ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ich hab ein klasse Auto!!

Ich hab ein klasse Auto!!

Opel Astra H
Themenstarteram 26. März 2012 um 19:34

Hi,

nachdem mal wieder ein ellenlager Meckerthread hochgeholt wurde, möchte ich folgenden Satz daraus zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von GTC_Sport

Das "Problem" ist eher, dass sich fast immer nur schlechte Sachen rumsprechen. Leute die nie Probleme haben, egal welcher Marke, machen keinen Thread auf "Hab nen klasse Auto" sondern nur diejeinigen die ihren Unmut loswerden wollen.

(Link zum nachlesen: http://www.motor-talk.de/.../...aturen-in-einem-jahr-t3028508.html?... )

Deshalb würde ich vorschlagen, wir machen mal einfach genau das Gegenteil und jeder, der mit seinem Astra zufrieden ist, gibt hier ein Statement ab. Dann haben wir was, was wir in möglichen, zukünftigen Meckerthreads dagegen halten können. Dieses ständige Herumgeeiere a la "Opel ist scheiße, mein letzter Opel" etc. geht mir nämlich sowas von gegen den Strich!

Dann fang ich schonmal an:

Technische Daten siehe Signatur, Reparaturen bisher lediglich das Ölpumpenproblem (Feldabhilfe 1558) und nach dem routinemäßigen Wechsel einmal die Zahnriemenspannung korrigiert. Ansonsten null Probleme, ein absolut zuverlässiges Fahrzeug und trotz anfänglicher Unsicherheit ein würdiger Nachfolger für meinen Kadett E, bei dessen Verkauf mir fast die Tränen gekommen wären. Aber ohne Übung im Karosseriebau und ohne Schutzgasschweißgerät behält man die Kadetten nicht lange...leider...

MfG s-m-n

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2012 um 19:34

Hi,

nachdem mal wieder ein ellenlager Meckerthread hochgeholt wurde, möchte ich folgenden Satz daraus zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von GTC_Sport

Das "Problem" ist eher, dass sich fast immer nur schlechte Sachen rumsprechen. Leute die nie Probleme haben, egal welcher Marke, machen keinen Thread auf "Hab nen klasse Auto" sondern nur diejeinigen die ihren Unmut loswerden wollen.

(Link zum nachlesen: http://www.motor-talk.de/.../...aturen-in-einem-jahr-t3028508.html?... )

Deshalb würde ich vorschlagen, wir machen mal einfach genau das Gegenteil und jeder, der mit seinem Astra zufrieden ist, gibt hier ein Statement ab. Dann haben wir was, was wir in möglichen, zukünftigen Meckerthreads dagegen halten können. Dieses ständige Herumgeeiere a la "Opel ist scheiße, mein letzter Opel" etc. geht mir nämlich sowas von gegen den Strich!

Dann fang ich schonmal an:

Technische Daten siehe Signatur, Reparaturen bisher lediglich das Ölpumpenproblem (Feldabhilfe 1558) und nach dem routinemäßigen Wechsel einmal die Zahnriemenspannung korrigiert. Ansonsten null Probleme, ein absolut zuverlässiges Fahrzeug und trotz anfänglicher Unsicherheit ein würdiger Nachfolger für meinen Kadett E, bei dessen Verkauf mir fast die Tränen gekommen wären. Aber ohne Übung im Karosseriebau und ohne Schutzgasschweißgerät behält man die Kadetten nicht lange...leider...

MfG s-m-n

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Bin auch zufrieden , Daten siehe Signatur .

Bist jetzt kein Defekt .

Mein Nachfolger zum Astra F und davor Kadett E .

Bin auch zu Frieden...bis jetzt keine größeren Fehler...33tkm

Die kilometer wären noch wichtig, ansonsten finde ich den thread gut...

am 26. März 2012 um 23:36

Bin auch (wieder) zufrieden hatte mit meinem Astra H GTC auch schon ein grösseres Problem mit Zündaussetzern haben sie aber gerichtet auch wenns etwas länger gedauert hat ;) 1 Monat :D Aber jetzt ist wieder alle gut.

BJ : 2010 Kilometer aktuell knapp 40000 Maschine 1.6 116 PS

Hatte Davor nen C-Corsa, auch mit Anfangsschwierigkeiten ABS Sensor ausgefallen und das Schaltgestänge (war auch recht bekannt) aber danach nie wieder Probleme gehabt. BJ 2003 Maschine 1.2 75 PS würde mir mit 7 1/2 Jahren brutal von einer Wildsau von mir genommen mit 156000 KM :(:(:(

 

Ich bin Allgemein sehr zufrieden mit Opel und auch mit meiner Werkstatt (in Straubing)

 

Gruss Dragon

Hallo,

trotz aller Macken des 1,9er´s fahre ich Ihn immer noch sehr gerne.Obwohl er jetzt bereits im 8 Jahr ist.(Siehe Signatur)

Inzwischen gibt es ja viele Teile im Netz.

Und umgerechnet auf die Jahre und Kosten der Teile liege ich ca bei 250-300€ Rep.-Kosten

Ist für mich immer noch billiger als einen neuen finanzieren.

3x durch den Tüv ohne Beanstandung.

Stolz bin ich bei meinem Schätzchen auf die Elektrik und Elektronik.Bisher nicht ein Ausfall.

Alle Sensoren immer noch die ersten,auch die Batterie:D

Der Innenraum sieht immer noch aus wie neu.Kaum Abnutzungserscheinungen.

Und es wird immer so sein das viele mit Ihrem Fahrzeug zufrieden sind andere nicht.....

Ausreißer gibt es immer wieder nicht nur bei Opel!!

Alle Hersteller sind betroffen...aber über Opel wird hergezogen.

Und ich werde Ihn noch ein paar Jährchen weiter fahren wenn er denn auch möchte:p

gruss

am 27. März 2012 um 6:34

Auch sehr zufrieden!

Motor läuft und schnurrt wie ein Kätzchen. :-)

51000km.

Bisher gab es nur Kleinigkeiten, die mal gemacht werden mussten.

(Spiegelglas rausgefallen, klappernde Hecklappenverkleidung, Umluftklappe, Feldabhilfe Kupplung, CIM-Wechsel)

Bremsen sind auch noch die ersten und der Belag noch irre dick.

Insgesamt waren das entweder leicht selbst zu behebende Dinge, oder es war Garantie/Kulanz

Trotz dieser Kleinigkeiten kann man es folgendermaßen Zusammenfassen:

Der braucht nur Öl und Benzin! :-)

Wenn ich mich im Bekanntenkreis (andere Marken) umsehe, gilt im Vergleich für meinen Astra noch immer:

"Opel, der Zuverlässige!" :-)

Im grossen und ganzen bin ich auch mit meinem Caravan Bj. 2005 zufrieden. Wenn man die hausgemachten Macken kennt und weiss wie man damit umgehen sollte, bleiben die daraus resultierenden Probleme gering.

 

Nur die schon 2. Lichtmaschine ärgert mich.

 

Irgendwas mit 70tkm...

gute idee, bin auch dabei...

ich fahre einen astra h 2,0 turbo mit 24o pferdchen ( dank eds)

112tkm

hatte ein paar kleine problemchen. wer hatt die net.

es ist mein dritter opel und ich bin sowas von top zufrieden.

der fahrspaß ist der hammer und jetzt wo es schön warm wird macht das ganze noch viel mehr spaß...

opel, jederzeit wieder...

am 27. März 2012 um 9:02

Hallo,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Astra Caravan Innovation

08/2008

55.000km

1.6 116PS

Mängel : Wohl gebrochene Umluftklappe (noch nicht repariert)

Rost an der Heckklappe (wurde auf Kulanz entfernt)

bin mit dem Wagen bis dato sehr zufrieden.

Mankos: an denen ich selbst dran schuld bin :-)

mangelnde Motorleistung bei beladung bzw. anschalten der klima !

und fehlendes renterradar

verbrauch ist top, wenn man ihn nicht tritt....:-)

schönes familienauto, massig platz, auch auf der hinteren sitzbank.

am 27. März 2012 um 12:36

Also ich fahr jetzt den Zweiten Opel H der erste bj 2005 1.6 mit 105Ps Edition Modell mit 100tkm hat sich Frontal mit einem Benz angelegt bzw der Benz mit mir! Aber top zufrieden gewesen trotz Bj 2005 bei 85tkm wurden die Koppelstangen getauscht mehr nicht und in Sachen sicherheit kann ich aus persönlicher Erfahrung sprechen,- der Astra H Caravan ist top sicher, steht dem Benz nicht viel nach! Beide totalschaden! Und der nachfolger war schnell klar ein Opel Astra H, allerdings habe ich mir dann einen Bj2009 mit 116Ps Cosmo Ausstattung geholt inzwischen 73tkm drauf und bei der letzten Inspektion wurde nichts festgestellt die ersten Bremsen sind noch gut verschleißtele allgemein noch top. Lediglich die normalen sachen wurden gemacht wie Zündkerzen Ölwechsel etc! Also alles in allem ist der Astra H ein sehr zuverlässiges Auto mit sehr viel Platz anders wie so ein Audi A4 Avant!! Und wenn man ein paar taler mehr ausgibt und etwas auf Ausstattung achtet hält er meiner Meinung nach mit den "großen" mit!

Zitat:

Original geschrieben von s-m-n

Hi,

nachdem mal wieder ein ellenlager Meckerthread hochgeholt wurde, möchte ich folgenden Satz daraus zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von s-m-n

Zitat:

Original geschrieben von GTC_Sport

Das "Problem" ist eher, dass sich fast immer nur schlechte Sachen rumsprechen. Leute die nie Probleme haben, egal welcher Marke, machen keinen Thread auf "Hab nen klasse Auto" sondern nur diejeinigen die ihren Unmut loswerden wollen.

(Link zum nachlesen: http://www.motor-talk.de/.../...aturen-in-einem-jahr-t3028508.html?... )

Deshalb würde ich vorschlagen, wir machen mal einfach genau das Gegenteil und jeder, der mit seinem Astra zufrieden ist, gibt hier ein Statement ab. Dann haben wir was, was wir in möglichen, zukünftigen Meckerthreads dagegen halten können. Dieses ständige Herumgeeiere a la "Opel ist scheiße, mein letzter Opel" etc. geht mir nämlich sowas von gegen den Strich!

Dann fang ich schonmal an:

Technische Daten siehe Signatur, Reparaturen bisher lediglich das Ölpumpenproblem (Feldabhilfe 1558) und nach dem routinemäßigen Wechsel einmal die Zahnriemenspannung korrigiert. Ansonsten null Probleme, ein absolut zuverlässiges Fahrzeug und trotz anfänglicher Unsicherheit ein würdiger Nachfolger für meinen Kadett E, bei dessen Verkauf mir fast die Tränen gekommen wären. Aber ohne Übung im Karosseriebau und ohne Schutzgasschweißgerät behält man die Kadetten nicht lange...leider...

MfG s-m-n

ALSO ES FREUT MICH FÜR DICH (UND DIE ANDEREN HIER), DASS DU MIT DEINEM WAGEN ZUFRIEDEN BIST.

ICH GLAUBE, DASS WÜNSCHTE SICH JEDER HIER.

ALLERDINGS MUSST DU AUCH DIE VERSTEHEN, DIE SICH HIER IM FORUM "AUSLASSEN"! SCHLIESSLICH GEHT ES JA IN DIESEN FOREN DARUM,TIPPS UND INFOS ZU ERHALTEN, GERADE WENN DER WAGEN PROBLEME BEREITET!

UND WENN DU MEINE PROBLEME GEHABT HÄTTEST, WÜRDEST DU HIER BESTIMMT EINEN ANDEREN THREAD AUFMACHEN, ODER WEITERFÜHREN! GLAUB MIR! ALSO, TOLERANZ UND VERSTÄNDNIS DEN GEGENÜBER, DIE AUCH MAL IHREN FRUST HIER LOSWERDEN WOLLEN!

VIELEN DANK!

PS.: 5. LICHTMASCHINE NUR EINES DER ÜBEL!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von thoschu14

GLAUB MIR! ALSO, TOLERANZ UND VERSTÄNDNIS DEN GEGENÜBER, DIE AUCH MAL IHREN FRUST HIER LOSWERDEN WOLLEN!

Es geht hier darum einem zu Helfen, wenn er zum Beispiel einen Leistungsverlust am Wagen feststellt oder einfach darum um über seine Autos zu reden. Ich denke, dass die persönlichen Gefühle der anderen, vorallem wenn sie so wie von dir oder gewissen Leuten rübergebracht wird, den meisten ziemlich egal sind.

