ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich habe Abschied vom Signum genommen nach treuen Jahren

Ich habe Abschied vom Signum genommen nach treuen Jahren

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 10:02

Hallo liebe Opel freunde, ich wollte mich aus diesem Forum verabschieden, da ich meinen geliebten Signum verkauft habe.

Ich habe den jetzt so lange gefahren, da wollte ich jetzt mal langsam was schnelleres und größeres haben ;-)

Ich bleibe Opel aber treu ;-) ich bin auf einen Insignia OPC Sports Tourer (Kombi) umgestiegen.

Der Signum hat mich jetzt seid 2007 fast billig und treu durch die Jahre gebracht, wo ich sehr froh bin, nach dem was man hier immer alles gelesen hat, da kann ich jetzt nur hoffen das der Insi mich genauso treu durch die Jahre bringt.

Ich bin immer mit EDS 200PS NoAGR gefahren ohne Probleme, kann ich nur jedem empfehlen.

Ich hatte den Z19DTH 150 PS.

Jetzt möchte ich nicht alles zu bombadieren hier und mache schluss hier mit mir ;-)

Ich wünsche allen Veci und Sigi Fahrern viel Glück mit euren Autos und hoffe das sie lange treu zu euch bleiben.

Ich danke allen hier aus dem Forum dir mir immer geholfen hatten wenn kleinigkeiten alleine nicht zu klären waren, VIELEN DANK NOCHMALS :-)

Ich wünsche allen eine frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Benny

Dscf2068
Dscf2116
Dscf2092
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 10:02

Hallo liebe Opel freunde, ich wollte mich aus diesem Forum verabschieden, da ich meinen geliebten Signum verkauft habe.

Ich habe den jetzt so lange gefahren, da wollte ich jetzt mal langsam was schnelleres und größeres haben ;-)

Ich bleibe Opel aber treu ;-) ich bin auf einen Insignia OPC Sports Tourer (Kombi) umgestiegen.

Der Signum hat mich jetzt seid 2007 fast billig und treu durch die Jahre gebracht, wo ich sehr froh bin, nach dem was man hier immer alles gelesen hat, da kann ich jetzt nur hoffen das der Insi mich genauso treu durch die Jahre bringt.

Ich bin immer mit EDS 200PS NoAGR gefahren ohne Probleme, kann ich nur jedem empfehlen.

Ich hatte den Z19DTH 150 PS.

Jetzt möchte ich nicht alles zu bombadieren hier und mache schluss hier mit mir ;-)

Ich wünsche allen Veci und Sigi Fahrern viel Glück mit euren Autos und hoffe das sie lange treu zu euch bleiben.

Ich danke allen hier aus dem Forum dir mir immer geholfen hatten wenn kleinigkeiten alleine nicht zu klären waren, VIELEN DANK NOCHMALS :-)

Ich wünsche allen eine frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Benny

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Dir auch frohe Weihnachten. Und allseits gute Fahrt mit dem Insignia. Ist ein tolles Auto.

Du machst mir Hoffnung :-)

Endlich mal ein treuer und nicht teurer ;-)

(Was ein versetzter Buchstabe doch ausmachen kann :D )

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A3_1488

 da wollte ich jetzt mal langsam was  größeres haben ;-)

Sicher, dass der Insignia größer ist ? Ja, er ist ein Kombi, aber das macht den Insgesamtplatz doch auch nicht wett.

Was neueres und schnelleres O.K. Platzmäßig hätte ich echte Bedenken bei dem Auto mich zu verschlechtern.

 

Und wunder Dich jetzt nicht, dass ein Tank nur noch für die Hälfte reicht, das wird eine kleine Umstellung von Diesel auf V6 Benziner :p

 

Dann mal knitterfreie Fahrt.

 

bin letztens den Insignia Kombi gefahren ... das hat größenmäßig mit dem Vectra nichts mehr zu tun .... ich fühlte mich darin eher wie im Golf ;)

Hinzu kam ein Panorama Glasdach ... dadurch konnte ich nur mit eingezogenem Kopf dort sitzen , stieß laufend gegen den Dachrahmen .... ( ob der nun ohne Glasdach hoch genug wäre ... keine Ahnung)

Auch die Ladefläche ist deutlich kleiner als Vectra .... moderner Lifestyle-Kombi halt .

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

 .... moderner Lifestyle-Kombi halt .

eben, nur dass er außen Maße hat wie ne Schrankwand.

 

Ich hätte damit weniger ein Problem, weil ich es selten brauch. Wenn er aber doch mal als Urlaubsmobil herhalten soll, wäre ich vermutlich sehr enttäuscht, da fahr ich lieber gleich richtig klein und sparsam und kauf der Frau (wenn man bei Opel bleibt) nen Zafira Tourer z.B.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

 .... moderner Lifestyle-Kombi halt .

eben, nur dass er außen Maße hat wie ne Schrankwand.

