ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich habe mal gebastelt......

Ich habe mal gebastelt......

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:42

Lang hat es gedauert - aber jetzt habe ich endlich meinen Innenraum vom schnöden Plastik befreit.

Ich habe ja leider noch einen 4F, welcher 2 Monate vor dem kleinen Facelift MJ07 vom Band lief.

Und das passte irgentwie gar nicht: Schwarz innen und mit den grauen Lüftungsdüsen, Klima, MMI usw.

 

Ja, ein Versuch mit flexmetallic entspannte mich halt auch nicht, da es wie Patchwork aussah. Und das ......:mad:.

Was schön aussieht bei Audi, kann man leider nicht bezahlen (Karbon) oder es ist nicht so der Bringer (nicht mal kratzfester schwarzer Lack).

 

Da Audi ja in einigen Dingen nicht so flexibel ist, stellten sich mir halt viele Fragen.

Kann man das MMI-Bedienfeld, Klima, KI-Blende, Mittelkonsole und Lüftungsdüsen lackieren? Wie lang hält das usw.... - ich will hier auch nicht langweilen.

 

Die Sorge wurde mir genommen, da ich hier um die Ecke einen Top-Lackierer gefunden habe, welche auch Wassertransfertechnik ausführt.

Und das war dann die zündende Idee.

Plötzlich war der Kopf voller Ideen und die Wünsche Richtung Karbon waren plötzlich real.

 

Und dann waren sie doch wieder da - die neuen Probleme.

Es sind ja überall Chromleisten verbaut, welche dann halt mit verschwinden würden - :confused: -  nicht akzeptabel.

Aber die Lösung ist ganz einfach: Diese Ringe sind mit Nasen versehen und "reingesteckt" und auf der anderen Seite mit einem warmen Gegenstand plattgedrückt. Also, das kann man lösen.....

 

Und so ging es ans Zerlegen der Teile.

Lüftungsdüsen geht ja noch, Bedienteil Klima Schmerzgrenze und MMI ohne Worte. Man hat halt keine Versuche, da es dafür keine Ersatzteile gibt.

Aber es ging ohne Schaden ab.....

 

Ich wollte mir zuerst die schwarze Blende von Audi kaufen, aber da einige schon bei Lieferung Beschädigung hatten und nicht mal kratzfest sind - der Lackierer hat es dann erledigt für weniger Kohle mit kratzfesten Klarlack.

Die Düsen und die Klima sind scharz matt geworden, die Mittelkonsole Karbon, das MMI Chromlack und die Türleisten auch Karbon.

 

Tja, dan mein Auto ja innen schwarz ist, ging natürlich das Karbon in den Türen ohne die Chromleisten unter. Lackieren ist unmöglich und ich hatte ja leider nur ALU.

In einer sehr langen und nervenaufreibenden Art habe ich mir diese Chromleisten selber geschnitten und es sieht sau gut aus.

 

Aber schaut selbst.

Vielleicht hat auch einer das Grau satt.......

 

Hier das MMI neu...

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:46

noch eins...

51 weitere Antworten
51 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:42

die Mittelkonsole mit MMI

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:45

mal komplett

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:46

noch eins...

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:47

MMI und Mittelkonsole

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:48

Fahrertür mit neuem Griff

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:49

hintere Tür

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:50

Blende Beifahrereite

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:51

Und zuletzt nochmals mein Schmuckstück:

Respekt, kannst du mir das auch machen? :D

:eek: sieht absolut super aus - aber ist bestimmt auch nicht wirklich günstig sich das so lackieren zu lassen...zumal das vermutlich nicht jeder kann :confused:

Aber schaut toll aus :)

sieht sehr sehr gut aus, repekt!

lg phil

Teuflisch gut!

Well done!

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Respekt, kannst du mir das auch machen? :D

Hm, kannst Du denn 2 Wochen auf Dein Auto verzichten???:)

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

.......... aber ist bestimmt auch nicht wirklich günstig sich das so lackieren zu lassen...zumal das vermutlich nicht jeder kann :confused:

Den Preis darf ich nicht sagen......

ne, Spaß - alles in allem habe ich """"""200""""" bezahlt. Die Bastelei ist meine gewesen.

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich habe mal gebastelt......