1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich habs getan :wah:

Ich habs getan :wah:

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Juli 2003 um 19:49

Huhu, ich hab meinen "neuen" Gebrauchten heute in Berlin abgeholt: Ein silbernes 330ci Coupé.

Und dann gleich mal 750km gen Heimat an den Bodensee überführt. Irgendwie dachte ich die Leistung müsste brachialer sein *G* aber das muss irgendwie daran liegen dass die Karre so genial komfortabel ist das man gar nicht merkt wie schnell man auf einmal wird....

Einmal hab ich's laufen lassen bis Tacho 260, heiland meine alte mal auf tacho 200 zu kriegen war nur mit Berg runter und allem möglichen realisierbar *G*

Danke an euch alle und insb. Pullerbacke, der mich bei meiner Anfrage neulich beraten hat...

Vorhin musste ich meinen 316er umparken, ich konnte ihn kaum mehr umparken, so sczhnell hab ich mich umgewöhnt :) Nun hoffe ich nur noch dass mir mein neuer viel Freude bereiten wird, bisher kann ich nicht klagen, das Schnurren des 6-Zylinder ist einfach nur geillll.

Ich mach mal gelegentlich ein paar Bilder.

Grüße

Bruno

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Juli 2003 um 20:11

Gratuliere!!!

War ne gute Entscheidung. Hab 3 Jahre ein 330CI Coupe gefahren und letzte Woche mein neues 325er Cabrio bekommen, mir blutet immer noch das Herz, ist und bleibt ein Traumwagen! Hoffe mein Carbonschwarzer wächst mir auch so ans Herz!!

Wünsche gute Fahrt und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern!!!!

Gerneeeeeeeeeee!!!! ;-)

Bruno, ich kann dir sagen: ich bin von einem 320d auf mein 330CiC umgestiegen. Mein erster Gedanke bei der Heimfahrt auf der Autobahn von Saarbrücken war auch: "........................Aha."

Nach ner Weile hab ich gemerkt: Ist der beste BMW, den ich bisher hatte. War bei den fünf vorher aber jeweils genauso *G*. Ach, nochwas: Ich dachte auch, der müßte besser laufen - bis ich dann gemerkt hab, daß er schon sauschnell ist, nur wenn man selbst drinsitzt und fährt, merkt man es nicht so ;-).

Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt,

PB

am 21. Juli 2003 um 21:39

*BENEID*

viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt...

am 21. Juli 2003 um 21:47

Jau, ich neide mit ... So ein 330ci is schon sehr fein :) .

Wünsche viel Spaß und unfallfreie Fahrt !

am 21. Juli 2003 um 21:55

Wat? Wer hat hier auch nen 330Ci? ;o)

Dieses Auto hat so eine beruhigende Wirkung, das ist der wahnsinn! bin heute in nem 996 Carrera 4 Cabrio mitgefahren und muss ehrlich sagen: Tolles Auto, aber ich

fahre lieber meinen BMW und höre mir das sanfte Klangbild an und fühle ich wie in meinem Wohnzimmer!

Dieses Auto gibt dir stets das Gefühl, dass egal was für ein wetter draußen gerade herrscht, du dir sicher sein kannst, dass dein lieber BMW dich schnell und zuverlässig nach Hause bringt! Und das mit sooooo viel Komfort und wenne druffpaust uch mit zwohundertfüfzig ;o)

Glückwunsch zu diesem Traumauto

Viel Spaß und beeil dich mit den Bilder.

lechz

Ja, auch von mir nen Glückwunsch zum 330Ci und viel Spaß!

Mein erster Eindruck eines 330CiA Cabrio (Probefahrt) war zwar, dass er schon ziemlich heftig zur Sache geht, aber wenn man sich an das Auto gewöhnt hat und selbst fährt verdrängt man irgendwie die Fahrdynamik...

Motor, Bremsen, Lenkung - mit dem Auto wächst man schnell zusammen. Schade, dass meiner soviel Ärger macht... inzwischen sind's bei mir wohl 41 aufgetretene Mängel :(

Also: 3mal auf's Holz geklopft - wird schon gut gehen!

Viele Grüße

Marcel

am 21. Juli 2003 um 22:37

Stimmt wirklich, mit dem E46 verschmilzt man richtig, bin ja am Samstag nen Tag lang Z3 gefahren, der ist zwar vom Motor her viel geiler (und bei dem Wetter offen fahren hat natürlich auch was ...), aber das Fahrgefühl im 3er ist einfach "besser" . Vor allem die Lenkung ist "direkter" ( Hallo Marcel :D ;) ) ...

Hallo Master :D :D :D

Greez!

am 21. Juli 2003 um 23:14

hmmm... 330ci ... sabber, lechz einfach ein traumhaftes automobil, um einiges ausgewogener als der harte m3.

glückwunsch und stets unfallfreie fahrt mit deinem schmuckstück.

am 21. Juli 2003 um 23:18

Nun gut, für nen M3 würd ich jeden 330er stehen lassen, da schaltet einfach der Verstand ab ... :)

Aber erstmal soviel Kohle scheffeln ... :-/

Wichtig ist, daß du den Verstand wieder einschaltest, sobald du dir einen M3 leisten kannst/könntest *G* - bei aller Liebe - und dich fragst: MUSS DAS WIRKLICH SEIN?

- Wenn du nicht willensstark genug bist, laß die Freundin/Frau diese Frage stellen ;-)

Cheers,

PB

am 22. Juli 2003 um 8:03

Klar, wenn man sich ansonsten zu sehr einschränken muß, um den M3 fahren zu können, würd ichs auch lassen.

Aber falls man mal das Glück haben sollte, sich nen M3 relativ bequem leisten zu können - Ja, dann MUSS es sein ... :D

am 22. Juli 2003 um 9:46

Coupe!!!!!

Glückwunsch zum Coupe!!

3 Liter ist eine andere Liga..zwar das gleiche Spiel aber eine andere Liga:):):)

Also viel Glück und langsam fahren;)

Deine Antwort