1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich hab nene riesen fehler gemacht oder aus fehler wird man klug!!

Ich hab nene riesen fehler gemacht oder aus fehler wird man klug!!

Opel Omega B

so nun hab Ich den salat(öl)

aber Ich wollte es ja nicht anders+grins*

meien esp ist undicht(jaja es ist bekannt das rme die dichtungen weich macht und rapsöl sie dan durch den hohen druck übr den Jordan schiebt)

nun gut was solls gibt ein langes schrauber wochenende abdichten tu Ich sie selbst dichtungen gibts für die esp ab 10 euro den satz wenigstens etwas erfreuliches

aber nun gut das werkzeg zum einstellen der esp besorger >ich mir auch dan kann ich das auch selber machn nun gut detalierte bilder dokumentation folgt wenn ich die esp zerlege

gruss hannes

Ähnliche Themen
15 Antworten

Und woher hast Du jetzt den Dichtungssatz bekommen ? Oder warst Du doch beim Bosch - Dienst ?

naja man braucht halt einen ersatzteil versorger der fast alles besorgen kann*grins* hab ihn angerufen und gesagt von der esp dichtungs satz er ich schau mal der bosch ausendienstler is gerade da kein Proplem*freu*

Morgen hab ich den dichtungssatz und ich hofe auch das werkzueg zum instellen gruss hannes

seit wann bist du mit raps unterwegs:

15.10 2004 oder 2005 ??

2005 aber mit biodiesel schon etwas länger un das hatt nun mal die dichtungen zuweich gemacht noch ist kein mechabnischr schaden entschdanden got sei dank werde aber erst mal di dichtung erneuern und mir nene 2 ten satz zulegen hab halt auspropiert und es ist schief gegangen aber was solls wie gesagt aus erfahrung wird man klug und ich schraube nun für mein lenenm gern

auch webnn mir ab und zu die zeit dafür fehlt

hab aber schon den pflanzenölumüst satz geordert mal schaun was das wird wenn dan richtig gruss hannes

achte genau darauf wie das mengenstellwerk war.

am besten machst du dir markierungen sonst kann es sein das du ihn das erste mal startest und er bis in den begrenzer läuft, oder halt erst gar nicht anspringt.

gruss

kai

Nur für den Fall, das der Zusammenbau unerwartete Probleme macht !

http://cgi.ebay.de/...mZ8013421152QQcategoryZ61258QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Nur für den Fall, das der Zusammenbau unerwartete Probleme macht !

http://cgi.ebay.de/...mZ8013421152QQcategoryZ61258QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hätte auch noch eine.(Aber nicht so schön poliert)

Saje

Ich denke, Rapsöl frist nicht die Dichtungen und Leitungen auf? Oder lieg ich da falsch? Wenn doch, dann hab ich das letzt mal Rapsöl getankt ...

Hi,

Du darfst da nix durcheinander bringen. Hannes hatte mit RME, also Biodiesel im Oktober vergangenen Jahres angefangen. Kürzlich hat er erstmalig Salatöl aus Raps getankt. Dieses Salatöl selbt ist nicht aggressiv und greift keine Leitungen oder Dichtungen an. Das Problemkind ist RME, also der Biodiesel von der Tanke. Der ist in der Tat etwas aggressiver (oder agresiver? agressiver? Keine Ahnung ...) und sorgt für verhärtete Dichtungen und Leitungen. Allerdings ist Omega-OPA mit seinem alten Ommi knappe 350 tkm mit RME gefahren, und ausser dem regelmässigen Wechsel der Leckölleitungen war meines Wissens bei ihm nicht viel. Aber ich denke, da kann er Dir mehr zu sagen. Oder aber Du bemühst die Suche nach RME oder Biodiesel, da wirst Du ganz sicher fündig.

Jackson5

soo nun habe ih meinen dicht satz Orginal von Bosch

Preis 6,72 euro*grins* wenigstens was positives

nun gut muss mir halt noch ne bauanleitung suchen

und das mit dem rme ist so ne sache nett das rapsöl ist aresiv sondern das ver etherte im rme ist daran schult dasdie Dichtung hart werden und durch das reine rapsöl weil das ja etwas zäh flüssiger ist hatte es mir dann die Dichtungen rausgedrückt nun gt hab ja den neueun dichtsatz daliegen ob der rme bständig ist weis ich nicht ich hoffe es mal*grins*

ansonsten muss Ich mir die arbeit nochmal machen

*übung macht den meister**

es sind sehr viele Kupferringe und dichtungen24 stk soweit ich das inder verpackung gezählt habe nun gut am we werde ich ihn endlich auseinander nehmen

was mir noch fehlt ist das einstell werkzeug aber das wirds hoffentlich irgendwo zu kaufen geben

melde mich am we wieder wenn er funzt gruss hannes

soo nun habe ih meinen dicht satz Orginal von Bosch

Preis 6,72 euro*grins* wenigstens was positives

nun gut muss mir halt noch ne bauanleitung suchen

und das mit dem rme ist so ne sache nett das rapsöl ist aresiv sondern das ver etherte im rme ist daran schult dasdie Dichtung hart werden und durch das reine rapsöl weil das ja etwas zäh flüssiger ist hatte es mir dann die Dichtungen rausgedrückt nun gt hab ja den neueun dichtsatz daliegen ob der rme bständig ist weis ich nicht ich hoffe es mal*grins*

ansonsten muss Ich mir die arbeit nochmal machen

*übung macht den meister**

es sind sehr viele Kupferringe und dichtungen24 stk soweit ich das inder verpackung gezählt habe nun gut am we werde ich ihn endlich auseinander nehmen

was mir noch fehlt ist das einstell werkzeug aber das wirds hoffentlich irgendwo zu kaufen geben

melde mich am we wieder wenn er funzt gruss hannes

So viele Kupferringe kann ich da garnicht sehen, man hätte ich meinen Blindenhund bloß nicht an Dotti ausgeliehen.

...kommtderdottischon???...

Ja Ich weis man sieeht es schlecht aber trozdem das wird schon einiges an arbeit werden denk ich mal nun gut ich habs nett anders

bis zum we seh Ich weiter cule

So hab meinen Omi heute teilweise zerlegt da mir das benötigte spezial werkzeug noch fehlt wird aber dei Komende woche kommen*grins+

somit kann ich dan meine esp selbst einstelln*freu*

herausen habe ich sie noch nicht werde aber mal schaun ob es auch ohne geht

so nun gut muss ja noch die glühkerzen ausbaun damit ich den Motordrehen kann und dann geht ran an das eingemachte*gruss hannes*

*meine schrauben schlüssel zusammne such und im Motorraum verschwind****

Deine Antwort