ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ich habs geschafft , die 100.000km sind voll

Ich habs geschafft , die 100.000km sind voll

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 16:57

So, nachdem ich dieses Jahr das geliebte KFZ schon für 1500km!!! genutzt hab, musste es ja so kommen.

Die 100.000 km sind voll.

Zur Feier des Tages gab es eine schöne Handwäsche und dann wurde er wieder ab ins Schlafgemach geschickt, ich sag mal auf den "Poden mit dem pösen Purschen".

Ne alles gut, er darf diesen Sommer noch ein bissl spielen, hat sich ja auf die letzten 1.5K nur 11.8l im Schnitt reingezogen, der kleine Gourmet.

Allen eine gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit Euren Sternchen.

Es
Kann
So
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 16:57

So, nachdem ich dieses Jahr das geliebte KFZ schon für 1500km!!! genutzt hab, musste es ja so kommen.

Die 100.000 km sind voll.

Zur Feier des Tages gab es eine schöne Handwäsche und dann wurde er wieder ab ins Schlafgemach geschickt, ich sag mal auf den "Poden mit dem pösen Purschen".

Ne alles gut, er darf diesen Sommer noch ein bissl spielen, hat sich ja auf die letzten 1.5K nur 11.8l im Schnitt reingezogen, der kleine Gourmet.

Allen eine gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit Euren Sternchen.

+3
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Unglaublich!!!!!

Kann ein AMG-Motor wirklich so weit laufen????? :) :D :rolleyes:

Klasse Wagen Dein kleiner Gourmet. Mit Wertsteigerungs Potenzial nach oben...!

Was war das mal im Original und welches Baujahr? Erstaunlich gut beinander. Müsste ja noch 1998 oder 1999 sein???

Der sieht wirklich schön aus. Finde das ist die schönste Felge auf dem 220 er. Habe die S55 Vormopf AMG damals auf meinen Mopf 600 er gefahren. Habe sie getauscht gegen die verbauten, neueren optionalen ab Werk bestellbaren AMG, die ich nicht so schön fand.

Viel Spaß, und auf die nächsten 100.000 KM.

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 8:59

Das ist ein Original S55 L AMG, ausgeliefert April 2000, gebaut im November 1999, Umbau von AMG auf Basis S500 L. Hat zwar fast volle Hütte (bis auf Kühlschrank, hintere Rollos Fenster und Standheizung alles drin) aber zu dem Zeitpunkt noch mit Luftfahrwerk. Also allererste handgefertigte Serie. Motor hat auch noch keine Sekundärluft. Dafür hat er AMG Performance Package, ist also offen.

Nach Serviceunterlagen von Mercedes -Rückruf Hauptbremszylinder in 2001- wurden davon in der Zeit OKt. 99 - Mai 2000 197 Stck. gefertigt. Hat deshalb auch noch ne andere Schlüsselnummer. Bestellen konnte man den ab Oktober 1999 aber nur auf Anfrage. Erst ab Mai/Juni 2000 gab es den dann erst offiziell in der Preisliste.

Danach war serienmäßig ab Juni/Juli ABC Fahrwerk verbaut.

Ich mag den pösen Purschen -:)

Zitat:

@audis6kidsonboard schrieb am 12. Juli 2020 um 10:59:48 Uhr:

Erst ab Mai/Juni 2000 gab es den dann erst offiziell in der Preisliste.

Danach war serienmäßig ab Juni/Juli ABC Fahrwerk verbaut.

Ich mag den pösen Purschen -:)

Soweit ich weiss, war das ABC-Fahrwerk beim S55 AMG erst ab Mopf Serie, also beim Modell mit Kompressor. Beim VorMopf war ABC nur beim S600 Serie.

Siehe auch die Preisliste vom 29.01.2001 in den FAQ: Klick hier!

 

lg Rüdiger :)

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 12. Juli 2020 um 11:17:03 Uhr:

Zitat:

@audis6kidsonboard schrieb am 12. Juli 2020 um 10:59:48 Uhr:

Erst ab Mai/Juni 2000 gab es den dann erst offiziell in der Preisliste.

Danach war serienmäßig ab Juni/Juli ABC Fahrwerk verbaut.

Ich mag den pösen Purschen -:)

Soweit ich weiss, war das ABC-Fahrwerk beim S55 AMG erst ab Mopf Serie, also beim Modell mit Kompressor. Beim VorMopf war ABC nur beim S600 Serie.

Siehe auch die Preisliste vom 29.01.2001 in den FAQ: Klick hier!

Selbst das AMG Optik Paket war beim S 55 Vormopf eine Sonderausstattung.

 

 

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 12:03

Immer mal wieder was Neues gelernt, danke dafür. Ich weiß nur eins.

Für mein Auto gab es keine Preisliste zum damaligen Zeitpunkt und ich habe auch ein Fahrzeug Schlüsselnummer 220.175 und nicht wie eigentlich üblich 220.173 für den S55 L mit 360 PS.

Dafür hab ich ein AMG Herstellerschild seitlich an der Fahrertür, also an der B-Säule.

Es handelt sich also um eine Individualbestellung/Sonderumbau bei der ein s500l zum S55 umgebaut wurde.

Bei der Mercedes History Seite sind nur die Schlüssel Nummern 220.073 und 220.173 für den S55 mit 360 ps zu finden. Angaben zur Stückzahl gibt es da leider nicht. Die Schlüsselnummer 220.175 als S55 wird nichtmal erwähnt. Auch nicht im Werkstatt- und Ersatzteilhandbuch. De facto also nach Mercedes nicht exsitent. Insgesamt nach der schon oben beschriebenen Rückrufliste (Aktionsnummer 1133, Probleme mit der Haltbarkeit des Saugdämpfers /Bremse) waren es 197 s55 mit der Schlüsselnummer 220.175.

Über Airmatic oder ABC kann schon alles richtig sein, aber wieso findet man weder bei Mobile noch bei Autoscout S55 bzw. S55 L mit Airmatic, Baujahr nach 6/2000 ?

Hat ja anscheinend ab Sommer 2000 jeder Besteller gleich mal bei ABC das Häckchen gemacht.

Habe die Information auch öfters gelesen, dass ab Juni 2000 alle AMG Modelle ABC haben, anscheinend ja doch nicht nach Preisliste.

Gelinde gesagt ist es mir aber egal, ich freue mich das ich Airmatic habe und alles funktioniert (und ich meine alles), also nicht nur das Fahrwerk.

Trotzdem danke für die Infos und noch einen schönen Sonntag.

Nackter, unverhohlener Neid. Glückwunsch zum Einhorn; der mit Airmatic, das ist für mich tatsächlich ein Traumauto, und dann in diesem Zustand, einfach toll!

 

Edit: Wenn dann demnächst in Deutschland Verbrennungsmotoren nur noch auf Privatgelände gestartet werden dürfen, solltest du einen Export nach Panama in Betracht ziehen. :)

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 17:55

Hmm wirklich, sowas haben die also vor. Na dann bin ich weg... Panama hört sich doch gut an -:)

Ich dachte da einen Export in meine Garage ...

Hehe, wer hat hier was gegen ein Autotreffen in Panama? Ich bin dabei, meine CO2-Bilanz ist noch ausbaufähig...

Hätte auch den Vorteil, dass die meisten eine ähnlich weite Anfahrt hätten.

Sehr gut, ich lade ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ich habs geschafft , die 100.000km sind voll