ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Ich habe einen Passat 3B Kombi mit 1.6 ADP Motor gekauft & nun riesen Probleme! Wer kann mir Helfen

Ich habe einen Passat 3B Kombi mit 1.6 ADP Motor gekauft & nun riesen Probleme! Wer kann mir Helfen

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 8:58

Hallo,

ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht ob ich hier richtig bin und mir die Mitglieder helfen können.

Lasst mich bitte etwas ausholen und mein Problem erklären.

Ich habe einen Passat 3B Kombi 1,6 ADP Motor von Privat gekauft.

Der Verkäufer hat mir nicht den Wagen mitgegeben, obwohl ich ihn voll Bezahlt habe, weil er auf ihn zugelassen war. Also bin ich mit den Papieren zurück gefahren, habe ihn umgemeldet und dann zurück um den PKW zu holen.

Auf dem Weg nach Hause fing er an zu bocken und als ich zu Hause angekommen bin gingen die Türen nicht mehr auf und es wurde kompliziert. Ich habe es geschafft dann nach einiger Zeit rauszukommen und hatte die Nase voll, habe ihn abgeschlossen und bin rein um den Verkäufer anzurufen.

Dieser bestritt alle Probleme und sagte alles wäre ok gewesen.

Na gut, ich habe angefangen ihn zu reparieren. Dabei stellte ich fest das das Thermostatventiel rausgebrochen wurde, was mich sauer machte und ich rief ihn erneut an und er bestritt dieses gewußt zu haben.

Nach und nach erneuerte eine Werkstatt dann immer mehr Teile auf de Suche nach dem Fehler warum der Wagen nicht läuft.

Ich fing an zu forschen und rief den Besitzer vor dem Verkäufer an.

Da erfuhr ich, das der Wagen genau wegen der bekannten Probleme an ein große VW Autohaus verkauft wurde, weil eine Reparatur sich nicht lohnte.

Der Händler verkaufte den Wagen an einen Gewerbetreibenden weiter.

Die ist mein Verkäufer!

Damit ergab sich das mein Verkäufer über die Mängel informiert war und sie mir verschwiegen hat.

Er hat sogar das Thermostatventiel rausgebrochen, damit der Wagen im kalten Zustand läuft. Was sich Beweisen lässt das ich eine Rechnung habe, da bestätigt das der Vor- Vorbesitzer das Ventil neu hat machen lassen und nun ist es kaputt, das kann dann nur der Verkäufer gewesen sein, der mir den Wagen verkauft hat.

Nun möchte ich versuchen meine Kosten ersetzt zu bekommen, da ich in meinen Augen Betrogen worden bin.

Weiß Einer von Euch ob ich eine Chance habe?

Des weiteren ist das Problem nun umgekehrt.

Als ich ihn bekam lief er nur wenn er kalt war. Nun sind in Neuteile gewechselt worden, Luftmassenmesser, Thermoschalter, Thermostatventil, Zündkerzen und Kabel, Drosselklappe, Lambdasonde.

Jetzt bockt er wenn er kalt ist die ersten 5 Minuten und dann läuft er perfekt.

Was kann das sein? Selbst die Werkstatt weiß nicht weiter.

Ich würde mich freuen wenn ich hier von Euch einen Rat bekommen könnte.

Danke im Voraus,

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

mein Rat, spreche mit einem Rechtsanwalt darüber..nimm alles

was Du an "Beweisen" hast zu ihm mit.

Grüße

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 10:29

Hallo, ja das habe ich versucht. Erst war man zuversichtlich und dann eher dagegen. Kommt mir komisch vor, daher meine frage hier. Vor allem weil mein Anwalt sich immer davor drückt das Autohaus an zu schreiben. Ach ja, der Verteiler komplett mit Finger, kappe und Hallgeber, sowie der Klopfsensor sind auch neu gemacht worden. Gruß Andreas

Hallo Andreas,

wieso Autohaus, Du schreibst Du hast den Wagen von "Privat" gekauft.

"Problem" bei Privat gekauft, Du musst dem VK beweisen, dass er von

den Mängeln wußte und sie "verschwiegen" hat.

Ich denke, darum gehts hier, bei Dir, oder ?

