ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ich habs getan - er ist bestellt! :D (Erfahrung mit Online-Vermittler)

Ich habs getan - er ist bestellt! :D (Erfahrung mit Online-Vermittler)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. August 2011 um 11:19

So, es ist vollbracht - heute wurde der Insignia bestellt; 5-Türer Sport in karbongrau. Hab das irgendwie noch gar nicht realisiert... :D

An dieser Stelle nochmals Danke für die Beantwortung meiner offenen Fragen und für die hilfreichen Erklärungen in einem anderen Thread !

Da ich den Wagen letztlich über einen Onlinevermittler bestellt habe, möchte ich hier kurz meine bisherige Erfahrung kund tun. Bestellt/vermittelt habe ich über pkw-rabatt.de.

Über die entsprechende Seite habe ich mich zum Insignia gehangelt und die abgefragten Einstellungen vorgenommen (Privatkauf, Händler in NRW). Der NRW-Händler bietet optional noch eine gratis Tankfüllung, Warnweste, Warndreieck, Feinstaubplakette, Fußmatten und Verbandskasten an. Wäre man natürlich blöd wenn man das nicht mitnimmt. Hat man alles durchgeklickt bekommt man ein Vermittlungsformular, das man unterschrieben und mit der entsprechenden Kfz-Konfiguration an pkw-rabatt.de zurückschickt.

Zwei Werktage später habe ich von einem FOH in Essen/Ruhr eine eMail bekommen, in der neben einer Konfiguration aus dem GMAC Konfigurator noch das Bestellformular dabei war. Der weitere Vorgang zog sich ungefähr eine Woche hin, was aber eher mir geschuldet war. Musste noch was wegen meinem aktuellen Wagen bzw. der Finanzierung abklären. Zwischendurch habe ich aber 2x mit dem FOH telefoniert bzw. er hat mich 1x angerufen um nachzufragen was der aktuelle Stand ist. Heute morgen habe ich nochmal mit ihm gesprochen, weil ich sichergehen wollte, dass die richtigen Winterräder bzw. Felgen mitgeliefert werden. Die wurden auf dem Angebot nicht detailliert ausgewiesen. Konnte aber alles schnell geklärt werden. Tja, und vorhin habe ich ihm die unterschriebene Bestellung zugemailt. :cool:

Als Lieferzeit gibt er mir aufgrund von Werksferien und OPC-Interieur-Paket bis zu 12 Wochen an. Nach 12 Wochen würde ich aber allerspätestens mit dem Wagen vom Hof rollen. Mal abwarten ob es nicht evtl. doch ein wenig früher wird.

Vom Preis her kam kein lokaler Händler an das besagte Angebot ran. pkw-rabatt.de ermittelt vom Start weg 23,6% Nachlass auf den Listenpreis. Ich habe so gesehen noch ein wenig mehr Nachlass bekommen, weil die Opel Winerräder zwischenzeitlich um gut 210 € im Konfigurator erhöht wurden. Der FOH hat aber nix am Preis meiner Konfiguration erhöht.

Da kein lokaler FOH mir gratis Fußmatten, Volltankung etc angeboten hat würde ich den "unterm-Strich-Rabatt" auf gute 24% schätzen (habs noch nicht ausgerechnet). Bin jedenfalls zufrieden mit dem Gesamtpreis. Jetzt muss der Wagen nur noch kommen... :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 15:22

So, seit 30.9. bin ich dann jetzt auch stolzer Insignia-Fahrer.

Die Abholung erfolgte bei einem FOH in Essen und lief völlig unproblematisch ab. Beim Eintritt ins Büro direkt gefragt ob kurzfristig noch die Schriftzüge auf der Heckklappe entfernt werden können. Wurde direkt ohne Umschweife erledigt. Nach gefühlten 1000 Formularen bekam ich dann die Schlüssel und ab ging die Fahrt nach Hause. An dem Wochenende gab es noch diverse Fahrten durch Düsseldorf sowie Duisburg und Braunschweig. Der Wagen macht in der Stadt und auf der Bahn gleichermaßen absolut Spaß. Vor allem, weil der Verbrauch sensationell ist. Einige Worte zu bestellten Extras:

OPC Interieur

Das zu bestellen war die beste Entscheidung. Der schwarze Dachhimmel ist der Hammer und sieht sehr edel aus. Das OPC Lenkrad ist perfekt und der Schaltknauf gefällt mir ebenfalls sehr gut. Würde ich blind immer wieder bestellen.

