bessere kofferraum beleuchtung bzw. wieder eine funktionierende.
http://www.jmstyle.de/prod_autobel.html
danke, sieht ja alles gut aus, nur weiß ich immer no net wie ich an widerstand in die kennzeichenbel. einbau. bzw. im kofferraum.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Leider kann ich Dir,
Deine Fragen nicht beantworten, ich habe LED Leuchtmittel von jmstyle.de, die funktionieren plug&play sowohl im Bereich Kennzeichenbeleuchtung (wegen "zu auffällig" -> wieder entfernt) sowie im Bereich Kofferrauminnenbeleuchtung.
Viele Grüße
g-j der keinen Widerstand leistet !
= Man braucht keinen Wiederstand?
Nein,
bei jmstyle gehts auch ohne Widerstand !
Viele Grüße
g-j
Ich würde es zuerst mit 82 Ohm versuchen, wenn der zu groß für die
Diagnose ist, also noch die Fehlermeldung im FIS erscheint, den nächst kleineren mit 68 Ohm.
Bei 82 Ohm hast du eine Verlustleistung von ca. 2W.
Bei 68 Ohm hast du eine Verlustleistung von ca. 2,6W.
Die Verlustleistung wird in Wärme umgesetzt. Nimm also einen Widerstand
mit hoher Leistung 10W oder mehr.
Über seine große Oberfläche verteilt sich die Verlustleistung besser
und es kommt nicht zu punktuellen kritischen Temperaturen die dein Auto anschmoren würden.
Ganz nebenbei, die LED Soffitten sind als Kennzeichenbeleuchtung nicht zugelassen.
Dein Auto verliert die Betriebserlaubnis und du fährst ohne Versicherungsschutz.
LG
MC
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Nein,
bei jmstyle gehts auch ohne Widerstand !
Viele Grüße
g-j
Das ist natürlich cool! Werd mir mal überlegen ob ich die iwo einbaue.
*stehe auf LEDs*
interresiert keinen polizisten, die ham selbst bei ner kontrolle nichts gesagt, obwohl se des gesehn haben, hm und wie bau ich den widerstand ein? also von der leitung und so, hab elektrisch net so den durchblick, wegen den ohm is dann des 10watt 68 ohm
Zitat:
Original geschrieben von Saiien II
Das ist natürlich cool! Werd mir mal überlegen ob ich die iwo einbaue.
*stehe auf LEDs*
Ich habe im Fahrzeuginnenbereich keine einzigste Glühfadenlampe mehr
Viele Grüße
g-j und mein jm-Satz in seit 3 Jahren ohne Ausfall in Betrieb !
Zitat:
interresiert keinen polizisten, die ham selbst bei ner kontrolle nichts gesagt, obwohl se des gesehn haben, hm und wie bau ich den widerstand ein? also von der leitung und so, hab elektrisch net so den durchblick, wegen den ohm is dann des 10watt 68 ohm
ich frag mich immer, warum leute die nicht den schimmer einer ahnung von elektrik haben, in den eingeweiden ihrer fahrzeuge rumfummeln muessen.
zum schluss endet es nur wieder mit thread topics wie "kabelbaum kaputt - was jetzt ?"
gruesse vom doc