Ich hab ein Problem mit meinem Audi TT
Hallo ich bin neu, ich war auf der suche nach einem solchen Board und habe es ja auch gefunden.
Ich habe ein Problem aber erstmal eine kleine Beschreibung zu meinem Auto
Ich habe einen Audi TT der von Abt etwas überarbeitet wurde (fragt nicht wieviel das gekostet hat)
Ich hab aber auch noch keinen Pfennig davon bereut.
Er hat jetzt 320 PS und das macht ihn im warsten Sinne des Wortes zu einem Tier
Dann ist er komplett von Abt umlackiert wurden in Imolagelb weil mir die Farben von Audi überhaupt nicht gefallen haben.
Des weiteren habe ich statt 2 Rohre 4 am Heck was ihm den nötigen Respekt verschaft
Dann hab ich ein Gewindefahrwerk und eine andere Bremsanlage von Abt damit ich ihn auch wieder zum stehen bringe. Und was natürlich auch neu ist sind die Felgen denn die originalen haben mir überhaupt nicht gefallen (wo mir vielleicht auch manche zustimmen) ich habe jetzt ein paar dreiteilige Abt Felgen mit den abmessungen 255/35 R18 die wirklich super aussehen. Axo was ich auch noch ändern musste war der heckspoiler weil der is Audi ja nun voll misslungen, sieht fast aus wie eine Dachrinnne
Da hab ich einen viel grösseren Spoiler von Abt.
So das war eine Kurzfassung zu meinem Auto, jetzt kommen wir zu dem Problem: Ich find die Schaltung viel zu knochig und die Kupplung die kommt für meinen Geschmack viel zu spät deswegen will ich da was anderes.
Kann mir dazu jemand Tips geben oder Firmen die mir da helfen können ?
Das wer echt super.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Kann ich nicht verstehen, hat Abt denn auch an der Kupplung rumgefummelt.
Also die Schaltung ist präzise aber nicht knochig... und die Kupplung stimmt. ODer könnte es sein, dass du sie durch die Mehrleistung verbraten hast?
Also verbraten is sie auf keinen fall, also da bin ich mir sicher.
Ich muss sagen an das knochige hab ich mich schon gewöhnt aber ich find sie kommt viel zu spät also da kann mir einer sagen was er will das stimmt
Bin auch schon das ein oder andere mal in nem TT durch die Wälder gehetzt, aber das die Kupplung zu spät kommt, dass habe ich nicht feststellen können. Ist eigentlich ein anzeichen von ner versemmelten Kupplung. Lass mal nen Fachmann ran. Die können das hydraulische Kupplungsspiel etwas einstellen. Zumindest so, dass der Schleifpunkt eher wieder Richtung Fussraum wandert.
Aber ok ist das trotzdem nicht.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Lass mal nen Fachmann ran. Die können das hydraulische Kupplungsspiel etwas einstellen. Zumindest so, dass der Schleifpunkt eher wieder Richtung Fussraum wandert.
Aber ok ist das trotzdem nicht.
Gruss
Am Kupplunggspiel lässt sich nix einstellen.
Es wäre wichtig zu wissen, ob die Originale oder eine verstärkte Kupplung drin ist.
Mickie
Doch kann man.
Habe ich bei meinem Audi A4 auch machen lassen.
Da war der Schleifpunkt auch sehr weit oben.
Die hatten den Wagen 2 Tage behalten und danach war der Schleifpunkt sehr weit unten. So wie ich es haben wollte.
hatte 160 DM gekostet und war anscheinend kein Problem. Was da allerdings genau gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Hab damals nicht nachgefragt.
Gruss
Danke Fabius ich werd das mal bei Audi ansprechen und fragen ob sie da was machen können. Aber verbraten is sie wirklich nich (die is neu)
Die Kupplung wird ja elektrohydraulisch betätigt. Da kann man die Pedalstellung einstellen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Die Kupplung wird ja elektrohydraulisch betätigt. Da kann man die Pedalstellung einstellen.
Gruss
Aber mehr auch nicht, am Getriebe ändert sich nix.
Das kommt davon wenn man sich so eine scheiß marke kauft
Wer fährt denn schon ein audi
das sind autos für leute ab 50 ohne jeglichen geschmack und anspruch an ein auto(design, leistung,...)
und der TT ist doch das allerletzte. Sieht aus wie ein Osterei!!!!
HAHAHAHAHAHAHAHAHA!
Lächerlich!!!
@Raizer:
Also erstmal ist das ja ne individuelle Entscheidung.
Der TT sieht ausserdem ziemlich sportlich aus.
Wer sich den neuen Z4 anschaut, der wird schnell begreifen, was eine Optikkatastrophe darstellt.
Weiterhin schaue man sich den SLK mal an. Serienmässig einfach nur hässlich. Der TT hat wenigstens etwas individuelles. Und mit der Leistung, die Centor drin hat, kannste mal jeden SLK AMG und Z3 M in der Ecke abstellen.
Allrad rockt halt. Und den kann nur ein Hersteller bauen.
Und das mit dem "Altherren" Autos ist spätestens seit der Einführung der A Reihen vorbei.
Aber wer keine Ahnung hat, soll schweigen.
Achso, eins hab ich vergessen. Solche sinnlosen mails kannst einfach lassen.
Gruss
@Fabius: Am besten nicht auf solchen Müll antworten, dadurch fühlen sich diese >Personen noch bestätigt.
Ignorieren, wird vom @Mod doch gelöscht.
Mickie
Hallo @Raizer,
auch wenn Du leider als neues Mitglied bei Motor-Talk keinen positiven Eindruck hinterlassen hast, herzlich willkommen auf unserem Board.
Ich habe Dein Statement stehen lassen, damit sich jeder User seine eigene Meinung über Deine geistigen Ergüsse machen kann. Aber eines sollte Dir ganz klar sein, einen anderen Geschmack, eine andere Meinung oder begründete Kritik....JA. Beleidigen, provozieren und stänkern ohne Argumente....NEIN.
Ich bin sicher dass es auch sehr viele Menschen gibt, die Dein Auto nicht besonders toll finden und trotzdem bist Du zu recht Stolz auf Dein Fahrzeug.......weil es "Dein" Auto ist.
Du bist hier gerne gesehen, auch wenn Du Kritik an der Marke Audi hast, aber nur mit einer sachlichen Diskussion und Argumenten.
Um Deine Zukunft auf unserem Board ganz klar dazustellen, ich dulde keine weiteren Beiträge dieser Art von Dir. Wenn Du also auf dem Board bleiben möchtest, überdenke Deine Beiträge vorher gründlich.
@all, vielen Dank, dass ihr ruhig geblieben seid und es zu keinem Streit gekommen ist. Mir ist dieser Ausrutscher des User @Raizer von einem sehr aufmerksamen Mitglied schon gestern gemeldet worden, leider bin ich momentan beruflich sehr eingespannt und konnte deshalb erst jetzt reagieren.
Viele Grüße
Moonricky
Hallo
Ich konnte wegen technischer gründe leider nich online gehen.
Weil wenn ich sowas lese wie von Raizer da gehen mir die Schuhe auf und zu. Das nun nich jeder Audi gut findet is mir klar aber daswegen muss nich abfällig reden über Marken die man nich gut findet. Ach und Raizer was hast du für ein Auto hast du überhaupt ein eigenes Auto ???