ich hab ganz feines alu in meine Ansaugkrümmer
[Hallo leute
Ich finde seit kurzem ganz feines metal oder alu teile in meine Ansaugkrümmer
von meine mercedes s203 c270cdi aus 2004.
Auch vibriert wagen rund 90km?
Das vibrieren kann ich auch ein bischen spuren in lenkrad bein leerlauf und kein gang eingeschaltet.
P.S. hier ein bild von anzaukrummer mit winzige teilen.
teile sind nicht im oelkreislauf zu finden. nur in krummer und ladedruckslauch.
Beste Antwort im Thema
Zitat: ...und ganz, ganz schnell verkaufen oder in Zahlung geben.
Toller Tipp. Ich wünsche Dir, dass Du genau ein solches Auto mal selbst kaufst.
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14 Antworten
Schau dir mal schleunigst deinen Turbolader an !
Zitat:
@Domi31 schrieb am 9. Februar 2016 um 23:10:58 Uhr:
Schau dir mal schleunigst deinen Turbolader an !
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Genau, würde ich auch sagen, die Schaufelräder kommen ans Gehäuse.
Welle hat zu viel Spiel.
Das wird leider sehr teuer, da muß vom Turbo bis
hin zum Zylinderkopf alles auseinander gebaut und gereinigt werden.
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Sitzen die Späne schon auf dem Kolben, dann dauert es nicht mehr
lange bis der Kolben durchbrennt ( Loch im Kolben )
Schlauch, LLK und AGR reinigen und ganz, ganz schnell verkaufen oder in Zahlung geben.
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Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 10. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:
Zitat:
@Domi31 schrieb am 9. Februar 2016 um 23:10:58 Uhr:
Schau dir mal schleunigst deinen Turbolader an !
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Genau, würde ich auch sagen, die Schaufelräder kommen ans Gehäuse.
Welle hat zu viel Spiel.
Das wird leider sehr teuer, da muß vom Turbo bis
hin zum Zylinderkopf alles auseinander gebaut und gereinigt werden.
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Sitzen die Späne schon auf dem Kolben, dann dauert es nicht mehr
lange bis der Kolben durchbrennt ( Loch im Kolben )
Schlauch, LLK und AGR reinigen und ganz, ganz schnell verkaufen oder in Zahlung geben.
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Zitat: ...und ganz, ganz schnell verkaufen oder in Zahlung geben.
Toller Tipp. Ich wünsche Dir, dass Du genau ein solches Auto mal selbst kaufst.
Hat er ja...
Die moralische Grundhaltung einiger lässt aber schwer zu wünschen übrig!
Jetzt mal nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten, sondern sachkundigen Rat beim Experten suchen.
Wenn es eine große Sache ist, muss man eben eine Entscheidung treffen.
Andere zu Bescheißen, ist aber der Denkbar Schlechteste Ratschlage den man in dieser Situation geben kann.
Zitat:
@conny-r schrieb am 10. Februar 2016 um 13:05:00 Uhr:
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 10. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:
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Genau, würde ich auch sagen, die Schaufelräder kommen ans Gehäuse.
Welle hat zu viel Spiel.
Das wird leider sehr teuer, da muß vom Turbo bis
hin zum Zylinderkopf alles auseinander gebaut und gereinigt werden.
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Sitzen die Späne schon auf dem Kolben, dann dauert es nicht mehr
lange bis der Kolben durchbrennt ( Loch im Kolben )
Schlauch, LLK und AGR reinigen und ganz, ganz schnell verkaufen oder in Zahlung geben.
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hallo.
dank fur deine antwort aber die turbo ist ausgebaut worden und gestestet fazit nicht zu viel spiel auf a\tubo achse ist auch an schaufelrader nichts zu sehen genau so mit turbo gehause.oel ist sauber.
laut turbo firmen kontees abdichtungsringe zwischen turbo und catalysator sein wenn klemme nicht richtig klemt vibriert abdichtung und kummen ganz kleine teilendavon ins intercooler .
.
Zitat:
@loek55 schrieb am 11. Februar 2016 um 00:02:52 Uhr:
Zitat:
@conny-r schrieb am 10. Februar 2016 um 13:05:00 Uhr:
es handelt sich um dieser ringe sitz schwischen turbo und catalysator klemme turbo geht immer wieder lose und darum vibriert cat auf dieser ringe daher laut turbo firmen soll der feinstaub zu erklaren sein
Na dann Glückwunsch hast dir sehr viel Geld gespart
Zitat:
@loek55 schrieb am 11. Februar 2016 um 00:22:17 Uhr:
es handelt sich um dieser ringe sitz schwischen turbo und catalysator klemme turbo geht immer wieder lose und darum vibriert cat auf dieser ringe daher laut turbo firmen soll der feinstaub zu erklaren sein
Danke für die Info - da haben die ganzen Experten hier ja auch noch was gelernt
Zitat:
@loek55 schrieb am 11. Februar 2016 um 00:22:17 Uhr:
@loek55 schrieb am 11. Februar 2016 um 00:02:52 Uhr:
es handelt sich um dieser ringe sitz schwischen turbo und catalysator klemme turbo geht immer wieder lose und darum vibriert cat auf dieser ringe daher laut turbo firmen soll der feinstaub zu erklaren sein
.
Bitte richtig unter letzter /quote beim zitieren weiter schreiben.
Das ging ja noch mal gut ab.
Zitat:
@conny-r schrieb am 11. Februar 2016 um 13:50:31 Uhr:
Zitat:
@loek55 schrieb am 11. Februar 2016 um 00:22:17 Uhr:
@loek55 schrieb am 11. Februar 2016 um 00:02:52 Uhr:
es handelt sich um dieser ringe sitz schwischen turbo und catalysator klemme turbo geht immer wieder lose und darum vibriert cat auf dieser ringe daher laut turbo firmen soll der feinstaub zu erklaren sein
.
Bitte richtig unter letzter /quote beim zitieren weiter schreiben.
Das ging ja noch mal gut ab.
Sage ich doch
Nur verstehe ich eines nicht
Der Ring sitzt zwischen Turbo und Kat, also auf der Abgasseite
Wie sollen Späne dann auf die Ansaugseite und in den Ansaugkrümmer kommen ?
Zwischen Frischluftseite und Abgasseite gibt es normal keine Verbindung, ausser das AGR, dass wäre die einzige Möglichkeit
Durch die Abgasrückführung wird vielleicht ein Sog erzeugt der die Partikel mitgerissen hat?