ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ich hab vor mir einen Audi 100 C4 2,8 Automatik A6

Ich hab vor mir einen Audi 100 C4 2,8 Automatik A6

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Juli 2009 um 10:01

Hallo zusammen, bin der Neue... :-)

Ich möchte mir gerne am WE einen Audi 100 C4 (MKB: AAH) mit einer 2,8l V6 Maschine Bj. 1991 anschauen. Der Wagen hat 144.000 KM auf der Uhr..

Auf was muss ich achten?? Was sind die typischen Schwachstellen???

das Scheckheft soll brav geführt sein..

Ein Problem was beschrieben wurde:

Zitat:

"in einer bestimmten Gaspedalstellung gibt der Wagen beim Hochschalten zwischen der 2. und 3. Fahrstufe Zwischengas. Bei Audi haben Sie etwas von dem Signalgeber für das intelligente Automatikgetriebe gesprochen"

Zitatende

Was ist davon zu halten?? Kosten??

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

erstmal find ichs toll dass dir auch nen C4 kaufen willst:)

Wenn du ihn ankuckst würde ich dir empfehlen den wagen aufjedenfall auf ne bühne zu nehmen, die vorderachse, unterboden etc. anzuschauen.Das mit dem getriebe kann ich dir leider nicht sagen was das ist. Benutze am besten mal die Suche , da findest bestimmt was dazu und geb auch mal in der Suche "Kaufberatung" ein, da findest bestimmt viel zu dem thema.

 

Gruß mario

am 16. Juli 2009 um 11:04

Hi,

was dir zu denken geben sollte ist dass der Satz mit dem Signalgeber gestern noch nicht in der Auktion drinne stand :)

ICh wollte mir nämlich den Wagen auch anschauen. ICh fand es aber schon seltsam wenn er schreibt alles wäre in Ordnung und auf mehrfaches NAchfragen schreibt er dann dass doch etwas technisch nicht funktioniert, lässt den Verdacht auf das er nicht alles sagt über den Wagen :)

LG

Andre

P.S: A6 heißt er erst ab 6.94 alles davor ist audi 100 C4 ;)

Auf den Bildern sieht er mal top gepflegt aus, aber geht am besten hin und fahrt das ding mal und schaut ihn euch genauer an.

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 11:25

@ AndreMG

Na da hab ich ja den richtigen... Dachte schon ich bin bekloppt, dass ich sowas überlesen habe...

Ich werd mir den Wagen trotzdem ansehen. Hab auch schon bei Audi angerufen und warte auf Rückruf.. Mal schauen was die sagen..

@mit18a6fahren

Deswegen hab ich doppelt gemoppelt... Mittlerweile hab ich gelernt und mich eines besseren belehrt..

am 16. Juli 2009 um 11:33

@TobiXE

Na dann hoffe ich deinen Bericht hier lesen zu könnnen :)

 

EDIT: Was mich noch interessieren würde ist .. Hat der Wagen eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 11:45

Das ist auch so ein großes Fragezeichen....(??????????)

Ich hab keine Ahnung. Die VR6 von VW haben eine! Aber ich meine ich habe mal irgendwo gelese, dass der einen Zahnriemen besitzt...

ZU der Steuerkette: sollte er eine besitzen ist diese bestimmt bald fällig.. Bei VW muss man mit ca. 2000,- rechnen... Eigentlich sollten die ja Wartungsfrei sein (weiß nicht wie sich das bei dem Bj. verhält... ) muss aber soweit ich weiß nachgespannt oder getauscht werden....

Der Motor hat einen Zahnriemen der alle 120tkm gewchselt werden soll (steht zwar niergends is aber so)

am 16. Juli 2009 um 12:02

Ok .. das hatte ich den Verkäufer auch gefragt :) Ich wollte Wissen ob die Zahnriemen bei den Inspektionen gewechselt wurden.

Er sagte mir das der Wagen eine Steuerkette hätte und dieser nicht gewechselt zu werden braucht :) ...

Ich hatte zwar im Internet gesucht und eigentlich alle nur mit Zahnriemen gefunden, also ohne Steuerkette, aber jetzt weiß ich es ja ;)

laut Audi muss der Zahnriemen nur auf Sicht kontrolliert werden, jedoch zeigt die Erfahrung das man spätestens nach 5-6 Jahren und alle 120tkm wechslen sollte, gibt aber auch Leute die fahrne mit 240tkm noch den ersten ist aber nicht ratsam

Ist definitiv ein Zahnriemen, habe einen Audi 100 2,8e mit Automatikgetriebe als Schlachtobjekt in der Garage stehen.

lg Harald

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 14:48

Na also da haben wir´s doch, danke Harald

Ich werde mal einen Blick drauf werfen, man(n) soll ja nicht nur schwarz sehen...... Ich berichte.

Gruß an Alle

am 18. Juli 2009 um 9:17

@TobiXE

Gibt es noch nichts neues? Hat Audi dich zurückgerufen wegen dem Signalgeber?

LG

Andre

Themenstarteram 17. August 2009 um 7:13

Jetzt hab ich natürlich nicht mehr berichtet aber ich will niemandem was schuldig bleiben.

Audi hat sich bei mir nie mehr gemeldet... Kann ich ja auch verstehen... Wer will sich schon mit älteren Fahrzeugen beschäftigen.... Hätte ich mal nach ner Inspektion für einen S8 gefragt.... :-P

Aus der gesamten Sache ist übrigens nichts geworden. Der E-Bayer hat sich nicht gemeldet... Bin jetzt stolzer Besitzer eines BMW 520iA E34

Viele Grüße Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ich hab vor mir einen Audi 100 C4 2,8 Automatik A6