Was hat Dir der RA den gesagt, dass Du "keine Chance" hast, oder

warum meinst Du, kümmert er sich nicht richtig um die Sache ?

Ansonsten, wenn du das Gefühl hast, dass der RA Deine Interessen

nicht "sorgfältig" genug vertritt, dann enzieh ihm einfach das Mandat,

sprich, such Dir einen neuen Fachanwalt für "Verkehrsrecht"

dann evtl. einen anderen Anwalt, einen Fachanwalt für Verkehrsrecht

Denn, das ist eine "verzwickte" Kiste und wird schwer, so aus der "Ferne"

Dir helfen zu können.

Grüße

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 10:00

Hallo ich habe den wagen meines Wissens nach von privat gekauft, hinter her stellt sich raus er ist gewerblich und hat mir das verschwiegen. Die Mängel sind durch vorbesitzer und einen Händler zu belegen, daher ist gewiss das mein Verkäufer mich geprellt hat. Mein Anwalt weigert sich irgendwie das Autohaus anzuschreiben was alles beweisen kann und will mich zu einem Vergleich drängen den ich nicht will, da wenn ich den Wagen abgeben würde ich keine Beweise mehr habe wenn er verschwindet. Ist alles sehr verzweifelt recht zu bekommen wenn man recht hat. Vor allem weiß ich nicht was noch an dem Wagen ist und ich noch mehr investieren muss was hinter her sinnlos ist. Kann man denn so einfach einen Anwalt wechseln? Gruß Andreas

Hi,

warum solltest Du den Anwalt nicht wechseln dürfen? Das sind auch nur Dienstleister und anscheinend hast Du da nicht den Besten erwischt. Du musst ihm einfach nur das Mandat entziehen und gut ist.

Schau zB mal hier -> klick

Solltest Du im ADAC sein, so steht Dir eine kostenlose, telefonische Rechtsberatung zu, auch kann Dir der ADAC einen guten Anwalt in Deiner Nähe empfehlen.

Schöne Grüße

Skaos :D

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 7:55

Danke, dann werde ich dort mal anrufen und hoffe das es klappt. Denn ich denke das der Verkäufer dringend eine Rüge bekommen muss.

mich würde mal, zwei jahre später, interessieren, wie es ausgegangen ist :D

am 5. Mai 2017 um 20:06

Zitat:

@12.7x99mm schrieb am 13. Dezember 2016 um 21:27:12 Uhr:

mich würde mal, zwei jahre später, interessieren, wie es ausgegangen ist :D

Ja mich auch :D

Und ich möchte wissen, ob es im 3B wirklich noch einen Motor mit Zündverteiler gab. Das hatte nicht einmal mehr mein Kadett 1,6i Bj.89.

Zitat:

@a.weber68 schrieb am 9. Juli 2014 um 12:29:34 Uhr:

[...] Ach ja, der Verteiler komplett mit Finger, kappe und Hallgeber, sowie der Klopfsensor sind auch neu gemacht worden. Gruß Andreas

Anwalt für Verkehrsrecht ist auch falsch.

Er hätte einen Fachanwalt für Vertragsrecht gebraucht !

Es geht ausschließlich nur um Vertragsrecht, Gewährleistungsansprüche, Rücktritt und Umwandlung der Kaufsache bzw. Rückgewährschuldverhältnis mit anschließender Schadenersatzforderung.

Betrugsanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen grobem Vorsatz, er hat seine Handlung billigend in Kauf genommen.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 7. Mai 2017 um 12:51:55 Uhr:

Und ich möchte wissen, ob es im 3B wirklich noch einen Motor mit Zündverteiler gab. Das hatte nicht einmal mehr mein Kadett 1,6i Bj.89.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 7. Mai 2017 um 12:51:55 Uhr:

Zitat:

@a.weber68 schrieb am 9. Juli 2014 um 12:29:34 Uhr:

[...] Ach ja, der Verteiler komplett mit Finger, kappe und Hallgeber, sowie der Klopfsensor sind auch neu gemacht worden. Gruß Andreas

Ja gab es,der ADP bis Mj.97 hatte Zündverteileekappe.

MFG

Rustikale Technik :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Ich habe einen Passat 3B Kombi mit 1.6 ADP Motor gekauft & nun riesen Probleme! Wer kann mir Helfen