ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ich hab's getan c350cdi

ich hab's getan c350cdi

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 17:40

Hallo zusammen,

habe heute einen 2jahre alten c350cdi kombi gekauft :eek::D

nächste woche kann ich die unaufdringlichen 231ps abholen :D

will nur hoffen, daß der verbrauch sich in grenzen hält.

hintergrund: hatte hier vor einiger zeit gefragt, ob es sinn macht meinen 220er zu tunen, damit er bei höheren tempo weniger verbraucht.

darauf hin wurde mir wärmsten empfohlen einen größeren motor zu wählen.

nun hab ich es getan...bin gespannt, wie sich in den nächsten wochen der verbrauch entwickelt.

gruß hermi

Beste Antwort im Thema

Prima Fahrzeug, prima Motor. Du wirst den 220ziger nicht vermissen. Aber 1-2l an Mehrverbrauch musst Du schon rechnen. Die Laufkultur und Power der 6 Zylinder Maschine werden Dich das schnell vergessen lassen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Mai 2012 um 17:42

Glückwunsch zum neuen Wägelchen:D

Der geht sicher beser als mein 220er...........:rolleyes:

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Glückwunsch zum neuen Wägelchen:D

Der geht sicher beser als mein 220er...........:rolleyes:

der geht richtig gut. bei kickdown kann man das breite grinsen kaum vermeiden:D

Zitat:

Original geschrieben von hermiforever

 

hintergrund: hatte hier vor einiger zeit gefragt, ob es sinn macht meinen 220er zu tunen, damit er bei höheren tempo weniger verbraucht.

Tuning um bei höherem Tempo weniger zu verbrauchen gibt es nicht.

Mein 350 cdi lag bei einem Verbrauch von 9 Liter/100km, Spritmonitor zeigt einen Durchschnitt von 9,04 Liter/100 km. Ich befürchte ein 220 CDI ist sparsamer.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von hermiforever

 

hintergrund: hatte hier vor einiger zeit gefragt, ob es sinn macht meinen 220er zu tunen, damit er bei höheren tempo weniger verbraucht.

Tuning um bei höherem Tempo weniger zu verbrauchen gibt es nicht.

Mein 350 cdi lag bei einem Verbrauch von 9 Liter/100km, Spritmonitor zeigt einen Durchschnitt von 9,04 Liter/100 km. Ich befürchte ein 220 CDI ist sparsamer.

ehrlich gesagt, befürchte ich das auch...aber die probefahrt hat mich mehr als begeistert. das macht so einen spaß :D

werde mich wohl zurückhalten müssen, wenn ich den verbrauch vom 220cdi halten will. der lag bei 6,25 l/100km

Zitat:

Original geschrieben von hermiforever

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

 

Tuning um bei höherem Tempo weniger zu verbrauchen gibt es nicht.

Mein 350 cdi lag bei einem Verbrauch von 9 Liter/100km, Spritmonitor zeigt einen Durchschnitt von 9,04 Liter/100 km. Ich befürchte ein 220 CDI ist sparsamer.

ehrlich gesagt, befürchte ich das auch...aber die probefahrt hat mich mehr als begeistert. das macht so einen spaß :D

werde mich wohl zurückhalten müssen, wenn ich den verbrauch vom 220cdi halten will. der lag bei 6,25 l/100km

Glückwunsch u. allzeit gute Fahrt ! Genieße das Wägelchen u. denke immer : Im D-Zug kostet es auch Zuschlag ! ;) :D

am 18. Mai 2012 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von hermiforever

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

 

 

Tuning um bei höherem Tempo weniger zu verbrauchen gibt es nicht.

 

Mein 350 cdi lag bei einem Verbrauch von 9 Liter/100km, Spritmonitor zeigt einen Durchschnitt von 9,04 Liter/100 km. Ich befürchte ein 220 CDI ist sparsamer.

ehrlich gesagt, befürchte ich das auch...aber die probefahrt hat mich mehr als begeistert. das macht so einen spaß :D

werde mich wohl zurückhalten müssen, wenn ich den verbrauch vom 220cdi halten will. der lag bei 6,25 l/100km

Den wird man mit dem V6 nur schwer schaffen. Es sei denn Konstant 100 km/h.;) Aber dafür wirst Du ihn ja nicht gekauft haben!

