- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Ich habe fertig....
Ich habe fertig....
Ist das ein schönes Gefühl, Inspektion gemacht, Winterausrüstung an Bord. Der Lack gewaschen und versiegelt, die Dichtungen gefettet, alle Flüssigkeiten mit Frostschutz gerüstet, Wintersocken auf den Felgen und weil er wie aus dem Ei gepellt darsteht, habe ich ihm, spendabel wie ich nun mal bin, auch noch neue Radkappen gegönnt.
Nu' isser 'n richtiger "Hingucker", so spießig wie die Karre aussieht, hätte ich ihn heute an ein junges Mädel von ca. 25 Jahren verkaufen können, die war ganz verrückt nach dem Auto.... .
Nö, nö, nö jetzt behalte ich ihn selbst, nach so langer Reparaturzeit und so viel Geld, das ich investierte muss er mindesten, wenn nicht noch länger...
Wer von Euch hat denn sein Auto auch schon Winterfit gemacht, na....?
Ähnliche Themen
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von volvo-paul
Ist das ein schönes Gefühl, Inspektion gemacht, Winterausrüstung an Bord. Der Lack gewaschen und versiegelt, die Dichtungen gefettet, alle Flüssigkeiten mit Frostschutz gerüstet, Wintersocken auf den Felgen und weil er wie aus dem Ei gepellt darsteht, habe ich ihm, spendabel wie ich nun mal bin, auch noch neue Radkappen gegönnt.
Nu' isser 'n richtiger "Hingucker", so spießig wie die Karre aussieht, hätte ich ihn heute an ein junges Mädel von ca. 25 Jahren verkaufen können, die war ganz verrückt nach dem Auto.... .
Nö, nö, nö jetzt behalte ich ihn selbst, nach so langer Reparaturzeit und so viel Geld, das ich investierte muss er mindesten, wenn nicht noch länger...
alle Flüssigkeiten mit Frostschutz gerüstet???
Na ich hoffe mal nicht dass du jetzt Frostschutz im Motoröl hast...
Und was für Radkappen?
Originole oder Baumarkt-Style?
Und das Mädel hättest du doch anderweitig (ähm...) sagen wir, na wie sagen wir es denn???
In die Volvokunst einführen können...
Sag mal...
Hatte der mal nen Treffer vorne links?
Also in Fahrtrichtung rechts...
Das sieht irgendwie so aus als ob der Scheinwerfer etwas zurücksteht?!?
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
Zitat:
Und was für Radkappen?
Und das Mädel hättest du doch anderweitig (ähm...) sagen wir, na wie sagen wir es denn???
Natürlich Original (guckst Du Foto!) An mein Auto kommt nur Wasser und Original!
Das mit dem blauen Frostschutz im Motoröl, war das verkehrt, ich hab's bis oben voll gekippt
Und was das Mädel angeht, na ich weiß nicht, es muß ja nicht um jeden Preis sein. Ich hatte jetzt leider kein Handtuch dabei, um das Gesicht abzudecken
Zitat:
Sag mal...
Hatte der mal nen Treffer vorne links?
Also in Fahrtrichtung rechts...
Das sieht irgendwie so aus als ob der Scheinwerfer etwas zurücksteht?!?
Nee, hatte er nicht ist unfallfrei. Sieht auf dem Bild wirklich merkwürdig aus, ich denke das ist das Licht u. Schattenspiel. Der hat nur rundum vom Vorbesitzer jede Ecke der Stoßstange zerkratzt und mit Lackstift übermalen. Aber das wird mit entsprechendem Budget später mal vom Profi lackiert.
Jo Paule,
sieht sehr gut aus, sehr schick. Habe heute den Rest bei unseren Volvo s och gemacht. ( Gummi s gefettet un die Scheibenanlache mit Frostschutz gefüllt. Un Kühlung auf - 50 C gefüllt un getestet gelle) den Rest vor ner Woche gemacht. Uff beeden Wintersocken druff.
Mennzer
@Mennzer
bei dem Modell die Dichtungsgummis fetten ist ja 'ne Arbeit für Jemanden, der Vater und Mutter Tod geschlagen hat. Der hat ja endlos viele Dichtungsmeter
Jo jo,
das mach ich schon seit 20 Jahren un nen Kombi hat noch zwee Meter mehr gelle
womit fettet ihr denn???
da ich das ganze jahr an sich Winterfest unterwegs bin muss ich jetzt nicht viel machen.