Navi 900

Ich war immer jemand der gesagt hat "Navi vom Hersteller? Niemals! Viel zu teuer!". Nach dem langen Wochenende muss ich sagen, dass ich froh bin, dass ich das reingenommen habe. Das Display ist schön größ, man hat viel Darstellung und das Navi selbst läuft einwandfrei. Subjektiv arbeitet das dank SD Karte auch sehr schnell. Zumindest schneller als die DVD Navi's unserer Firmenwagen.

AFL+

Ich war nie der große Freund von Xenon bzw. mir hat Halogen immer gereicht. Das AFL+ reinzunehmen war die absolut richtige Entscheidung. Super Ausleuchtung und die Automatik der verschiedenen Modi funktioniert bestens. Sehr empfehlenswert.

Infinity Sound

Die große Unbekannte. Im Nachhinein betrachtet: Sehr guter Klang. War verunsichert durch diverse "Das ist totaler Mist" Kommentare, aber ich muss sagen ich finde die Qualität richtig gut. Insbesondere der Subwoofer scheppert ordentlich. Klar, ist nicht das Nonplusultra in Sachen Audio, aber Preis/Leistung ist mehr als angemessen. Würde ich wieder bestellen.

Parkpilot & AGR-Sitze

Wie Opel den Wagen ohne die beiden Sachen verkaufen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Parksensoren müssen bei dem Wagen einfach sein (recht unübersichtlich). Die AGR Sitze sind so ziemlich das beste wo ich jemals in einem Auto drauf gesessen habe. Lässt sich perfekt an den Rücken anpassen und ist einfach nur bequem. Selbst mehrere Stunden (Autobahn)Fahrt können meinem Rücke nichts mehr anhaben. Muss man einfach mitbestellen.

 

Was ich im Nachhinein noch hätte mit reinnehmen sollen: Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Funktion.

Der Aufpreis ist sehr überschaubar und man hat den Vorteil der verschiedenen "Nutzerprofile". Muss sagen das ich das jetzt betrachtet schon mit hätte bestellen sollen. Vor allem für den Beifahrersitz, weil jeder anders sitzt und jeder erstmal ordentlich einstellen muss. Für den Fahrersitz bräuchte ich das nicht - fahre als einziger den Wagen. :D Aber das ist jetzt wirklich jammern auf ganz großem Niveau und sicherlich macht es das Auto auch nicht schlechter.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch! Möge der Blitz mit dir sein!

Was haste denn jetzt Bestellt? Der 250 PS 4x4?!?

Nen V6?

Themenstarteram 11. August 2011 um 12:38

Ahjo stimmt, hätte ich mal dabeipacken können...

5-Türer Sport, karbongrau, 160PS Diesel Start/Stop. Unter anderem mit dabei das besagte OPC-Interieur-Paket, AFL+, Bluetooth, Infinity Sound, Navi 900, Parkpilot und 2-Zonen-Klima.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 15:22

So, seit 30.9. bin ich dann jetzt auch stolzer Insignia-Fahrer.

Die Abholung erfolgte bei einem FOH in Essen und lief völlig unproblematisch ab. Beim Eintritt ins Büro direkt gefragt ob kurzfristig noch die Schriftzüge auf der Heckklappe entfernt werden können. Wurde direkt ohne Umschweife erledigt. Nach gefühlten 1000 Formularen bekam ich dann die Schlüssel und ab ging die Fahrt nach Hause. An dem Wochenende gab es noch diverse Fahrten durch Düsseldorf sowie Duisburg und Braunschweig. Der Wagen macht in der Stadt und auf der Bahn gleichermaßen absolut Spaß. Vor allem, weil der Verbrauch sensationell ist. Einige Worte zu bestellten Extras:

OPC Interieur

Das zu bestellen war die beste Entscheidung. Der schwarze Dachhimmel ist der Hammer und sieht sehr edel aus. Das OPC Lenkrad ist perfekt und der Schaltknauf gefällt mir ebenfalls sehr gut. Würde ich blind immer wieder bestellen.

Navi 900

Ich war immer jemand der gesagt hat "Navi vom Hersteller? Niemals! Viel zu teuer!". Nach dem langen Wochenende muss ich sagen, dass ich froh bin, dass ich das reingenommen habe. Das Display ist schön größ, man hat viel Darstellung und das Navi selbst läuft einwandfrei. Subjektiv arbeitet das dank SD Karte auch sehr schnell. Zumindest schneller als die DVD Navi's unserer Firmenwagen.

AFL+

Ich war nie der große Freund von Xenon bzw. mir hat Halogen immer gereicht. Das AFL+ reinzunehmen war die absolut richtige Entscheidung. Super Ausleuchtung und die Automatik der verschiedenen Modi funktioniert bestens. Sehr empfehlenswert.

Infinity Sound

Die große Unbekannte. Im Nachhinein betrachtet: Sehr guter Klang. War verunsichert durch diverse "Das ist totaler Mist" Kommentare, aber ich muss sagen ich finde die Qualität richtig gut. Insbesondere der Subwoofer scheppert ordentlich. Klar, ist nicht das Nonplusultra in Sachen Audio, aber Preis/Leistung ist mehr als angemessen. Würde ich wieder bestellen.

Parkpilot & AGR-Sitze

Wie Opel den Wagen ohne die beiden Sachen verkaufen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Parksensoren müssen bei dem Wagen einfach sein (recht unübersichtlich). Die AGR Sitze sind so ziemlich das beste wo ich jemals in einem Auto drauf gesessen habe. Lässt sich perfekt an den Rücken anpassen und ist einfach nur bequem. Selbst mehrere Stunden (Autobahn)Fahrt können meinem Rücke nichts mehr anhaben. Muss man einfach mitbestellen.

 

Was ich im Nachhinein noch hätte mit reinnehmen sollen: Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Funktion.

Der Aufpreis ist sehr überschaubar und man hat den Vorteil der verschiedenen "Nutzerprofile". Muss sagen das ich das jetzt betrachtet schon mit hätte bestellen sollen. Vor allem für den Beifahrersitz, weil jeder anders sitzt und jeder erstmal ordentlich einstellen muss. Für den Fahrersitz bräuchte ich das nicht - fahre als einziger den Wagen. :D Aber das ist jetzt wirklich jammern auf ganz großem Niveau und sicherlich macht es das Auto auch nicht schlechter.

Zitat:

Original geschrieben von der_t0m

 

Was ich im Nachhinein noch hätte mit reinnehmen sollen: Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Funktion.

Der Aufpreis ist sehr überschaubar und man hat den Vorteil der verschiedenen "Nutzerprofile". Muss sagen das ich das jetzt betrachtet schon mit hätte bestellen sollen. Vor allem für den Beifahrersitz, weil jeder anders sitzt und jeder erstmal ordentlich einstellen muss. Für den Fahrersitz bräuchte ich das nicht - fahre als einziger den Wagen. :D Aber das ist jetzt wirklich jammern auf ganz großem Niveau und sicherlich macht es das Auto auch nicht schlechter.

Hallo Tom,

die Memoryfunktion gibts aber nur im Fahrersitz. Zumindest ist´s bei meinem so.

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von BronkoFFB

Hallo Tom,

die Memoryfunktion gibts aber nur im Fahrersitz. Zumindest ist´s bei meinem so.

Ach so. Ok, dann muss ich im Nachhinein diesem Extra nicht hinterherweinen. :) Hätte es wirklich primär für den Beifahrersitz als nötig erachtet, da wie gesagt nur ich mein Auto fahre.

am 6. Oktober 2011 um 8:37

Lass uns wissen, wie der neue Diesel läuft!

Zitat:

Original geschrieben von der_t0m

Zitat:

Original geschrieben von BronkoFFB

Hallo Tom,

 

die Memoryfunktion gibts aber nur im Fahrersitz. Zumindest ist´s bei meinem so.

Ach so. Ok, dann muss ich im Nachhinein diesem Extra nicht hinterherweinen. :) Hätte es wirklich primär für den Beifahrersitz als nötig erachtet, da wie gesagt nur ich mein Auto fahre.

komisch....wenn ich fahre, sitze ich immer auf dem fahrersitz.... ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 8:55

@spillerkiller

Öhm ja, läuft. :D Ich find den klasse. Meinem Empfinden nach ist der nicht laut bzw. störend wahrnehmbar. Ist halt ein Diesel und kein Benziner. Flüsterleise wäre aber auch anders. Finde ihn aber auch bei Umdrehungen zwischen 1000-1500 nicht unangenehm.

