ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ich habe jetzt echtes Xenon im Corsa B! Mit Scheinwerferreinigung!

Ich habe jetzt echtes Xenon im Corsa B! Mit Scheinwerferreinigung!

Themenstarteram 4. April 2009 um 1:23

Hallo,

habe es gewagt und habe mir ein Xenon Kit bestellt. Preis 150 bei ebay mit Phillips Xenon Brennern 8000k. War dann erstma beim Tüv und habe nachgefragt wegen eintragen, ich brauche aufjedenfall eine Scheinwerferreinigungsanlage sagte er, egal wie sie muss reinigen! Ich zum Schrottplatz und habe mir Waschdüsen aus der Motorhaube ausgebaut und habe mit viel Arbeit die dinger in die Stoßstange eingearbeitet so das sie perfekt auf die Scheinwerfer strahlen. Dann kam auch schon das Xenon Kit per Post, eingebaut....LÄUFT! Scheinwerferreinigung...LÄUFT... Ich zum Tüv vorgestellt, der Prüfer hat dann erstmal viele Tests gemacht. Die Reinigung funktionierte perfekt und die Scheinwerfer wurden nochmal eingestellt, jetzt blendet nichts etc. Nächste Woche bekomme ich ein Gutachten dazu.

Bilder folgen Heute im laufe des Tages..!

lg

CorsaBRacer

Beste Antwort im Thema

-die Scheinwerfer sind nicht für Xenon Brenner geprüft

-keine automatische LWR verbaut

egal ob das eingetragen wird oder nicht, es ist und bleibt ILLEGAL xenon im Corsa B zu verbauen...

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 4. April 2009 um 8:43

ich wage zu Behaupten, das wird der erste Corsa B mit eingetragenem Xenon ;)

aber erst Mal abwarten, was der TÜV sagt

Themenstarteram 4. April 2009 um 9:18

Hi,

Ja Montag muss ich hin, werde dann berichten.

Ich muss ja sagen musste mich erstmal dran gewöhnen soviel Licht zu haben:D

Naja der Umbau hat sich aufjedenfall gelohnt, zwar hatte ich öfters nervenzusammenbrüche mit den Waschdüsen, aber sonst lief es ok. Xenon einbau hat ca. 45 min gedauert, Kindergarten einfach.

Nachher kommen Fotos usw.

lg

am 4. April 2009 um 9:22

ja Xenon an sich einbauen is easy, aber wie hast das mit den Düsen angestellt, wie hast die befestigt ? eingespachtelt ?

Themenstarteram 4. April 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

ja Xenon an sich einbauen is easy, aber wie hast das mit den Düsen angestellt, wie hast die befestigt ? eingespachtelt ?

Ja, ich habe die Stoßstange abgebaut dann erstmal die Löcher für die Düsen gebohrt, natürlich beide seiten gleich:rolleyes: , dann die Düsen eingesetzt und von hinten mit Hochfest Kleber eingeklebt. Schläuche verlegt und nach dem Trocknen angebaut, dann von vorne wo noch ein Spalt war auch zu geklebt und jetzt kommende Woche kaufe ich Spachtelmasse und sowas, dann kommen die feinarbeiten. Und zum Schluss alles wieder schwarz machen.

Lg

-die Scheinwerfer sind nicht für Xenon Brenner geprüft

-keine automatische LWR verbaut

egal ob das eingetragen wird oder nicht, es ist und bleibt ILLEGAL xenon im Corsa B zu verbauen...

genau normal brauchst du elektronische höhenverstellung die ist meistens über hinterachse gesteuert

und die muß inerhalb 10mili sekunden ansprechen

wobei es auch diese automatische leuchtweitenregulierung zu kaufen gibt,finde nur gerade den link nicht.

Jedoch bleibt immernoch das problem das die scheinwerfer nicht für xenon geprüft wurden und somit nicht legal sind.

Wäre es möglich ein gutachten erstellen zu lassen,das die prüfung eines z.B. Inpro angel eyes scheinwerfers beinhalten mit xenon (was wohl ein paar tauschen euro kosten wird) und dieses gutachten dann für andere fahrzeuge zu verwenden mit den selben scheinwerfern? wenn halt auch die automatische LWR und Reinigungsanlage verbaut wurde.

Jason

War zwar nicht der link den ich suchte,aber ist auch okay:

http://www.jp-sports.de/shop/product_info.php?products_id=590

oder

http://www.tuning-tempel.de/.../...nregulierung-fuer-Xenon::50497.html

kartoffel-tüv ^^

ist genau solange was wert, bis die nächste kontrolle oder die nächste hu kommt und es bemängelt wird :D

Themenstarteram 5. April 2009 um 2:07

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

kartoffel-tüv ^^

ist genau solange was wert, bis die nächste kontrolle oder die nächste hu kommt und es bemängelt wird :D

Morgen ,

wurde gerade Kontrolliert, hatte welche aus der Disko abgeholt. Die stehen da meistens Zivil, Allgemeine Verkehrskontrolle :rolleyes: Alkoholtest usw. dann haben sie mich gefragt ob das nachgerüstetes Xenon ist, Ich : Ja ist nachgerüstet Zivil: Haben sie eine ABE für die Scheinwerfer ? Ich : Ja, einen moment (vorgezeigt) Zivil: haben sie reinigungsanlage bzw. LWR Ich : Ja ich habe die Reinigungsanlage, (einmal waschgang gemacht und gut ist) Ich : LWR habe ich auch (drehrad auf 3 und wieder auf 1 gestellt (wegen beladung auf 1) Zivil: alles klar , gute Fahrt, fahren sie vorsichtig...!

Ich : Tschöö

Ja da hatte ich auch nicht mit gerechnet das ich gleich Kontrolliert werde nach dem Umbau, aber naja. Die machen aufjedenfall nichts, weil hier irgendwie jeder Hanz und Franz mit Xenon-Nachrüstkits rumfährt vom Fiat Punto bis hin zum Golf 4 über Corsa :p

Lg und Gute Nacht!!

Hallo :)

 

Kannst du mal ein Bild uppen mit Scheinwerfer an?

Würde gern mal das "licht" sehen :P

Bin da "noch" nicht von überzeugt^^ :D

wäre super ;)

Themenstarteram 5. April 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Hallo :)

 

Kannst du mal ein Bild uppen mit Scheinwerfer an?

Würde gern mal das "licht" sehen :P

Bin da "noch" nicht von überzeugt^^ :D

wäre super ;)

Hi, ja gerne... würde das auch bei Tag gehen oder willst bis heute abend warten?

lg

Bitte bei Tag :)

Weil nachts sieht man die Details nicht so... :P

Themenstarteram 5. April 2009 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Bitte bei Tag :)

Weil nachts sieht man die Details nicht so... :P

Alles klar...

bis gleich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ich habe jetzt echtes Xenon im Corsa B! Mit Scheinwerferreinigung!