Ich habs getan - Ein neuer Allroad!
Hallo liebe A6-Gemeinde!
Heute hab ichs getan, ich habe einen A6 Allroad bestellt!! Jetzt bräuchte ich etwas Beistand und Zusprache denn ich schwanke noch etwas zwischen der Vorfreude auf das tolle Auto und der Frage ob ich noch alle Tassen im Schrank habe:-) Es wird ein 3.0 Tdi mit Tiptronic in Phantomschwarz perleffekt mit Vollackierung und den 10-Speichen 18´Alu-Gußrädern. Ich denke das wird sehr lecker aussehen
An Sonderausstattung hab ich noch mitbestellt:
Ablagepaket
Businesspaket (Sprachbediensystem, Navi mit DVD, Handy Vorbereitung BT, BOSE, Mittelarmlehne vorne)
Komfortpaket ( Gepäckraumklappe automatisch, Audi Parking System plus, Tempomat, Diebstahl-Warnanlage, Skisack, Xenon Plus mit Adaptive light)
CD-Wechsler mit Audi music interface
Dekor Vavonaholz, assamgrau
Fahrradhalter
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfort-Klimaautomatik Plus
Leder-Alcantara Sportsitz schwarz
Lichtpaket
3-Speichen Sportlenkrad mit Schaltwippen
Scheiben abgedunkelt
Seitenairbags hinten
Sitze beheizbar vorne
Ende Februar soll er schon kommen. Ich werde hier berichten!
Noch kurz zu mir:
Ich heisse Gerhard, komme aus Österreich, bin 38, verheiratet, hab 2 liebe Kinder und bin selbständig. Mein Laden läuft gut also gönn ich mir das und tu mir was gutes! Bei meinen 50.000 km im Jahr, die ich im Auto zurücklege ist ein A6 sicher ein toller Begleiter!
Und das Kind im Manne kriegt auch seinen Teil ab
Viele Grüsse noch und allzeit gute Fahrt!
Gerhard
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi Geri321go,
sehr leckere Konfiguration. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und willkommen hier bei den Dicken. Wünsche Dir immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen und uns baldmöglichst Bilder vom Gerät!
MfG Tinchen
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu einem schönen Auto.Ich fahre schon 37 Jahre ununterbrochen Audis der Mittel- und Oberklasse und wurde noch nie enttäuscht.
Du wirst sicher Spaß an deinem Fahrzeug haben. Ich bin gespannt auf die Bilder.
Gruß Wilfried
hallo nach bella Austria,
ich kurve da auch schon mal öfter herum. Mit Alu-Felgen muss man allerdings in den engen Parkhäusern aufpassen, habe mir erst eine in Innsbruck beschädigt, war wohl nur für Smart gebaut.
das ist nun mal so, die Größe und die Kosten der "Spielzeuge" nehmen mit zunehmendem Alter zu.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
das ist nun mal so, die Größe und die Kosten der "Spielzeuge" nehmen mit zunehmendem Alter zu.
Oh man, wohin soll das dann noch bei mir führen...
@ Geri:
Nette Vorstellung und vor allem: super Konfiguration! Dann hoffe ich mal, dass die Zeit des Wartens für dich nicht zu unerträglich wird *gg*
Gruß Andreas
Hallo Gerhard,
einen schönen Wagen hast Du Dir da ausgesucht.
Ich hoffe (in Deinem eigenen Interesse) dass von den 50.000 km auch etliche km in Deutschland abzufahren sind.
Erst dann macht das Auto richtig Spass
Herzlichen Glückwunsch.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Allroad.
Mike
Na moin erstmal,
Super auto und herzlichen Glückwunsch.
Aber trotzdem eine Anmerkung: bestell noch die Standheizung dazu !!
imho unverzichtbar, die tdi werden sonst nie warm.
Gruß aus dem Norden
Hein
Hallo Gerhard,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Wir können unseren morgen Abend abholen, ebenso in Phatomschwarz-Perleffekt und den 10-Speichen Alufelgen in 18´´. Auch die Dekoreinlagen sind dieselben, nur beim Alcantara-Leder ist es das Hellgraue.
Wenn ich die ersten Bilder habe, stelle ich ihn auch vor.
Gruß
Dirk
Hi,
auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto. Bin ja häufig in Österreich (weil ihr nun einmal die vieeel schöneren Skigebiete habt ) und bin immer wieder vom Allradantrieb begeistert.
Hast Du das Fahrzeug geleast?
Grüß Euch nochmal!
Danke für die netten und bestätigenden Antworten! Mittlerweile freue ich mich einfach nur mehr auf den tollen Schlitten!
Bilder werde ich natürlich reinstellen, sobald ich ihn habe.
@ Dirk: Die hellgrauen Sitze habe ich auch lange überlegt, letztlich bin ich dann doch bei schwarz hängengeblieben. Ansonsten dürften wir wohl Zwillinge bestellt haben. So gesehen bin ich natürlich sehr gespannt auf Deine Fotos.
@ Hein: Die Standheizung war mir eigentlich nicht in den Sinn gekommen, weil das Auto daheim immer in der Garage steht und es dort selbst im kältesten Winter nie unter 12 Grad plus hat. Das mit der Motorerwärmung ist natürlich ein Argument, zumal ich die ersten 10 km zur Arbeit nur bergab fahre.
Ein paar mal im Jahr hab ich auch in Deutschland zu tun und klar, freue ich mich darauf schon besonders. Die Entscheidungen, ob ich Bahn, Flugzeug oder Auto nehme werden wohl künftig etwas einfacher werden
Schöne Grüsse aus dem leider derzeit schneelosen Salzburg.
Gerhard
Hallo LinkerBlinker!
Ja geleast! Macht hier in A steuerlich für Firmen nur so Sinn, da die Leasingrate sofort abschreibbar ist, eine Anschaffung aber nur auf weiß nicht wieviel Jahre.
Grüsse
Gerhard
Garage, klar, denn da kannst du die sowieso nicht anwerfen, von wegen geschlossener Raum und so.......
Ich bin Carport Parker, da sieht das dann anders aus.
Ansonsten hat der doch sowieso Fremd Motorerwärmung oder ?
Weiß das hier irgendeiner?
Nochmals viel Spaß
Hein
PS Kiel, 12 °C , Sonne...Winter gibts hier sowieso nicht mehr
@ Geri: Bestellt habe ich ihn nicht direkt, es ist ein Audi-Werkdienstwagen, da mußte ich halt die Sitze so nehmen, wie sie drin sind. Habe dann aber festgestellt, daß die gar nicht so schlecht aussehen. Meine Prioritäten waren eher die Anhängerkupplung, Standheizung/-lüftung und die Rückfahrkamera. Und eben das ich bei einem Werkdienstwagen im Moment kostenlos 4 Jahre Garantie bekomme.
@ Hein: Du kommst aus Kiel, ich auch ... und du hast den Wind vergessen.
Sehr gute Wahl getroffen viel Spass damit.