ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich habs getan - Ölwechsel bei Mr Wash

Ich habs getan - Ölwechsel bei Mr Wash

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. November 2014 um 18:54

Hallo miteinander!

Ich hab mir mal gedacht auch mal etwas positives zu berichten... heute bin ich in Stuttgart an Mr. Wash vorbeigefahren, da mich bereits seit einigen Tagen die Serviceanzeige nervte dachte ich mir, nimm die Kurve zurück und fahre einfach mal zu Mr. Wash rein. Habe mich dazu übewunden und muss sagen das ich zu 100% positiv überrascht wurde. Ich kam sofort dran ohne Termin, Ölwechsel ging in genau zehn Minuten über die Bühne. Die Mitarbeiter wirkten total professionell, sie wussten das ich ein Öl nach 229.51 brauche.

Sie füllten nur 6,3 L ein, bei der Überprüfung zeigte das KI dann genau 6,5 L an! Die Werkstatt war total sauber die Mitarbeiter höfflich und nicht gestresst. Die Serviceanzeige wurde auch in wenigen Minuten wieder auf Null gestellt. Das Ganze zu sagenhafte 89,90 €! Das blöde zum Serviceumfang B gehört natürlich mehr als ein Ölwechsel...

PS.: Steinigt mich bitte nicht ich weiß ich bin nicht zum Freundlichen gefahren und auch nicht in meiner freien Stammwerkstatt ;)

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2014 um 11:25

Ja Maik, du bist unserer Held. Aber verstanden hast du nicht die Bohne. Halau!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

toll

am 7. November 2014 um 20:35

Ich tu`s alle 10.000km auch in Stuttgart für 49.90€

Ich meine natürlich den Ölwechsel bei Mr.Wash ;-)

Da kann man den Serviceintervall auch von 15.000 auf 10.000km setzen :-)

Ist doch auch mein Reden schon seit Jahren Oelwechsel bei Mr. Wash,

da kann man gern nach 10-12.000 Km Oelwechsel machen, das schont

den Motor und den Turbo und die Nerven und man fährt immer mit einem

guten Gefühl.

am 11. November 2014 um 9:38

Sagenhafte 91,90€ hab ich beim "Freundlichen" gelassen.

Und bekomme dafür noch den Augenaufschlag von der "Hübschen" an der Theke.

Der ist mehr wert als 2€.

am 11. November 2014 um 10:03

Alle 10-12tkm ein Ölwechsel ist eine unnötig höhere Umweltbelastung und Missbrauch von Ressourcen.

Rechnung: bei einem Autoleben von (sagen wir mal) 300tkm sind 12 Ölwechsel vorgesehen (alle25tkm).Beim halben Serviceintervall macht man dann gut doppelt so viele. Diese ca. 80 Liter mehr an Motoröl pro Autoleben spare ich mir.

"Ich kann es mir aber leisten", "man fährt mit einem guten Gefühl" oder "Weil es so günstig ist" sind keine moralisch korrekten Argumente.

Zum Glück kann jeder selbst entscheiden wo es langgehen soll, z.B. wann und wer den Ölwechsel macht.

PS: Die Hübschen und Netten von der Theke sind leider sehr selten geworden.

Auch ich bekenne mich - bin vor zwei Wochen das erste Mal, aber nicht das letzte Mal bei Mr. Wash zum Ölwechsel gewesen. Ich finde das Prinzip genial (ohne Termin, Sitzen bleiben und zusehen).

Allerdings wollt mir der Guteste doch 5,8 l in den 200K M271 füllen. Wir haben uns auf 5,5l verständigt.

P.S.: Die Hübschen und Netten haben meißt zwei Kilo Schminke im Gesicht und Luft bekommt man da auch kaum vor der Theke vor lauter Parfüm. Dann lieber doch Öl- und Motorengeruch ;).

Zitat:

@BeRo901 schrieb am 11. November 2014 um 11:03:27 Uhr:

Alle 10-12tkm ein Ölwechsel ist eine unnötig höhere Umweltbelastung und Missbrauch von Ressourcen.

Rechnung: bei einem Autoleben von (sagen wir mal) 300tkm sind 12 Ölwechsel vorgesehen (alle25tkm).Beim halben Serviceintervall macht man dann gut doppelt so viele. Diese ca. 80 Liter mehr an Motoröl pro Autoleben spare ich mir.

"Ich kann es mir aber leisten", "man fährt mit einem guten Gefühl" oder "Weil es so günstig ist" sind keine moralisch korrekten Argumente.

Zum Glück kann jeder selbst entscheiden wo es langgehen soll, z.B. wann und wer den Ölwechsel macht.

PS: Die Hübschen und Netten von der Theke sind leider sehr selten geworden.

------------------------------------------------------------------------------------------

Es geht ja hauptsächlich um den Verschleiß, es wird Motor und Turbo geschont.

Wenn du nur 300.000 Km erreichst, dann erreiche ich 600.000 Km weil sich der

Verschleiß stark reduziert durch den frühen Oelwechsel.

Das sind mir die 950€ Mehrkosten wert.

-----------------------------------------------------------------

am 11. November 2014 um 11:25

Ja Maik, du bist unserer Held. Aber verstanden hast du nicht die Bohne. Halau!

Zitat:

@BeRo901 schrieb am 11. November 2014 um 12:25:34 Uhr:

Ja Maik, du bist unserer Held. Aber verstanden hast du nicht die Bohne. Halau!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe sehr wohl alles verstanden, die Ressourcen werden nicht missbraucht.

Denn aus dem Altoel wird wieder neues Oel gemacht, gereinigt und mit Additiven versehen.

Sei es als Sägekettenoel oder sonstiges Oel.

Und Umweltbelastung ist es auf keinen Fall, den mein Motor mit dem frischen Oel

haut weniger Schadstoffe raus als deiner.

Du brauchst nach 300.000 Km ein neues Auto, das belastet die Umwelt mehr.

Ich fahre noch 10 Jahre weiter mit dem Alten. > Wer gut schmiert, der gut fährt. <

--------------------------------------------------------------------------------------------

Themenstarteram 11. November 2014 um 14:06

Die Gedanken über die Ölverschwenung habe ich mir auch gemacht. Ich denke es hängt eben stark vom Fahrprofil ab...

Ich tue mich allerdings mit Mr. Wash etwas schwer. Der günstige Preis kommt nicht nur durch die hohen Einfkaufsmengen sondern halt auch durch Einsparungen bei den Personalkosten zustande.

Warum soll gute Arbeit nicht auch gut bezahlt werden?

Zitat:

@kerner67 schrieb am 11. November 2014 um 15:09:25 Uhr:

Ich tue mich allerdings mit Mr. Wash etwas schwer. Der günstige Preis kommt nicht nur durch die hohen Einfkaufsmengen sondern halt auch durch Einsparungen bei den Personalkosten zustande.

Warum soll gute Arbeit nicht auch gut bezahlt werden?

-------------------------------------------------------------------

Die verdienen schon gut, da mache dir mal keine Sorgen.

Das war einmal mit dem Schlecht Verdienen.

Die haben alle über 8,50€ die Std. u. Trinkgeld.

-----------------------------------------------------

8,50 die Stunde soll gut sein? Arbeitest du für 8,50? Ich sicher nicht.

Was leider noch keiner geschafft hat, den Beweis zu führen das die häufigen Ölwechsel auch wirklich dem Auto nachhaltig gut getan haben.

Für eure Seele ist gut & für die Kassen derer die es euch machen auch.

Ich frag nich manchmal wie die Jungs in Afrika das machen. Die tragen unsere alten Benze auf, fahren damit auch noch mal ordentliche km und ich könnte schwören die wechseln nicht alle 10tkm das Öl. :-)

J

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich habs getan - Ölwechsel bei Mr Wash