Es bleibt dabei...wer sich ein Problemmodell kauft oder seinen XEP auf LPG umrüstet ist ganz einfach selbst schuld. Erst den Kopf einschalten und dann das Portemonnaie zücken :D

Wenn jemand hier hin kommt und Hilfe möchte und nett fragt hab ich nichts dagegen, aber wenn jemand hier seine Wut rauslässt, weil er vermutlich schon vom Händler eine Abfuhr bekommen hat, kann der mir gerne wo vorbei gehen ;)

Der Thread soll für die sein, die glücklich mit Ihrem Wagen sind...nicht "Ich kaufe nie wieder einen Opel Nr.2"

PS.

Zitat:

PS.: 5. LICHTMASCHINE NUR EINES DER ÜBEL!

Wer seine Ersatzteile ohne viel Ahnung beim Schrottplatz kauft ist selbst Schuld. Irgendwann würde ich mir doch anfangen Gedanken drüber zu machen woran das liegt, bevor ich 4 neue kaufe. (Zu starke Belastung/Endstufe, billigteil aus China usw)

Hallo,

mein Astra (siehe mein Profil) hat jetzt 71.000 km drauf. Außer eines Pendelstabilisators, dessen Gelenk bestimmt wegen den schlechten Straßen gepaart mit meinem Fahrstil verschlissen war, und ein paar neuen Bremsen hat nichts Kosten verursacht.

Ein IDS+Dämpfer ist bereits nach 10.000 km kaputt gegangen und wurde genauso, wie vor kurzem ein neuer Kühler, auf Garantie gewechselt.

Ansonsten musste ich nur zu den regelmäßigen Inspektionen bei 30.000 km und bei 60.000 km. Bei diesen Inspektionen mussten nichts ungewöhnliches (nur Kleinzeug) gewechselt werden.

Ich bin voll zufrieden mit meinem Auto. Ein so problemloses Auto hatte ich bisher noch nie gefahren.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von thoschu14

GLAUB MIR! ALSO, TOLERANZ UND VERSTÄNDNIS DEN GEGENÜBER, DIE AUCH MAL IHREN FRUST HIER LOSWERDEN WOLLEN!

Es geht hier darum einem zu Helfen, wenn er zum Beispiel einen Leistungsverlust am Wagen feststellt oder einfach darum um über seine Autos zu reden. Ich denke, dass die persönlichen Gefühle der anderen, vorallem wenn sie so wie von dir oder gewissen Leuten rübergebracht wird, den meisten ziemlich egal sind.

Es bleibt dabei...wer sich ein Problemmodell kauft oder seinen XEP auf LPG umrüstet ist ganz einfach selbst schuld. Erst den Kopf einschalten und dann das Portemonnaie zücken :D

Wenn jemand hier hin kommt und Hilfe möchte und nett fragt hab ich nichts dagegen, aber wenn jemand hier seine Wut rauslässt, weil er vermutlich schon vom Händler eine Abfuhr bekommen hat, kann der mir gerne wo vorbei gehen ;)

Der Thread soll für die sein, die glücklich mit Ihrem Wagen sind...nicht "Ich kaufe nie wieder einen Opel Nr.2"

PS.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

PS.: 5. LICHTMASCHINE NUR EINES DER ÜBEL!

Wer seine Ersatzteile ohne viel Ahnung beim Schrottplatz kauft ist selbst Schuld. Irgendwann würde ich mir doch anfangen Gedanken drüber zu machen woran das liegt, bevor ich 4 neue kaufe. (Zu starke Belastung/Endstufe, billigteil aus China usw)

Du solltest einmal alles lesen was ich geschrieben habe, ich glaube dann kommen wir auf einen Nenner, oder?

zum Thema der Ersatzteile: Frag mal meinen FOH wo der das Teil her hat. Dann wüsste ich auch mehr. Ich will hier aber nicht aufzählen, welche Weg ich schon mit meinen Wagen durchgemacht habe, dafür ist dieser Thread nicht gedacht! Bevor du also hier irgendwelche Vermutungen äußerst, solltest du dir hier nicht deine eigenen Fakten schaffen. Sie einfach den Fakten ins Auge, dass die meistens hier Probleme mit ihrem Wagen haben! Aber darum geht es ja wie gesagt hier nicht!

Und nochmal: Ich würde lieber zur anderen Fraktion gehören, wie vermutlich viele andere hier auch!

Freu dich doch über Dein Auto, dann ist alles gut und das will dir hier auch keiner nehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen