Ich habe den W212 was kommt danach?
Mein W212 E220 Elegance MOPF Bj.2013 habe ich jetzt ein Jahr. Er hat aktuell 70.000km drauf.
Der kriegt von mir 45.000km/Jahr.
Wie lang das Teil fahren und was kommt danach?
Mann möchte sich verbessern im Bereich Komfort?
E-klasse W213 Elegance mit AIRMATIC
oder
S-Klasse W222 Elegance (AIRMATIC serienmäßig)
So wird er dann da stehen:
Jahr 2019 mit 200.000km
Jahr 2021 mit 300.000km
Jahr 2023 mit 400.000km
Jahr 2025 mit 500.000km
Wann soll ich meinen aktuellen abstoßen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute eine B200d Automatik (neuwagen) probegefahren, - Wow, was für ein tolles Auto!
Eine perfekte Sitzposition, eine sehr gute rundumsicht und großzügiges Raumgefühl!
Das ist komfort!
In die neue E klasse und C klasse fühlt man sich eingeengt, es gibt kein Raumgefühl wie beim W212 und die mittelkonsolle ist zu breit, die fenster zu klein, - ein sehr ungemütliches Gefühl.
Also, W212 oder B klasse.
S klasse ist zu teuer und zu groß.
/Henrik
Ähnliche Themen
21 Antworten
Mein Tipp: W213, 220d. Dann weißt Du auch über die Haltbarkeit des neuen 220erD-Motors.
Ob Deiner bis 2025 durchhält? Würde eher wechseln.
Ich habe heute eine B200d Automatik (neuwagen) probegefahren, - Wow, was für ein tolles Auto!
Eine perfekte Sitzposition, eine sehr gute rundumsicht und großzügiges Raumgefühl!
Das ist komfort!
In die neue E klasse und C klasse fühlt man sich eingeengt, es gibt kein Raumgefühl wie beim W212 und die mittelkonsolle ist zu breit, die fenster zu klein, - ein sehr ungemütliches Gefühl.
/Henrik
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 31. August 2016 um 19:05:11 Uhr:
Das ist komfort!
/Henrik
Na gut Henrik, nimm Du die B Klasse, ich nehme den engen W213
Die B Klasse ist schon nicht schlecht. Bin sie auch ca. 4 Monate gefahren. Jedoch hatte ich auf langen Fahrten regelmäßig Schmerzen in den Beinen, meine sind relativ lang und ausstrecken war nicht möglich. Auch lonnte ich in der B Klasse nicht wie am Schreibtisch sitzen. Daher, wenn schon, dann ML. Da sollte dieses Problem nicht auftreten.
Achso, das Fahrwerk war auch derb hart, die Lenkung jedoch besser als im W212. Man muss viel weniger kurbeln.
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 31. August 2016 um 19:05:11 Uhr:
Das ist komfort!
/Henrik
..ich hätte jetzt schwören können, dass Dein Nächster ein Peugeot 308 werden MUSS...
Sorry für Off-Topic.
An den TE: ich hätte zwei Tipps:
1) den w212 fahren bis es nicht mehr geht, wenn er Dir gefällt, dann fahr' ihn doch. Alles Neue wird nur teurer...
2) Wenn Geld keine Rolex spielt, dann natürlich S-Klasse. Bei Deinem Fahrprofil vermute ich hauptsächlich Autobahn und Langstrecke, und DAFÜR ist die S-Klasse sich NICHT zu gross (wie hier so manch einer propagiert...).
Gute Fahrt.
Hallo,
bei einer Fahrleistung von 45tkm pro Jahr, würde ich keinen Rückschritt auf den B machen, denn unterm Strich ist der E doch viel besser.
Ich würde den W212 bis 200-250tkm fahren und dann wieder wechseln auf E mit Airmatic und aktive Multikontursitze mit Belüftung und Massage. Man wird ja nicht jünger und 45tkm muss man auch erst "absitzen".
Ich kann auch eine E-klasse W212 Elegance mit AIRMATIC aus den letzten Serien 2016 noch in Betracht ziehen. Die w213 haben sowieso ein kleineren tank als w212.
Ich fahre nur Autobahn 100%, deshalb ist die S-klasse auch nicht zu groß. Der LANG w222 ist schon putzig. Muss mir mal eine probe fahrt gönnen. Ich habe aber etwas angst vor dem kosten.
Habe vor Kurzem mit meinem 200CDI die 250.000km überschritten. Meine Meinung: ganz eindeutig weiter fahren!
Im Verkauf bekommt man eh nicht mehr viel und bisher lässt der Wagen keinerlei Zweifel aufkommen, dass er die halbe Million auch noch schafft.
Man weiss aber nie was kommt, motorschaden, unfall, geklaut.
Wenn du danach gehst, empfehle ich dir alle 2 Jahre einen Neuwagen zu leasen. Null Risiko!
Ich habe meine E-Klasse als äußerst zuverlässiges und insgesamt sogar relativ kostengünstiges Auto kennen und schätzen gelernt.
Unfall... tja, kann passieren. Diebstahl... eher unwahrscheinlich. Motorschaden... Dann wird es teuer. Würde ich aber auch als sehr unwahrscheinlich einschätzen.
Leasen ist auch nicht so ohne. Bei Abgabe nach 2 Jahren packen die Leasinggesellschaften die Lupe aus und jeder Pfurz im und am Auto wird notiert und in Rechnung gestellt. Das kann sehr schnell ziemlich teuer werden.....
Zitat:
@s212_300 schrieb am 3. Seprückstember 2016 um 10:37:46 Uhr:
Leasen ist auch nicht so ohne. Bei Abgabe nach 2 Jahren packen die Leasinggesellschaften die Lupe aus und jeder Pfurz im und am Auto wird notiert und in Rechnung gestellt. Das kann sehr schnell ziemlich teuer werden.....
Meine Furze verfliegen rückstandslos....
Hallo ins Forum,
Zitat:
@s212_300 schrieb am 3. September 2016 um 10:37:46 Uhr:
ah ja, hast Du mal die Bedingungen geschaut. Daimler liefert eine sehr genaue Liste, was geht und was nicht. Die normalen Abnutzungen und kleinen Steinschläge sind z.B. keine Abzugsgründe.
Viele Grüße
Peter
aha, ist das nur bei Daimler so?
Meine Fahrzeuge wurden bisher bei Sixt, Alphabet oder Lease Plan geleased.
Wer ein Fahrzeug leased hat meistens auch Vorgaben wo und wie (zb. nach Lackschaden, Blechschaden..) repariert werden muss :-(