1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ich habs getan ;-)

ich habs getan ;-)

VW Vento 1H
Themenstarteram 5. Februar 2004 um 7:14

bekomme jetzt am freitag meinen golf GT, naja ich hoffe der wagern wird mir keine probleme machen,noch ist er serienzustand...;)also ihr werdet vonmir hier jetzt öfter was hören....eine frage hätte ich mal stimmt das der GT H&R feder hat und etwas enger übersetzt ist?

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich nehme an, dass der bewährte 1,8-Liter Motor (66 kW, Motorkennbuchtaben: ABS od. ADZ) in Deinem GT verbaut ist?

Folgende techn. Änderungen am GT (im Vergl. zur Ausstattung GL) fallen mir ein:

- 10 mm tieferes (und strafferes) Fahrwerk mit geänderter Spurweite.

- Bremsscheiben rundum (14"-Anlage).

- Stabilisator an der Hinterachse.

... obendrein ein paar Sachen wie stärker konturierte Sitze, Dreispeichen-Lenkrad Kunststoffverkleidungen an Türschweller und Radlauf, et cetera ...

Die Getriebe-/Achsübersetzung entspricht exakt der des Golf GL (mit 66 kW-Herz).

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 8:16

ja genau ist der 90psler bin gestern prbe gefahren geht zwar nicht gut wie tigra ab aber naja egal hautptsache der hält jetzt ertsmal ne weile....

Hey gratulation! Vom Tigra auf nen Golf umsteigen? WArst nicht mehr zufrieden?

War bestimmt ne gute Entscheidung! (Obwohl es ja auch bei VWs mal Probleme geben kann...) :)

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 9:57

nene zufrieden war ich schon sehr ich mein optisch war das ehct ein hingucker und die 106ps waren shcon ganz nett ...hatte aber einen kleinen unfall es waren noch so einige sachen kapuut und es hätte sich nicht mehr rentiert für mich also hab ihn verkauft und über den winter jetzt nen citroen gefahren und morgen hab ich halt den golf naja schauen wir mal.....aber danke

Hallo! Wilkommen im Clun, ich war auch vom 90 Ps Tigra übern Calibra zum Golf GT gekommen. Warst du auch im corsa-tigra Forum???

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 11:48

ne war ich nicht....und bist du mit deinem golf zufrieden nach dem beiden opels ich glaube sogar der 90ps tigra ist ein bißchen spritziger als der golf mit 90 ps.?

am 5. Februar 2004 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

ja genau ist der 90psler bin gestern prbe gefahren geht zwar nicht gut wie tigra ab aber naja egal hautptsache der hält jetzt ertsmal ne weile....

Ähem, das ist ja alleine schon Gewichtsmässig nen Unterschied

am 5. Februar 2004 um 16:36

Sceiss Doppelposts

Also mein Tigi ging auch deutlich spritziger.

und nix Gewichtsunterschied:

Tigra 1049 Kilo Leergewicht (ohne Klima)

Golf 1020 Kilo Leergewicht (ohne Klima)

am 5. Februar 2004 um 21:35

das kommt daher da der Tigra seine 90 PS aus 1,4 litern Hubraum holt, der dreht schneller hoch wie ne Turbine halt, daher subjektiv besseres Empfinden, objektiv jedoch: Mehr Hub, mehr Schub.

Korrigiert mich bitte wenn das mit dem Motor nicht stimmt, bion bei opel nicht so fit

Ma zurück zum Getriebe ....

Es gibt für den GT + GL zwei verschiede Versionen ... ECO und Sport ... wobei der GL eher ECO und der GT eher Sport hat ....

Der Unterschied: Beim GL (so wie bei mir) ist der 5. Gang etwas länger zum gemütlichen Rollen und Spritsparen auf der Autobahn ...

Mit dem Sport soll/kann man den 5. Gang noch zum Beschleunigen voll Benutzen ...

Der hat auch da seine Endgeschwindigkeit, während das ECO die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang hat ...

@Kartracer555

trotzallem bin ich der meinung, das der G3 GT im vergleich zum Golf 1 u.2 das schlechteste Getriebe hat,viieeelll zu lang!!!

Wenn son Tigra nen kürzeres Getriebe hat als wie der 3er (länger gibts kaum noch!)kommt er auch viel besser aussem Knick!

Somit wirkt er auch "spitziger".

Trotzdem ist und bleibt VW die bessere wahl!!!!!!!!

MFG

Pierre

du hast zwar mehr "kick", aber schon mal überlegt wie dein Spritverbrauch und die Höchstgeschwindigkeit aussieht ??

Ich denke nicht das du bei 160km/h schon 8000U/min willst *lol*

Das beste währe immer noch Motorlager härter, alle Gänge kürzer und noch einen 6. dran ....

Oder gleich Sequenzielles 7. Gang :D

kann es sein das du noch nie nen 1er GTI oder nen 2er GT gefahren hast???

Hättest du, wüßtest du (glaub ich) was ich meine.

MFG

Pierre

Deine Antwort