1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ich hab die Nase voll!

Ich hab die Nase voll!

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. Mai 2010 um 15:22

werde den volvo jetzt verkaufen, wenn jemand interesse hat, hier ist der link...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

lieben gruß

nicole

Beste Antwort im Thema

Laß das lieber, Fahrrad fahren ist noch viel gefährlicher:

Kein Airbag, nur 2 Räder (Umfallgefahr), keinerlei Knautschzone usw.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

was iss denn nun wieder??

Hey, was ist passiert?

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 15:41

die aufnahme für das dreiecksgelenk am federbein ist gebrochen... gott sei dank ist es beim rangieren mit nem anhänger passiert, ich möcht gar nicht dran denken, was bei voller fahrt alles hätte passieren können... ich fahr nun fahrrad, das ist nicht so oft kaputt! :D

Laß das lieber, Fahrrad fahren ist noch viel gefährlicher:

Kein Airbag, nur 2 Räder (Umfallgefahr), keinerlei Knautschzone usw.

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 15:49

hahahahaa..... nee, mal im ernst... ich brauch ein auto wo ich mich drauf verlassen kann und was nicht alle zwei wochen kaputt ist... und mit diesem wagen hatte ich von anfang an kein glück, vielleicht ergeht es einem anderen ja besser :-)

Unsere Autos sind keine Neuwagen mehr, klar, der Eine hat weniger Stress als der Andere, aber diverse Defekte haben alle unsese Kisten. Wenn du deiner verklopfst und einen anderen der selben Baureihe kaufst, dann bist du auch nicht sicher, ob er dann besser ist

1. Dein Link oben geht irgendwie nicht.

2. Wie schon erwaehnt, sind unsere Karren keine Neuwagen mehr.

Es mag sein, dass Du nen Wagen erwischt hast, der etwas Reparaturstau hatte oder so.

Hatte ich auch 2.. Beim R liegt es in Grenzen, resp. wusste ich, was auf mich zukommt.

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 16:07

das ist ja richtig... aber erstmal kommt der sommer, da kann man auch mal mit dem rad fahren, mein kleiner findet es toll... :-) und dann guck ich mal, ob ich mir nicht ein kleineres auto hole... ist schwierig, da ich ja auch ab und an mal einen pferdeanhänger ziehen muss... aber dieses auto hat mir von anfang an schwierigkeiten gemacht, das fing ja schon mit der gasanlage an... :-(

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 16:08

2. versuch :-)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Link ging, danke.

Was kostet denn die Reparatur?

Du schreibst, dass Du das noch reparieren wirst, falls interesse besteht.

Ergo, Reparatur von den 1500 EUR abziehen...

Also Achsmanschette hat man in 1 Stunde (wenn man sich so doof anstellt wie ich) gewechselt.

Teile kosten 20 EUR.

Das Dreiecksgelenk = Querlenker?

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 16:18

nee, nee... nur zur not reparieren wir das selbst... und da der preis verhandlungsbasis ist, muss man das dann mal sehen...

ich hab einfach keine lust mehr auf dieses auto... wenn meine freundin mich nicht abgehalten hätte, hätte ich den wagen zusammen getreten.... ich war soooo sauer, erst die antriebswelle und dann das...

wie kann sowas eigentlich brechen??? ich war ein wenig entsetzt, da volvo ja eigentlich sehr auf sicherheit setzt.... ja, ich weiß es sind keine neuwagen... aber wieso wird dort ein gußteil verarbeitet, weiß doch jeder das guß nicht sooo strapazierfähig ist...

am 8. Mai 2010 um 16:24

Dauerhafte Reparaturen sind ein Ärgernis.

Ich habe meinen "r" schon so viele Reparaturen gegönnt, dass ich es mir gar nicht leisten kann ihn zu verkaufen.

Das Geld muss er schön abarbeiten und noch min. 100.000KM halten.

So gross ist der Aufwand doch gar nicht, beruhige dich erst einmal und villeicht änderst Du deine Meinung ja nocheinmal.

Gruss

matteffm

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 16:27

er steht ja schon seit 2 wochen... ich glaub ich hab lang genug überlegt :D

Was mich wurmt ist, dass die Aufnahme da abgerissen sein soll - bist Du sicher, dass die 250tkm stimmen? Den Italienern (ist ja ein Import-T5 mit der 2-Liter-Maschine - die wurden für den italienischen Markt gebaut) sagt man ja gerne nach, dass da am Tachostand gedreht wird.

Insgesamt kann ich Dich aber verstehen, Du hast halt mit dem Wagen leider daneben gegriffen. Automatik, dadurch nicht auf Euro2 umschlüsselbar, eine Venturi-Gasanlage, die offenbar auf den Motor nicht optimal abgestimmt wurde und ihm sonst die Luft "abdrückt", dazu der kleinere T5 der angeblich auch noch thermischen Problemen nicht abgeneigt ist - schade.

Ich hoffe dennoch dass Du Dich nicht entmutigen lässt - schau mal im Lager der V70 n paar Baujahre neuer, die sind auch für kleines Geld zu haben und teilweise wirklich klasse, und wenn Du einen mit Saugmotor nimmst hast Du auch ein paar Fehlerquellen gleich mit ausgeschlossen.

Bei den Benzensens, die ja mit den W124 und W210 eine Alternative darstellen würden, sieht ja auch nicht alles rosig aus: Da die nicht vollverzinkt sind rosten sie gerne (beim W124 die Wagenheberaufnahmen und unter den Schwellerverkleidungen, beim Nachfolger... alles. Wirklich ALLES, auch die Achsteile, und JEDES Karosserieteil). Der 124er kostet im Allgemeinen mehr (da robuster als sein Nachfolger), ist nicht oft mit Klima zu bekommen, und als Kombi (T-Modell) schon noch seltener. Unter 4-5000 ist da kaum ein Guter dabei. Gleiches für den Nachfahren, hab zwar viele für 2000-3000 Euro gesehen, aber da war die braune Pest weit fortgeschritten.

Im Endeffekt bekommt man nirgendwo was geschenkt, 5000 würde ich immer für ein Auto rechnen bis alle Schäden durch Vernachlässigung und Alter beseitigt sind. 1500 Kaufpreis heisst dann 3500 nochmal reinstecken, wenn man es für 4500 kauft ist es oft mit einem neuen Satz Reifen für 500 erstmal getan.

Wer weniger für ein Fahrzeug ausgibt darf meiner Meinung nach nicht erwarten von Problemen verschont zu bleiben. Klingt hart, ist aber so - und wenn man dann nicht selberschrauben kann wird das Schnäppchen schnell sehr teuer.

Wenn Du einen relativ problemlosen (aber stinklangweiligen) Wagen für 4000 Euro willst - hol Dir einen Audi A4 1.6 mit Klimaautomatik, ab Baujahr 98 (mit Seitenairbags) oder besser ab 99 (zweites Facelift). Sollte man zu dem Preis top-gepflegt mit ein paar Dellen und weniger als 100tkm bekommen. Einen Pferdeanhänger wirst Du mit dem nicht ziehen können, aber er bringt Dich relativ sicher und sehr zuverlässig von A nach B. Nur ist er... langweilig. Top verarbeitet, aber öde.

Darum hab ich meinen verkauft und mir einen Volvo mit 257tkm zugelegt. Und ich bereue keinen Cent!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70