@eugain

Ich auch. Und da nur ich da sitze, muss ich den auch im Idealfall nur 1x einstellen. :) Meine Beifahrer wechseln aber und für meine eher kleine Freundin wäre es praktisch, wenn Sie ein Einstellungsprofil hätte, wo sie immer hinwechseln könnte. Sofern vorher ein größer gewachsener Mensch mitgefahren ist.

Und jetzt wollen wir endlich Bilder sehen...

am 6. Oktober 2011 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von der_t0m

Zitat:

Original geschrieben von BronkoFFB

Hallo Tom,

die Memoryfunktion gibts aber nur im Fahrersitz. Zumindest ist´s bei meinem so.

Ach so. Ok, dann muss ich im Nachhinein diesem Extra nicht hinterherweinen. :) Hätte es wirklich primär für den Beifahrersitz als nötig erachtet, da wie gesagt nur ich mein Auto fahre.

...auch von mir "Glückwunsch", ich muß noch ein bisschen warten.

Nun zu der Memory-Funktion, die beinnhaltet nicht nur die Sitzpositionsspeicherung, da haste noch den Komfotausstieg/ Neigung der Rückspiegel/ Rückspiegeleinklappen über FB. Ich hab Sie Jetzt und ich habe sie wieder geordert. Es gibt hier viele Threat's über Sonderfunktionen, die sich nur mit dem Memory-Paket Aktivieren lassen.

 

gruß

wastine

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von bachert2010

Und jetzt wollen wir endlich Bilder sehen...

Spezieller Wunsch oder allgemein? ;)

War eh geplant das ich dieses Wochenede mal knipse.

Zitat:

Original geschrieben von wastine

[Nun zu der Memory-Funktion, die beinnhaltet nicht nur die Sitzpositionsspeicherung, da haste noch den Komfotausstieg/ Neigung der Rückspiegel/ Rückspiegeleinklappen über FB. Ich hab Sie Jetzt und ich habe sie wieder geordert. Es gibt hier viele Threat's über Sonderfunktionen, die sich nur mit dem Memory-Paket Aktivieren lassen.

weil wir gerade bei dem Thema sind .... wenn ich die elektr. Sitzverstellung gewählt habe (im Konfigurator) Was passiert, wenn ich das Sitzpaket dazunehme ? Eigentlich sind die Funktionen da alle mit drin, oder versteh ich da was falsch ? M.E. schließen sich die beiden Sachen aus ?

am 8. Oktober 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von wastine

[Nun zu der Memory-Funktion, die beinnhaltet nicht nur die Sitzpositionsspeicherung, da haste noch den Komfotausstieg/ Neigung der Rückspiegel/ Rückspiegeleinklappen über FB. Ich hab Sie Jetzt und ich habe sie wieder geordert. Es gibt hier viele Threat's über Sonderfunktionen, die sich nur mit dem Memory-Paket Aktivieren lassen.

weil wir gerade bei dem Thema sind .... wenn ich die elektr. Sitzverstellung gewählt habe (im Konfigurator) Was passiert, wenn ich das Sitzpaket dazunehme ? Eigentlich sind die Funktionen da alle mit drin, oder versteh ich da was falsch ? M.E. schließen sich die beiden Sachen aus ?

Hallo,

wenn Du die elektr. Sitzverstellung gewählt hast, so ist das mit Memory und schließt das "normale" Sitzpaket mit ein. Das Sitzpaket ist z.B. beim Lederpaket dabei, wobei die elektr. Sitzverstellung immer für 230,00€ dazubestellt werden muß, egal welche Sitze gewählt werden, dazu gibt's ja die elektr. Spiegeleinklappung, den Komfortaus/einstieg, Beifahrersitzeinstellung elektr. usw. Ich hoffe etwas Licht in dem "Paketenwirrwar" von Zubehör gebracht zu haben.

gruß

wastine

Zitat:

Original geschrieben von wastine

, dazu gibt's ja die elektr. Spiegeleinklappung, den Komfortaus/einstieg, Beifahrersitzeinstellung elektr. usw. Ich hoffe etwas Licht in dem "Paketenwirrwar" von Zubehör gebracht zu haben.

Danke Dir, Wastine ;)

Letzte Frage für heute : Komfortausstieg ? Was heißt das ?

Danke und Gruß

Checkup

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ich habs getan - er ist bestellt! :D (Erfahrung mit Online-Vermittler)