Mir ist das mittlerweile total egal, der Spaß steht an erster Stelle! Das Grinsen ist schon schön!:D

Auf jedenfall viel Spaß damit.

Gruß

Jens

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Den wird man mit dem V6 nur schwer schaffen. Es sei denn Konstant 100 km/h.;) Aber dafür wirst Du ihn ja nicht gekauft haben!

Mir ist das mittlerweile total egal, der Spaß steht an erster Stelle! Das Grinsen ist schon schön!:D

Auf jedenfall viel Spaß damit.

Gruß

Jens

hallo jens,

das denke ich auch...und diese vielen kleinen extras:D

die 7-gang ist schon cool, dann der geile sound vom HK

außerdem sieht er gut aus: calcitweiss mit panoramadach, fehlen eigentlich nur schöne amg felgen, leider konnte ich dem freundlichen keine aus der tasche leiern :(

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von hermiforever

 

hintergrund: hatte hier vor einiger zeit gefragt, ob es sinn macht meinen 220er zu tunen, damit er bei höheren tempo weniger verbraucht.

Tuning um bei höherem Tempo weniger zu verbrauchen gibt es nicht.

Mein 350 cdi lag bei einem Verbrauch von 9 Liter/100km, Spritmonitor zeigt einen Durchschnitt von 9,04 Liter/100 km. Ich befürchte ein 220 CDI ist sparsamer.

Ich hab auch nen 350er CDI. Allerdings muss ich sagen, dass es doch sehr auf deinen rechten Fuß ankommt wie viel er verbraucht :D

Mein Durchschnitt steht momentan bei 7,5L/100km.

(Einen Test wie schnell ich ihn leer bekomme, hab ich auch schon gemacht: ca. 280km --> ~22L :D )

Das beste was ich bisher geschafft habe waren 6,1L/100km - wie die Fahrweise dann ausgesehen hat, muss ich glaub nicht erwähnen :rolleyes:

lg matze

Prima Fahrzeug, prima Motor. Du wirst den 220ziger nicht vermissen. Aber 1-2l an Mehrverbrauch musst Du schon rechnen. Die Laufkultur und Power der 6 Zylinder Maschine werden Dich das schnell vergessen lassen.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von matze49

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

 

Tuning um bei höherem Tempo weniger zu verbrauchen gibt es nicht.

Mein 350 cdi lag bei einem Verbrauch von 9 Liter/100km, Spritmonitor zeigt einen Durchschnitt von 9,04 Liter/100 km. Ich befürchte ein 220 CDI ist sparsamer.

Ich hab auch nen 350er CDI. Allerdings muss ich sagen, dass es doch sehr auf deinen rechten Fuß ankommt wie viel er verbraucht :D

Mein Durchschnitt steht momentan bei 7,5L/100km.

(Einen Test wie schnell ich ihn leer bekomme, hab ich auch schon gemacht: ca. 280km --> ~22L :D )

Das beste was ich bisher geschafft habe waren 6,1L/100km - wie die Fahrweise dann ausgesehen hat, muss ich glaub nicht erwähnen :rolleyes:

lg matze

wow...22l...echt sportlich, hattest sicherlich ne menge spaß dabei:D

da beruhigen mich die 6,1l, auch wenn das wohl nur rumgeschleiche war.

wenn ich bei tempo 140 einen schnitt von 6,5 habe, bin ich zufrieden

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Prima Fahrzeug, prima Motor. Du wirst den 220ziger nicht vermissen. Aber 1-2l an Mehrverbrauch musst Du schon rechnen. Die Laufkultur und Power der 6 Zylinder Maschine werden Dich das schnell vergessen lassen.

30km probefahrt hatten mich schnell überzeugt:)

ist doch ein deutlicher unterschied zu 5-gang mit 170ps, obwohl ich immer meine freude mit dem 220er hatte. ...allzeit bereit und zuverlässig

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 19:53

anbei erste fotos auf dem parkplatz beim freundlichen

Die weisse Unschuld!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen