- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Ich hab da mal ´ne Frage...... (Marktplatz)
Ich hab da mal ´ne Frage...... (Marktplatz)
Wenn ich ein technisches Problem habe, darf ich das ja hier fragen, oder?
Wenn ich ein Teil suche, dass mir bei einem technischen Problem die Lösung bringen würde. Darf ich das dann auch hier fragen oder gehört das in den Teilemarkt?
Wenn ich ein Teil suche, dass wahrscheinlich nur Bullifahrer/innen haben und bei Golf-/Corrado-/Jetta- und-sonst-was-Fahrern mit Sicherheit nie zu finden ist, warum zum Teufel darf ich das hier nicht suchen?
Als Lösungsvorschlag von mir: Was haltet Ihr denn von einem Teilemarkt, der den einzelnen Unterforen (Fahrzeugspezifisch) zugeordnet ist?
Wäre das nicht ne Lösungß
Seit letzter Woche sind heir 3 Threads verschwunden in den Tiefen von Motor-Talk. Es waren nicht alles meine Themen.
Gerne lese ich auch Antworten von den Moderatoren. Vielleicht sogar Meinungen zu meinem Vorschlag oder auch Erklärungen, warum hier keine Teilesuche erlaubt ist.
Danke
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit! Was wo reingehört is ja geklärt und wird ja schön verschoben-ABER was nu Heute moderiert wurde find ich absolut unangebracht!!!
Hilfeaufruf wegen eines liegengebliebenen Busfahrers,Getriebe platt!
Ein Engländer auf der Durchreise!
Mal ehrlich-Wozu is ne Community da wenn nich auch als schnelle Möglichkeit Hilfe zu leisten?
Klar kann man im Marktplatz suchen/fragen und hoffen das sich da mal einer durch 5 Tausend VW- Anzeigen durcharbeitet.
Aber bei nem akuten Notfall???
Sorry,man sollte mal ein gesundes Augenmaß entwickeln.
Gruß Frank!
Ähnliche Themen
72 Antworten
Teilesuchen in Foren finde ich persönlich auch unerfreulich.
Wenn es aber darum geht, wo man entfallene Teile suchen kann, ist das IMHO kein Fall für den Marktplatz.
Neulich habe ich hier für einen Foriker eine VW-Nummer zu einer Mercedes-Nummer umgeschlüsselt, um die Suche zu vereinfachen. Der Tipp wäre u.U. auch für andere Bullifahrer interessant gewesen (SuFu), wurde aber flugs zum Marktplatz verschoben.
Gruss Deden
Angebote aus Schlachtbussen werden ja auch toleriert. Nur Gesuche nicht.
Hallo,
wie ich dir bereits per PN geschrieben hab gibt es hier auf Motor-Talk für Kleinanzeigen extra den Marktplatz. Kleinanzeigen gehören ausschließlich dort hin, und haben hier in den Fachforen nichts zu suchen. Jemand der gezielt Teile sucht wird diese auch im Marktplatz finden.
Zitat:
Wenn ich ein Teil suche, dass mir bei einem technischen Problem die Lösung bringen würde. Darf ich das dann auch hier fragen oder gehört das in den Teilemarkt?
Das wäre soweit kein Fall für den Teilemarkt. Ich denke du willst auf dieses Thema welches Du direkt nach meiner PN erstellt hast anspielen? Den Grund für die Schließung habe ich dort ja bereits geschrieben.
Zitat:
Angebote aus Schlachtbussen werden ja auch toleriert. Nur Gesuche nicht.
Auch solche Angebote gehören in den Marktplatz, und werden von uns verschoben.
Gruß Michael
MT-Moderation
Und was hälst Du von meinem Vorschlag, den Teilemarkt auch fahrzeugspezifisch zu trennen?
Das mein zweiter Versuch, die Stoßstangensuche hier im Forum unterzubringen eher kläglich war, weiß ich selber.
Trotzdem meine ich, dass Gesuche hier besser aufgehoben sind. Hier habe ich nämlich auch die Adresse bzw. den Link bekommen, bei dem ich nun gekauft habe. Im Marktkplatz hätte man mir auf diese Weise wohl kaum helfen können.
Entweder bietet dort jemand das gesuchte Teil an oder Ars... gele..... So sieht´s aus.
Also ich vergleiche diesen Marktplatz jetzt mal mit ner Kiste voller Trödel. Da kann man drin kramen und IRGENDWAS interessantes finden, oder eben nicht.
Und ich finde, dass diese "Verschieberation" in letzter Zeit auch wieder extremer wurde. Hier wurde schon eindeutig mehr toleriert.
Ich warte immernoch auf eine Reaktion zu meinem Vorschlag mit den fahrzeugspezifischen Märkten. Schade, dass da nichts kommt. Dazu müsste man aber nachgeben und kann nicht seine Macht als Mod ausspielen.
Sorry Leute, aber so kommt es mir vor.
Nein, nein, nein geht immer schnell. Aber mal über Vorschläge nachdenken oder Alternativen bieten, scheint verboten.
Das Forum braucht Moderatoren, keine Frage. Nur funktioniert ein Forum nur in Zusammenarbeit mit Usern
"Angebote aus Schlachtbussen werden ja auch toleriert. Nur Gesuche nicht."
->das stimmt so nicht. der biete thread meiner schlachtpritsche wurde kürzlich zwei oder 3 mal in den forenmarktplatz verschoben.
-----------------------------------------------------------------------------
als es hier im unterforum tolieriert wurde, wollte der eine oder andere durchaus teile haben. ich bin einiges hier über dieses forum losgeworden und sehr dankbar dafür - die empfänger sicher auch.
jetzt wo es in den tiefen des vw marktplatzes gelandet ist schaut keine sau nach. sieht man ja anhand der views die auf dem thread waren im vergleich zum alten und eben keinerlei meldung von irgendjemand.
bin auch dafür das biete und suche hier toleriert werden solange es keine überhand nimmt.
-----------------------------------------------------------------------------
das risiko, wenn suche und biete threads halt direkt im unterforum toleriert werden ist sicher, dass sie irgendwann überhand nehmen.
aber das war und ist hier meines erachtens nicht der fall und wenn jmd seinen thread sauber mit [BIETE] oder [SUCHE] in der überschrift deklariert so stören dieses thread auch nicht groß, denn man muss ja nicht reingeschauen, wenn man nichts braucht oder sucht.
-------------------
natürlich aus sicht der moderatoren völlig verständlich. im forum solll es ja um fahrzeuge und deren technik gehen. wenn 50% der threads auf einmal biete und suche sind wird der aufwand für die mods enorm. man will das halt kleinhalten und somit alles in den marktplatz.
beim forumvwbus ist es damals zb ähnlich gewesen. von 20 threads die auf seite 1 zu sehen waren, waren halt 4 oder 5 einem markplatz zuzordnen. das störte keinen, funktionierte sehr gut. zumindest dann, wenn es keine streitereien über schlechte, nicht gelieferte oder nicht abgeholte ware gab oder irgendwelche öffentlich geführten preisdiskussionen.
dann lagerte man sämtliche biete und suche in einen pinnwand aus.
->die pinnwand dort ist im grunde völlig tot. da schaut kaum einer rein. sieht man auch an den views
->gleichzeitig hat die anzahl der aktiven user dort abgenommen, eben weil dort 'weniger los ist'
Zitat:
Ich warte immernoch auf eine Reaktion zu meinem Vorschlag mit den fahrzeugspezifischen Märkten. Schade, dass da nichts kommt. Dazu müsste man aber nachgeben und kann nicht seine Macht als Mod ausspielen.
Sorry Leute, aber so kommt es mir vor.
Hallo,
ein Moderator kann diesen Wunsch nicht umsetzen, das kann nur das Werkstatt Team entscheiden und letztendlich umsetzen. Damit Ihr nicht nur meine Meinung dazu hört verschiebe ich das Thema mal in unser "Sagt´s uns" Forum.
Zitat:
bin auch dafür das biete und suche hier toleriert werden solange es keine überhand nimmt.
Wir wollen alle Foren gleich behandeln. Denk mal nach, was würde passieren wenn wir den Teilehandel in den Fachforen zulassen würden? Im T1-T3 Forum würde das sicher im Rahmen bleiben, aber was würde zum Beispiel im Golf Forum passieren? Da hätte man schnell mehr Kleinanzeigen als Themen. Es hat schon Gründe warum der Marktplatz eingerichtet wurde.
Gruß Michael
Jetzt lehne ich mal ganz weit aus dem Fenster. Sollte es schief gehen, entschuldige ich mich vorab schon mal bei allen Betroffenen. Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht überl.
Meine Gesuche wurden mit der Begründung verschoben, dass es sich hier um ein Technik-Forum handele, in dem technische Probleme angesprochen und geklärt werden können.
Was ist damit?
http://www.motor-talk.de/.../...-freunde-alter-fahrzeuge-t3698742.html
oder damit
http://www.motor-talk.de/.../...anmelde-thread-fuer-trom-t3674841.html
oder mit sowas?
http://www.motor-talk.de/.../...reffen-2010-in-rerik-t2732474.html?...
Ich hoffe nur, dass diese Themen nun nicht verschoben werden in die Treffen-Abteilung oder ein irgendwo in den Tiefen von Motor-Talk existierendes Unterforum.
Ich will hier echt keinen Stunk machen.
Aber wo bleibt denn nun mal die Reaktion auf meinen Vorschlag.
Und verschoben
Danke schön
Kontaktier doch mal die Werkstatt.
C-KATZE: DU HAST JA SO RECHT!
Ich finde die Praxis, dass in andere Foren verschoben wird, aus einem einfachen Grund totalen Mist: Wenn sich die Forumsmitglieder nicht für ein Thema interessieren, verschwindet es sowieso sehr schnell aus den Top-Threads. Das Forum reguliert sich somit auch ganz gut von selbst! Deshalb mein Tipp an die Moderatoren: macht mal halblang!
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von c-katze
Dazu müsste man aber nachgeben und kann nicht seine Macht als Mod ausspielen.
Sorry Leute, aber so kommt es mir
Dumm nur, dass immer mehr solcher Threads durch Forenpaten verschoben werden und somit dieser Inhalt deines Beitrags völlig ins Leere geht.
Aber Hauptsache man hat mal wieder was gegen Moderatoren gesagt, auch wenn man keine Ahnung hat wer Moderatoren und Forenpaten sind!
Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass es Moderatoren geben muss. Ich verstehe nur nicht das System, nachdem die Threads "sortiert" werden.
Und nach dem, was ich hier als Antworten lese, scheinen ja doch einige meiner Meinung zu sein.
Dann schau mal z.B. hier: http://www.motor-talk.de/.../...-der-falschen-stelle-t2022213.html?...
Es gibt genug User die der selben Meinung sind das Kleinanzeigen nichts in den Fachforen zu suchen haben.
Interessant finde ich auch, dass die Moderatoren total willkürlich verschieben. Die Suche nach dem Begriff "Teile" bringt z.B. aktuell 197 Treffer:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Warum verschiebt ihr manche, während ihr andere da lasst? Mir kommt das ziemlich komisch vor. Wofür gibt es denn ein Schrauber-Forum? Meiner Meinung nach auch, um an Teile zu kommen, die man sonst nur wesentlich teurer oder gar nicht mehr bekommt. Über den Marktplatz in der jetzigen Form kommen die Teile nicht bei den Suchenden an.
C-Katzes Vorschlag mit dem modellspezifischen Teilemarkt finde ich deshalb super und finde, ihr solltet euch darüber ernsthaft Gedanken machen!