- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Ich habe ein schönes Navi gefunden
Ich habe ein schönes Navi gefunden
Hi ich wollte mal von euch wissen wie ihr das Navigationssystem Lucca von Blaupunkt findet. Weil ich mir es nähmlich bestellen möchte. Kosten:bei otto ca. 350 euro bei Quelle ca. 300 euro und bei Amazon ca. 263 euro was für unterschiede, finde aber ist ein guter Preis.
Hier gibs genauers:
http://www.blaupunkt.com/de/7612201400_main.asp
Ähnliche Themen
33 Antworten
Re: Ich habe ein schönes Navi gefunden
Zitat:
Original geschrieben von Drehzahl-88
Hi ich wollte mal von euch wissen wie ihr das Navigationssystem Lucca von Blaupunkt findet. Weil ich mir es nähmlich bestellen möchte. Kosten:bei otto ca. 350 euro bei Quelle ca. 300 euro und bei Amazon ca. 263 euro was für unterschiede, finde aber ist ein guter Preis.
Hier gibs genauers:
http://www.blaupunkt.com/de/7612201400_main.asp
Schön und weiter . . . ?
Hallo,
nehm es!
Ich hab es mir im Sommer geholt und es hat mich sehr gut durchs Ruhrgebiet gelotst.
Aktuell wird es im Astra für den Hamburger Großstadtverkehr genutzt!
Das einzige was meiner Meinung nach fehlt ,wäre das TMC! Ansonsten wirklich gelungen! Das TomTom ist jedenfalls in keinem deut besser!
Lol also ich hatt auch schon nen Blaupunkt Navi was der größte Müll ist, und ich muss sagen das mein jetziges Tom Tom Navi top ist ....... da kann ich nur sagen Blaupunkt ist keinen Deut besser, also is der Thread hier meines Erachtens nach sinnlos .....
Bitte um Schließung oder der Threadersteller soll sich erklären
Re: Ich habe ein schönes Navi gefunden
Zitat:
Original geschrieben von Drehzahl-88
Das Gerät ist IMHO viel zu teuer, da nur Kartenmaterial von Deutschland mitgeliefert wird. Die Kritikien bei Amazon sehen auch nicht gerade gut aus. Dann lieber ein Garmin nüvi 300 deluxe.
Zitat:
Original geschrieben von Teutone33
Lol also ich hatt auch schon nen Blaupunkt Navi was der größte Müll ist, und ich muss sagen das mein jetziges Tom Tom Navi top ist ....... da kann ich nur sagen Blaupunkt ist keinen Deut besser, also is der Thread hier meines Erachtens nach sinnlos .....
Bitte um Schließung oder der Threadersteller soll sich erklären
Wieso schließung?
Er fragt nach Meinungen zum Navi!
Manchmal kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.
Ich persönlich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Mein TomTom One hat in meinem Auto NICHT! funktioniert. Das Blaupunkt Lucca hatte keine Probleme mit dem Sateliten Empfang und hat sehr gut funktioniert.
Welches ich auch noch empfehlen kann ist das Becker Navi! Es hört sich sehr gut an(2Lautsprecher), und bietet auch top Empfang.
Das Kartenmaterial empfand ich als vollkommen okay.
Beide Navis haben mich super durch das Ruhrgebiet gelotst(Innenstadt etc.) und in Hamburg möchten wir nichtmehr drauf verzichten!
Das TomTom kommt nicht mit meiner bedampften Frontscheibe zurecht. Daher ist es für mich "schrott".
P.S.: Ein richtiges fest eingebautes Navi kann so ein Ding allerdings nie! ersetzen.
becker indianapolis... wäre eine alternative
Es gibt leider nur ein schönes Navi:
Das ist das Große von VW, leider etwas teurer,
als die ganzen Basteleien an der Windschutzscheibe.
Zitat:
Original geschrieben von amatus.one
Und GUT ist es auch nicht.
Da kenn ich bessere fest eingebaute Navis.
Trotzdem, wer sein Navi öfters mal in verschiedenen Autos einsetzt, der sch... auf die Optik. Hauptsache es bringt einen ordentlich ans Ziel! Das ist meiner Meinung nach bei einem Navigerät am wichtigsten.
Wenn ich mein Auto rumzeigen will, drück ich eine Taste und das Navi+die Halterung landen im Handschuhfach.
Moin moin,
hast du schon 'mal an ALDI-Ware gedacht?
Aldi Süd bietet ab Donnerstag ein Gerät mit TMC und Europa-Karten für 299,-
Und sieht m.E. auch recht nett aus
http://www.aldi-sued.de/index.php?p=product_02/product_431.html
Ich hatte mal eines von ALDI - war sehr zufrieden (innen werkelte die Navigon-Software - gehört mit Sicheheit zum Besten was es gibt)
Derzeit benutze ich mein Handy als Navi - das habe ich ohnehin immer dabei und da ich öfter das Auto wechsle, bin ich nie ohne ...
Die fest eingebauten sind vom Komfort und Optik meiner Mainung nach kaum zu toppen - aber auch erheblich zu teuer
ciao,
Hein
Was haltet ihr von diesen Siemens Fujitsu Poket-PC´s Loox? Die bekommt man auch mit dieser Navigon Software? Braucht man Wlan und so Zeug?
Hallo,
ich habe das Transonic PNA 4000er Navi und bin mit dem Gerät sehr zufrieden, hab das damals 399,- € mit Navigon 5 Euroasoftware erstanden und heute mußte die neue Navigon 6 Software mit der Post kommen.
Navigon kann ich wirklich nur empfehlen, da die auch fals sich ein "Fehlerteufelchen" in der Software eingeschlichen hat, relativ schnell ein Update zum kostenlosen Download auf der Website haben.
Desweiteren bin ich noch nie Fehlgeleitet worden, was mir mit dem Tom Tom One (hatte ich kurze Zeit mal gehabt) desöfteren passiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von amatus.one
Jupp,das schönste für den VW Innenraum.
Leider mal 2000 Euro zu teuer und schlechter wahrscheinlich alls alle oben genannten 300 Euro Navis^^.
Ja das Navi in CD Version von Blaupunkt (orginal VW) ist nicht von dem neusten Stand. Habe selber so ein, und ich kann sagen einfach zu lahm.
Also bitte "ich habe ein schönes Navi gefunden" , das ist doch Blödsinn! "ich habe ein praktisches Navi gefunden" hätte ehr gepasst.
Sorry, aber diese Pocket-Navis sind nicht nur häßlich, sonder widern mich richtig an, wenn ich schon sehe wie die Teile mit Sabber an die Scheibe gepappt werden wird mir schlecht.
Wenn ein Nachrüstnavi, dann ein DIN-Gerät von Becker, was anderes würde mir niemals ins Auto kommen. Haben ein Becker Indianapolis Pro (A-Klasse) ein Cascade (1er) und ein Cascade Pro (3er) in Gebrauch. Kann dir nur zu so einer Art von Gerät raten.
mfg
Tim