Wer jetzt winterreifen haben möchte muss sich weit weit hinten anstellen!!!
Wollte eigentlich diese Woche Surstangen, Lackstift arbeiten und die scheinwerfer machen aber bei dem Wetter hier geht ja ganrichts!!! hab nur die Spurstangen gemacht. Das merkt man...nicht wie ich erwartet hab aber man merkts..
Kann man scheibenwischer auch irgendwie pflegen?
Hallöchen,
habt ihr aber Zeit. Ich haben meinen 855 GLE seit 17 Jahren. Gummis habe ich noch nie gefettet.
Im November kommen Winterpuschen drauf, Scheibenfrostschutz und diverse eiskratzer in den Innenraum, das war´s.
Gruß aus OWL
na, ich machs dieses Jahr mal deluxe. Winterpuschen kommen auf die ollen Columbas, mit V-Speedindex - man gönnt sich ja sonst nix ^^
Hätte dann noch nen Satz Stahlfelgen (15-Zoll) über, die Winterreifen die da noch draufsind könnten für nen Wenigfahrer dieses Jahr vielleicht sogar langen - aber keine Garantie. Mag jemand haben? Sonst werden die wohl in die Tonne gekloppt, auf Versand hab ich keinen Bock.
ich fette meine gummis mit einem hirschtalgstift. kostet fast nix und hält ewig.
sollte man aber machen wenn es warm ist, sonst dauerts lange.
Zitat:
Zitat:
Und was für Radkappen?
Natürlich Original (guckst Du Foto!) An mein Auto kommt nur Wasser und Original!
Das mit dem blauen Frostschutz im Motoröl, war das verkehrt, ich hab's bis oben voll gekippt
Und was das Mädel angeht, na ich weiß nicht, es muß ja nicht um jeden Preis sein. Ich hatte jetzt leider kein Handtuch dabei, um das Gesicht abzudecken
So...
Bisserl konzendrriere...
Wegen dem Mädel... Hättst du ne Deutschland Flagge genommen, wärs nen Dienst fürs Vaterland...
(aldinativ ne blau-gelbe... )
Nee völlisch rischtisch!!! Bis oben hin, hast du bis zum Sommer Ruhe...
Ich hätt abwechselnd noch rotes genommen... So als Farbspiel...
@alle:
Ich nehme (tatsächlich ohne Blödsinn) um meine Gummis zu fetten, VASELINE!!!
Was für die Frau gut ist, damit es schön flutscht...
...das kann fürs Auto nicht verkehrt sein...
Und meine gierigen Schnee Schuhe zieh ich ihm am Sonntag an...
Wird langsam Zeit...
Ich hasse diese schwule Radkappen Zeit...
Aber ich hab als schwachen Trost wenigstens originole für zum druff machen...
Nächstes Jahr hatt ich überlegt, 18 Zoll auf nem 854? Sieht bestimmt cool aus...
Werd mir aber wahrscheinlich auch ne Adapterplatte auf 5x112 nehmen, weil da ist aufgrund Preis/Nachfrage das Angebot besser...
Zitat:
Original geschrieben von Friedi855
Hallöchen,
habt ihr aber Zeit. Ich haben meinen 855 GLE seit 17 Jahren. Gummis habe ich noch nie gefettet.
Im November kommen Winterpuschen drauf, Scheibenfrostschutz und diverse eiskratzer in den Innenraum, das war´s.
Gruß aus OWL
Für sowas opfert man seinen Urlaub, ist doch Ehrensache.
@ Joe Brown
Magst mit der "Aldinative" recht haben, aber das Mädel wäre mir nach kurzer Zeit weg geblieben, oder gibt es die Tüten jetzt auch aus Stoff? Andererseits hätte das Mädel nach kurzer zeit angefangen zu zucken, was nicht mal schlecht gewesen wäre...
Roten Frostschutz wollte ich nicht nehmen, weil der sich farblich mit dem Fahrzeuglack beißt
Und was die Vaseline angeht, genauso halte ich das auch, läßt sich, egal wo, bestens verarbeiten.