ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Ich habs satt!!

Ich habs satt!!

Themenstarteram 30. August 2006 um 9:06

Hi Leute!!

Da keiner meine Käferkarosse will und mir auch die kohle fehlt um ihn komplett zu restauriern, werd ich jetzt was machen, was bisher eigentlich nich mein ding war, aber die szene momentan von überquellt. ich mach ne ratte draus!!!

So jetzt id die Frage was zu ner anständigen Ratte dazugehört??

Auch wenns euch auch nich so gefällt würd ich mich trotzdem über Antworten freun.

P.S.: Wenn die Kohle in 2 3 jahren stimmt, hol ich mir einen um ihn richtig aufzubaun, nich das ich jetzt hier nich mehr erwünscht bin

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. August 2006 um 9:27

Wie du hast ne Karosse zu verkaufen?`

Was für eine ist es denn????

am 30. August 2006 um 9:36

was ist denn eine ratte?

am 30. August 2006 um 9:43

kuckst du hier:

am 30. August 2006 um 9:59

hmm ratte....

gute technik, gammelige karosse, meistens nicht mehr vorhandene bodenfreiheit, interiur kann gammelig/zerrisssen sein, muss aber nicht, dann vlt. noch passendes zubehör wie z.B. n leeres ölfass aufm dach, stoßstangen mit brauner pest ung gut ist die sache

am 30. August 2006 um 10:18

Bei uns in Freising ist auch eine Ratte unterwegs, er ist Deutschlandweit bekannt wie der Bunte Hund.

Er hat die beste Technik drinne die man kaufen kann und natürlich nen satten Motor hinten drinne.

Ne Ratte ist immer wieder schön anzusehen, kostet aber auch richtig Geld.........

Themenstarteram 30. August 2006 um 10:23

also entweder ich heb das ding jetzt auf, oder werd es endlich los. weil ich sehs kommen, das ich viel zu viel perfektionist für ne low budget ratte bin. also dirk. es is en 76er exautomatikhäuschen, in rallyegelb. ich muss nachher nochmal nachschaun, was ich jetzt noch alles außer der rohkarosse an teilen da liegen hab dann kann ich mehr sagen

Eigentlich finden ich 'ne "Ratte" auch ganz gut.Dann hört das endlich auf mit dem mackenlosen Aus/Einbau von irgendwelchen Teilen.Ist zwar top anzusehen von oben und unten,aber es nervt manchmal.Immer muss man aufpassen,Lappen hier,dickes Handtuch da.

Ein Rattenbesitzer hat's einfacher.

Allerdings höre ich schon die Rufer auf allen Plätzen:muss man den so vergammeln lassen?Dicken Motor,aber kein Geld für 'ne Lackierung,wann willst'e den denn restaurieren u.s.w.

Muss man halt durch.

Es dauert noch einige Jahre bis es landläufig jedem klar wird was es darstellen soll - ein neuer Kult.

So'n Primerlook ist ja ähnlich gewöhnungsbedürftig,aber geeeeht noch.

Wenn die ersten Mercedes & BMW Ratten fahren,dann wird es klarer für den einfachen Mann.Auch beim TÜV.

Die verweigern doch per se die Plakette:"brauchste gar nicht drauf fahren,sehe ich schon so,oder fegst du die Grube von deinem Rost frei??..."

Oder noch besser.

Nach einem Unfall!Da fragt doch jeder Normalo:"Wie?250€ für'n neuen Kotflügel?Das Ding war gar-aber wirklich gar,und nun soll ich dem die Rest.-kosten zahlen????Da gehe ich erstmal mit meiner Advo-card los!"

u.s.w.

WER SCHÖN SEIN WILL MUSS LEIDEN-dieses Sprichwort passt aber auch überhaupt nicht auf die Ratten,aber leiden müssen sie.

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Wenn die ersten Mercedes & BMW Ratten fahren,dann wird es klarer für den einfachen Mann.Auch beim TÜV.

...

Glaube wohl eher, das Phänomen der "ratte" wird immer etwas kleines und mehr oder weniger im verborgenen bleiben!

wie schon geschrieben, hat ne ratte zwar ein gammeliges äußeres, aber unter der haube i.d.R. technik vom feinsten, d.h. man(n) muss definitv geld reinstecken, und da geht dann wohl 99% der landläufigen meinung dahin, wenn schon tuning, dann auch ein ordentliches und edles äußeres!

Es werden wohl sicherlich immer nur ein paar sehr vereinzelte "freaks" (ohne das abwertend zu meinen) bleiben, die einer ratte was schönes abgewinnen können.

Gruss martin

Moinsen,

Ich bin Besitzer und Fahrer einer "Ratte", ist ein Bonito ft.

da das Auto sehr lange draussen stand,war der Lack völlig fertig und ein miserabel reparierter Frontschaden. Viele andere kleine optische Mängel kamen auch noch hinzu aber da ich erst mal Spass haben wollte und der Onkel vom Tüv die Technik für gut befand habe ich den Wagen kurzerhand Mattgrau lackiert, die goldenen Felgen bekamen Mattschwarz spendiert und dann ging es auf die Strasse.

Das Fazit nach diversen Oldtimertreffen liegt bei 50/50, der Wagen war ein absoluter Publikumsmagnet, da Er ja auch recht selten ist aber ich musste mir auch so manche Kritik gefallen lassen (was mir egal ist ;-))

Ich werde Ihn aber jetzt wohl erst mal so lassen obwohl ich ihn schon "anständig" haben möchte aber momentan fehlt es noch an Platz.

Themenstarteram 2. September 2006 um 10:41

so ähnlich hab ichs mir jetzt auch überlegt, mache halt das absolute zwischending. primerlook halt. weil mir die rotbraune rostschutzgrundierung sowieso schon immer gefallen hat. und das wird jetzt langsam schritt für schritt gemacht wie ich gerade kohle hab. gestern z.b. hab ich mal im kofferraum angefangen mitschweißnähte sauber machen und wieder versiegeln, und so mach ich das jetzt immer wenn ich zeit hab wird en stück gemachtm, bodengruppe is auch schon organisiert jo, hier mal en bild von dem guten stück

Ratte

 

Ratte is immer ´ne gute Idee,obwohl ich sehr oft nur

Kopfschütteln ernte :-))

Re: Ratte

 

Zitat:

Original geschrieben von prime68

Ratte is immer ´ne gute Idee,obwohl ich sehr oft nur

Kopfschütteln ernte :-))

Themenstarteram 2. September 2006 um 17:32

also mir gefällt der look, vor allem ich kanns selbst lacken, und immer prblemlos nachlackieren

wie schaut es denn mit dem ersten bild hier ganz oben aus rostet der wirklich oder ist der so lackiert ?? habe von dieser art keine ahnung ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen