ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich habe es getan - M167 auf E60

Ich habe es getan - M167 auf E60

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 21:14

In Anbetracht eines sehr unschönen Zwischenfalls in einer Waschanlage war es notwendig, einen Felgentausch vorzunehmen.

Eigentlich wollte ich ja nur 2 neue M172 anschaffen, aber als ich die M167 (Original M6 mit ET von M6) sah, war es dann passiert.

Ich mußte sie einfach haben.

http://www.bmw-stammtisch-saar.de/images/M167.jpg

 

Das faszinierende an den M6-Felgen ist die Tatsache, dass sich das Fahrverhalten des Wagens spürbar verändert hat.

Die Felgen sind geschmiedet, und so deutlich leichter als die bisherigen M172. Der Wagen federt jetzt etwa so, wie mit den 17" Winterrädern.

Absolut Klasse! Man wird halt älter! :D

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen
33 Antworten

cool schauen die aus - finde das bei den dunklen autos die 167 zur geltung kommen...

hast du die m5 oder die m6 167er felgen genommen? ich habe die et 17 (m6) plus 3 mm scheiben...

grüße

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 12:05

Es sind die M6-Felgen. (wie oben beschrieben :D :D)

Hast Du mal ein Photo von Deinem Wagen?

Gruß

Jürgen

am 7. Mai 2007 um 12:10

Zitat:

Hast Du mal ein Photo von Deinem Wagen?

Musst du nur in seiner Signatur den BMW anklicken.

Grüsse

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Old_Daddy72

Musst du nur in seiner Signatur den BMW anklicken.

Grüsse

Ja! Da hast Du wohl recht! :D

Wer lesen kann, ist arg im Vorteil! :) :)

Gruß

Jürgen

...aber die fotos die dich wahrscheinlich interessieren sind die mit scheiben :)

http://www.syed.at/e60/rear.jpg

http://www.syed.at/e60/rear-side.jpg

grüße aus wien...

Re: Ich habe es getan - M167 auf E60

 

Zitat:

Original geschrieben von jt-saar

In Anbetracht eines sehr unschönen Zwischenfalls in einer Waschanlage war es notwendig, einen Felgentausch vorzunehmen.

Eigentlich wollte ich ja nur 2 neue M172 anschaffen, aber als ich die M167 (Original M6 mit ET von M6) sah, war es dann passiert.

Ich mußte sie einfach haben.

http://www.bmw-stammtisch-saar.de/images/M167.jpg

 

Das faszinierende an den M6-Felgen ist die Tatsache, dass sich das Fahrverhalten des Wagens spürbar verändert hat.

Die Felgen sind geschmiedet, und so deutlich leichter als die bisherigen M172. Der Wagen federt jetzt etwa so, wie mit den 17" Winterrädern.

Absolut Klasse! Man wird halt älter! :D

Gruß

Jürgen

Re: Ich habe es getan - M167 auf E60

 

hi Jürgen,

deine Felgen sind absolut Spitze das Auto sieht einfach super aus. Mit dem Rücken geht es mir ähnlich wäre also sehr von Vorteil. Woher hast du den Satz Felgen und welche Reifengröße hast du vorne und hinten drauf. War eine extra Eintragung beim Tüv nötig?

Grüße

Hotcharly

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:40

Hallo rsyed,

vielen Dank für die Pics, das wäre echt noch eine Überlegung wert.

@ hotcharly

Ich fahre die Originalbereifung, wie früher mit den M172 auch.

Vorne: 245/35 R 19 Conti Sportcontact 3

Hinten: 275/30 R 19 Conti Sportcontact 3

Die Felgen bekommst Du beim :) zu kaufen und beim TÜV ist eine Einzelabnahmen nötig. Wenn man eine Traglastbescheinigung hat ist das aber eine reine Formsache.

Was meinst Du mit dem Rücken?

Gruß

Jürgen

@rsyed

 

Hey, hast DU die Felgen in Österreich auch eingetragen bekommen? Wenn ja, was benötigt man dafür alles?

Danke und Gruß aus Salzburg,

the BRAIN

am 8. Mai 2007 um 4:35

Wozu sollte er?

am 8. Mai 2007 um 6:22

Weil sie standardmässig nicht genehmigt sind, und Du dann die Zulassung verlierst????

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 6:25

Also ist das in Österreich genau wie bei uns? Nach dem Posting von chris535d dachte ich schon dort bräuchte man evtl. keine Eintragung.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von jt-saar

Also ist das in Österreich genau wie bei uns? Nach dem Posting von chris535d dachte ich schon dort bräuchte man evtl. keine Eintragung.

Gruß

Jürgen

In Österreich benötigst du für ALLES eine Eintragung...

Das einzige was nicht eintragungspflichtig ist, wenn Du die Unterhose wechselst ;)

mfg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

In Österreich benötigst du für ALLES eine Eintragung...

Das einzige was nicht eintragungspflichtig ist, wenn Du die Unterhose wechselst ;)

mfg

Peter

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich habe es getan - M167 auf E60