Ich kann mich noch gut an die Heul-Threads hier erinnern in denen über den zuuuu großen Caravan geschimpft wurde. Opel reagierte und der Kunde hat bekommen was er verdie....äh...wonach es ihm gelüstet ;):D

Dem Threadersteller viel Spaß mit dem neuen Auto. Der OPC geht sicher gut nach vorne...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A3_1488

 da wollte ich jetzt mal langsam was  größeres haben ;-)

Sicher, dass der Insignia größer ist ? Ja, er ist ein Kombi, aber das macht den Insgesamtplatz doch auch nicht wett.

Was neueres und schnelleres O.K. Platzmäßig hätte ich echte Bedenken bei dem Auto mich zu verschlechtern.

Und wunder Dich jetzt nicht, dass ein Tank nur noch für die Hälfte reicht, das wird eine kleine Umstellung von Diesel auf V6 Benziner :p

Dann mal knitterfreie Fahrt.

Der Kofferraum im Signum kommt mir kleiner vor .. habe aus dem Stegreif keine Zahlen .. :)

Aber für einen OPC .. 200Diesel PS zu 325 Turbobenziner PS .. würde ich auch nicht nein sagen ;)

Im Signum kommt's halt immer drauf an, was man als Maßstab nimmt. Bis zum Laderaumrollo ist zwischen 365 l und 550 l ja alles drin, je nachdem, wie weit man die Rücksitze verschiebt. Genau diese Variabilität fehlt mir bei allen anderen Kombis. Wenn's mit Freunden abends ins Theater geht, genießen die Passagieren die große Beinfreiheit und wenn der Kofferraum mal voll genutzt wird, hat man ja immer noch ausreichend Platz.

Aber ich finde den Insignia auch toll und der OPC ist natürlich eine Wucht. Viel Spaß mit dem neuen Auto!

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 18:54

Hi, ich sage mal so, Kofferraum ist ein wenig größer :-) und klar verbrauch auch ;-) aber man lebt nur einmal :-)

Aber ich gebe dir Recht, platzmäßig liegen die fast gleich, ausgenommen der hintere Bereich :(

aber sonst alles gut :-)

Eine umstellung ist es auch, schneller :-) *grins*

Lieben Gruß

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A3_1488

 da wollte ich jetzt mal langsam was  größeres haben ;-)

Sicher, dass der Insignia größer ist ? Ja, er ist ein Kombi, aber das macht den Insgesamtplatz doch auch nicht wett.

Was neueres und schnelleres O.K. Platzmäßig hätte ich echte Bedenken bei dem Auto mich zu verschlechtern.

Und wunder Dich jetzt nicht, dass ein Tank nur noch für die Hälfte reicht, das wird eine kleine Umstellung von Diesel auf V6 Benziner :p

Dann mal knitterfreie Fahrt.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 18:58

Hi, vielen Dank, joar der geht wirklich gut, hätte ich nie für möglich gehalten, zumal das der 2075 kg Leergwicht hat schon alleine..... aber die merke ich so garnicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

 

eben, nur dass er außen Maße hat wie ne Schrankwand.

Ich kann mich noch gut an die Heul-Threads hier erinnern in denen über den zuuuu großen Caravan geschimpft wurde. Opel reagierte und der Kunde hat bekommen was er verdie....äh...wonach es ihm gelüstet ;):D

Dem Threadersteller viel Spaß mit dem neuen Auto. Der OPC geht sicher gut nach vorne...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

 

Aber für einen OPC .. 200Diesel PS zu 325 Turbobenziner PS .. würde ich auch nicht nein sagen ;)

Ich kam von 125 PS (original 101) auf 300/320 (original 250). Wenigstens das Drehmoment kennt man schon ein wenig, aber an der Zapfsäule treibt es einem Ex Dieselfahrer echt die Tränen in die Augen.

 

Beim OPC find ich das Insgesamt Paket optisch außen ziemlich gelungen.

2 Tonnen hätte ich ihm echt nicht zugetraut, der Siggi wird aber auch schon unterschätzt, der wiegt glaube ich um die 1750kg, anscheinend gehört das langsam zum guten Ton, da wo früher noch 1000-1200Kg normal waren.

 

Ich find ihn auch schick und man muss sich auch mal was gönnen, sag ich auch und hab ich quasi auch, aber nach nem Jahr kamen mir da so die Zweifel. Unterhalten können ja, aber sinnvoll ? Klar, morgen kann ich auch schon ins Gras beißen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich habe Abschied vom Signum genommen nach treuen Jahren