ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ich hab in bestellt ;-)))))))

Ich hab in bestellt ;-)))))))

Themenstarteram 8. März 2008 um 2:53

Hallo Leute!

Ich bin aus Österreich und lese seit geraumer Zeit in diesem Forum mit. Sehr interessant die verschiedenen Ansichten. Jedenfalls hab ich am 5.3.08 um 19:52 Uhr meinen VW Passat Comfortline TDI D-PF, 140 PS, DSG, shadow blue mit pur beige (Code XC) und ein bisschen Extras wie

Abnehmbare Anhängekupplung

Automatische Distanzregelung

Dachreling silber eloxiert

Edelstahloptik

Diebstahlwarnanlage plus

Dreh/Drückbedienung für Gas- und Brembedal

versenkbaren Lenkraddrehknopf links

Feuerlöscher

Gepäckraum-Gummimatte herausnehmbar

Gepäckraumklappe elektrisch

Klimaanlage "Climatronic"

Lederausstattung Vienna (wollte keine Sportsitze)

Licht- und Sichtpaket 2

Mobiltelefon Premium

Multifunktionslederlenkrad

Navigationssystem RNS 510 DYNAUDIO

ParkPilot

Reserverad in Fahrbereifung

Schließ- Startsystem KESSY

Steckdose 230 V

Winterpaket 3 (mit Frontscheibenheitzung)

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht

bestellt.

;-) hat gesagt, dass er 2. Maihälfte fertig ist. Ich habe Abholung in Wolfsburg gewählt, weil ich dachte, so ein Auto will ich mal selber in der Autostadt abholen.

Ich freu mich schon richtig drauf.

Schöne Grüße aus Österreich

Andy

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. März 2008 um 3:52

Na, dann kann man ja nur gratulieren und weiterhin viel Vorfreude wünschen. Hoffe Du wirst den neuen dann hier auch gebührend vorstellen einweihen :-)

Viele Grüße vom Stormmaster

am 8. März 2008 um 7:10

die farbkombination zeugt von geschmack :D:D:D

viel spaß mit deinem dicken und kaltverformungsfreie fahrt

 

gruß

rick

am 8. März 2008 um 7:13

Auch ich gratuliere! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... ;-))

Aber bitte klärt mich auf, was zum *** ist denn bitte

Zitat:

Dreh/Drückbedienung für Gas- und Brembedal

versenkbaren Lenkraddrehknopf links

???

Vielen Dank,

bios4

am 8. März 2008 um 8:13

ich vermute mal ganz stark dass es die sonderausstattung für leute mit handycap ist?

komm mir gerade irgendwie nen bissl blöd vor das so zu sagen.hoffe ist ok.

gruß

rick

am 8. März 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von andy1976e

Jedenfalls hab ich am 5.3.08 um 19:52 Uhr meinen VW Passat [...] bestellt.

Die präzise Angabe zeugt schon von sehr viel Vorfreude. Ich hoffe, es ist noch zum aushalten? ;)

Keine Bange, es macht dann wirklich Freude darin zu sitzen.:cool:

am 8. März 2008 um 20:25

Gratulation! Ich habe meinen seit gestern und bin absolut zufrieden! Hammergeiler Sound und der Motor ist ebenso! Bestellt habe ich ihn am 01.01.2008.

125KW DSG Highline + alles was dazu gehört

Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen! Seit gestern laufe ich min nem breiten Grinsen durch die Welt!

am 8. März 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

ich vermute mal ganz stark dass es die sonderausstattung für leute mit handycap ist?

komm mir gerade irgendwie nen bissl blöd vor das so zu sagen.hoffe ist ok.

gruß

rick

Hi,

 

warum kommst Du dir da komisch vor?

Wir haben hier auch ein Forum für Behindertengerechte Mobilität. Ist doch völlig normal.

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 8. März 2008 um 22:59

Hallo Leute!

Da freut man sich ja glatt noch mehr, wenn sich soooo viele mit einem freuen.

Und - ja, ihr habt recht, es ist eine behindertengerechte Ausstattung. Da ich 2 Unterschenkelprothesen besitze, wurde mir im Führerschein die Verwendung von Handgas und Handbremse mit Lenkraddrehknopf eingetragen. Ist aber in der heutigen Zeit kein Problem mehr. Leider gibt es aber in Österreich bei Volkswagen keinen Behindertenrabatt.

Bis jetzt hatte ich auch einen VW Passat Comfortline Cool mit 130 PS, PD, Tiptronic, auch mit Handgas und Handbremse. Habe mittlerweile 167000 km (6 Jahre) drauf. Ein super Gefährt auch. Jetzt dachte ich, der momentane Passat dürfte schon ein bisserl ausgereifter sein, daher bestellte ich ihn jetzt schon. Sicher, zuerst überlegt man, ob man noch abwarten soll, aber der Alte (Passat) verlangt den Zahnriemenservice, normalen Service, Achsmanschette vorne rechts, Pickerl und neue Sommerreifen bräuchte ich auch noch. So, dachte ich, entweder 2.000,-- Euronnen investieren und noch 2-3 Jahre fahren, oder gleich einen breiten Grinser ins Gesicht zaubern lassen, wenn er dann so da steht.

Außerdem, wenn man sich so manche Fotos hier im Forum ansieht, da kann man schon schwach werden ;-).

Übrigens, eine Frage beschäftigt mich schon länger hier im Forum: Warum sagt Ihr zu Euren Händlern "Freundlicher"? Das habe ich vorher noch nie gehört.

Schöne Grüße aus Österreich und ein schönes Weekend wünscht

Andy

am 8. März 2008 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

ich vermute mal ganz stark dass es die sonderausstattung für leute mit handycap ist?

komm mir gerade irgendwie nen bissl blöd vor das so zu sagen.hoffe ist ok.

gruß

rick

Hi,

 

warum kommst Du dir da komisch vor?

Wir haben hier auch ein Forum für Behindertengerechte Mobilität. Ist doch völlig normal.

 

Grüße

globalwalker

das stammt daher, dass ich mich mal mit jemanden unterhalten hab (war seminarleiter, nichthörend), welcher einen mal ganz gezielt auf die wortwahl zu solchen themen aufmerksam machte...völlig banale sachen im sprachgebrauch, die aber wenn man ma drüber nachdenkt diskiminierend/beleidigend sind bzw sein können...je nachdem wie der gegenüber es auslegt.

dazu weiß man ja nie, wie die leute es auffassen, wenn man was zu dem thema sagt (unfall-->verarbeitet,dran gewöhnt, depressionen usw...als bsp).

 

gruß

rick

Themenstarteram 8. März 2008 um 23:28

Servus Rick,

ja, da hast Du Recht. Es gibt Leute, die das Ganze nicht so verarbeiten können. Natürlich kommt es auch auf das Umfeld (Familie, Freunde, Arbeit, usw.) drauf an. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab es sehr gut verarbeitet. Bin relativ gut gehfähig, da ich auch gute Prothesen trage. Und - weil ich trainiert habe wieder dahin zu kommen, wo ich einmal war. Und - mir fällt es auch nicht schwer darüber zu reden, da ich selbst erst nach 9 Wochen künstl. Tiefschlaf realisiert habe, oder besser gesagt, es wurde mir erzählt, was passiert war und dass mir beide Füße im Bereich der Unterschenkel amputiert werden musste.

Natürlich hat dadurch die Mobilität einen großen Stellenwert. Aber die Mobilität ist nicht nur zum Spaß, sondern brauche ich auch das Auto zum Erreichen des Arbeitsplatzes - na nu na net - wer braucht es nicht, wird sich so mancher denken. Nur, es ist halt ein Problem, wenn es einmal etwas hat, und da muss ich sagen, war der VW Passat die letzten 6 Jahre sehr zuverlässig. Er stand nur einmal 3 Tage durchgehend in der Werkstatt. Außer natürlich ein Auffahrunfall, ein Wildschaden, aber dafür kann ja der Passarati nichts dafür *gg*.

lg

Andy

darf ich fragen was der dann kosten wird ?!

am 8. März 2008 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von andy1976e

Servus Rick,

ja, da hast Du Recht. Es gibt Leute, die das Ganze nicht so verarbeiten können. Natürlich kommt es auch auf das Umfeld (Familie, Freunde, Arbeit, usw.) drauf an. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab es sehr gut verarbeitet. Bin relativ gut gehfähig, da ich auch gute Prothesen trage. Und - weil ich trainiert habe wieder dahin zu kommen, wo ich einmal war. Und - mir fällt es auch nicht schwer darüber zu reden, da ich selbst erst nach 9 Wochen künstl. Tiefschlaf realisiert habe, oder besser gesagt, es wurde mir erzählt, was passiert war und dass mir beide Füße im Bereich der Unterschenkel amputiert werden musste.

Natürlich hat dadurch die Mobilität einen großen Stellenwert. Aber die Mobilität ist nicht nur zum Spaß, sondern brauche ich auch das Auto zum Erreichen des Arbeitsplatzes - na nu na net - wer braucht es nicht, wird sich so mancher denken. Nur, es ist halt ein Problem, wenn es einmal etwas hat, und da muss ich sagen, war der VW Passat die letzten 6 Jahre sehr zuverlässig. Er stand nur einmal 3 Tage durchgehend in der Werkstatt. Außer natürlich ein Auffahrunfall, ein Wildschaden, aber dafür kann ja der Passarati nichts dafür *gg*.

lg

Andy

moin andy,

das ist wohl wahr. aber freut mich dass du sozusagen wieder der alte bist (auch wenn wir den alten nicht kannten ;) :D).

teilweise schwieriges thema eben. und genau, weil man nicht weiß, deswegen mag ich sowas nicht...ich mein ich hab kein problem damit...aber ab und an eben derjeniger gegenüber....hab selber familienintern sowas durch...ganz gut verbrannt mit 4wochen koma und 33% verbrennungen meist 3.grades.

naja...denke wir haben hier alles geklärt ;)

guts nächtle

rick

Themenstarteram 21. März 2008 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Benxyko2K

darf ich fragen was der dann kosten wird ?!

Ja sicher darfst fragen - EUR 47.300,-- - ist alles ein bisschen teurer als in D. Sicher, ich könnte einen EU-Import machen, aber das ist so eine Sache mit Händlerkulanz und so. Außerdem ist es bei mir nicht so, wie bei andere, die einfach in ein Leihauto umsteigen. Ich brauche ja auf Grund meiner Behinderung (2 Unterschenkelprothesen) den Umbausatz.

Also, wie gesagt, hab ihn am 6. März bestellt und am 17. hab ich nochmal ein kleines Upgrade (abgedunkelte Scheiben) dazugenommen. Vorher hab ich immer wieder geglaubt, das ist nichts für mich, aber dann: Am Samstag, 15.3. saß ich in einem A6 quattro mit abgedunkelten Scheiben. Wie ich ausstieg, sagte ich nur eins: GEIL ;-)

Auf Grund der Extras und des Behindertenumbaus wird er so Ende Mai - eher Anfang Juni abholbereit sein.

Schöne Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Euch

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen