1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ich hab ganz feines alu in meine Ansaugkrümmer

ich hab ganz feines alu in meine Ansaugkrümmer

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 22:03

[Hallo leute

Ich finde seit kurzem ganz feines metal oder alu teile in meine Ansaugkrümmer

von meine mercedes s203 c270cdi aus 2004.

Auch vibriert wagen rund 90km?

Das vibrieren kann ich auch ein bischen spuren in lenkrad bein leerlauf und kein gang eingeschaltet.

P.S. hier ein bild von anzaukrummer mit winzige teilen.

teile sind nicht im oelkreislauf zu finden. nur in krummer und ladedruckslauch.

Beste Antwort im Thema

Zitat: ...und ganz, ganz schnell verkaufen oder in Zahlung geben.

Toller Tipp. Ich wünsche Dir, dass Du genau ein solches Auto mal selbst kaufst.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau dir mal schleunigst deinen Turbolader an !

Zitat:

@Domi31 schrieb am 9. Februar 2016 um 23:10:58 Uhr:

Schau dir mal schleunigst deinen Turbolader an !

--------------------------------------------------------------------------------

Genau, würde ich auch sagen, die Schaufelräder kommen ans Gehäuse.

Welle hat zu viel Spiel.

Das wird leider sehr teuer, da muß vom Turbo bis

hin zum Zylinderkopf alles auseinander gebaut und gereinigt werden.

-------------------------------------------------------------------------------

Sitzen die Späne schon auf dem Kolben, dann dauert es nicht mehr

lange bis der Kolben durchbrennt ( Loch im Kolben )

Schlauch, LLK und AGR reinigen und ganz, ganz schnell verkaufen oder in Zahlung geben.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 10. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:

Zitat:

@Domi31 schrieb am 9. Februar 2016 um 23:10:58 Uhr:

Schau dir mal schleunigst deinen Turbolader an !

--------------------------------------------------------------------------------

Genau, würde ich auch sagen, die Schaufelräder kommen ans Gehäuse.

Welle hat zu viel Spiel.

Das wird leider sehr teuer, da muß vom Turbo bis

hin zum Zylinderkopf alles auseinander gebaut und gereinigt werden.

-------------------------------------------------------------------------------

Sitzen die Späne schon auf dem Kolben, dann dauert es nicht mehr

lange bis der Kolben durchbrennt ( Loch im Kolben )

Schlauch, LLK und AGR reinigen und ganz, ganz schnell verkaufen:rolleyes: oder in Zahlung geben.:D

------------------------------------------------------------------------------------------------

.

;)

Zitat: ...und ganz, ganz schnell verkaufen oder in Zahlung geben.

Toller Tipp. Ich wünsche Dir, dass Du genau ein solches Auto mal selbst kaufst.

Hat er ja...

am 10. Februar 2016 um 18:52

Die moralische Grundhaltung einiger lässt aber schwer zu wünschen übrig!

Jetzt mal nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten, sondern sachkundigen Rat beim Experten suchen.

Wenn es eine große Sache ist, muss man eben eine Entscheidung treffen.

Andere zu Bescheißen, ist aber der Denkbar Schlechteste Ratschlage den man in dieser Situation geben kann.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 23:02

Zitat:

@conny-r schrieb am 10. Februar 2016 um 13:05:00 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 10. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:

 

--------------------------------------------------------------------------------

Genau, würde ich auch sagen, die Schaufelräder kommen ans Gehäuse.

Welle hat zu viel Spiel.

Das wird leider sehr teuer, da muß vom Turbo bis

hin zum Zylinderkopf alles auseinander gebaut und gereinigt werden.

-------------------------------------------------------------------------------

Sitzen die Späne schon auf dem Kolben, dann dauert es nicht mehr

lange bis der Kolben durchbrennt ( Loch im Kolben )

Schlauch, LLK und AGR reinigen und ganz, ganz schnell verkaufen:rolleyes: oder in Zahlung geben.:D

------------------------------------------------------------------------------------------

hallo.

dank fur deine antwort aber die turbo ist ausgebaut worden und gestestet fazit nicht zu viel spiel auf a\tubo achse ist auch an schaufelrader nichts zu sehen genau so mit turbo gehause.oel ist sauber.

laut turbo firmen kontees abdichtungsringe zwischen turbo und catalysator sein wenn klemme nicht richtig klemt vibriert abdichtung und kummen ganz kleine teilendavon ins intercooler .

.

;)

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 23:22

Zitat:

@loek55 schrieb am 11. Februar 2016 um 00:02:52 Uhr:

Zitat:

@conny-r schrieb am 10. Februar 2016 um 13:05:00 Uhr:

 

es handelt sich um dieser ringe sitz schwischen turbo und catalysator klemme turbo geht immer wieder lose und darum vibriert cat auf dieser ringe daher laut turbo firmen soll der feinstaub zu erklaren sein

Na dann Glückwunsch hast dir sehr viel Geld gespart

Zitat:

@loek55 schrieb am 11. Februar 2016 um 00:22:17 Uhr:

es handelt sich um dieser ringe sitz schwischen turbo und catalysator klemme turbo geht immer wieder lose und darum vibriert cat auf dieser ringe daher laut turbo firmen soll der feinstaub zu erklaren sein

Danke für die Info - da haben die ganzen Experten hier ja auch noch was gelernt ;)

Zitat:

@loek55 schrieb am 11. Februar 2016 um 00:22:17 Uhr:

 

@loek55 schrieb am 11. Februar 2016 um 00:02:52 Uhr:

 

es handelt sich um dieser ringe sitz schwischen turbo und catalysator klemme turbo geht immer wieder lose und darum vibriert cat auf dieser ringe daher laut turbo firmen soll der feinstaub zu erklaren sein

.

Bitte richtig unter letzter /quote beim zitieren weiter schreiben.

Das ging ja noch mal gut ab.

am 11. Februar 2016 um 17:07


Zitat:

@conny-r schrieb am 11. Februar 2016 um 13:50:31 Uhr:

Zitat:

@loek55 schrieb am 11. Februar 2016 um 00:22:17 Uhr:

 

@loek55 schrieb am 11. Februar 2016 um 00:02:52 Uhr:

 

es handelt sich um dieser ringe sitz schwischen turbo und catalysator klemme turbo geht immer wieder lose und darum vibriert cat auf dieser ringe daher laut turbo firmen soll der feinstaub zu erklaren sein

.

Bitte richtig unter letzter /quote beim zitieren weiter schreiben.

Das ging ja noch mal gut ab.

Sage ich doch:D

Nur verstehe ich eines nicht

Der Ring sitzt zwischen Turbo und Kat, also auf der Abgasseite

Wie sollen Späne dann auf die Ansaugseite und in den Ansaugkrümmer kommen ?

Zwischen Frischluftseite und Abgasseite gibt es normal keine Verbindung, ausser das AGR, dass wäre die einzige Möglichkeit

am 17. Februar 2016 um 20:01

Durch die Abgasrückführung wird vielleicht ein Sog erzeugt der die Partikel mitgerissen hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen