ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ich hasse ignorante Leute, die nicht für ihre Fehler geradestehen...

Ich hasse ignorante Leute, die nicht für ihre Fehler geradestehen...

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 5:00

...denn nach meinem Spiegeltausch direkt nach einer Woche, habe ich jetzt, nach knapp 4 Monaten in der Frontschürze direkt neben dem rechten Vorderrad einen richtig schönen Parkschrammer im Lack. Fläche etwa so gross wie ein Baseball...

Jemand ne Idee was das etwa kostet, das lackieren zu lassen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

 

und die typischen Familienvan - Fahrer sind ja gaaanz schlimm da reissen die Kinder die Türe auf egal ob da ein weißer TT steht oder nicht...

Ich fahre einen TT und einen SUV . Meine Kinder wurden von Beginn an angehalten , entweder beim Aussteigen zu warten , bis die Türe geöffnet wird oder diese äußerst vorsichtig zu öffnen . Klar sind Parkrempler unangenehm . Da sie aber fast immer unbemerkt bleiben ist der Gedanke an " mich hat doch keiner gesehen " recht vordergründig.

Aber bei Deiner obigen Aussage schwillt mir der Kamm . Blödes pauschales Gequatsche. Erst mal an die eigene Nase fassen und überlegen , wie oft man selber schon ....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nicht nur du hasst diese Idioten.

Hatte neulich das gleiche Problem. Neben mir stand ein alter verdreckter Polo. Den Boden auf der Beifahrerseite konnte man vor leeren Bier- u. Coladosen nicht mehr sehen. Überall lagen Zigarettenkippen in der Karre. Hatte schon ein komisches Gefühl im Bauch als ich mein Auto dort abstellte und habe mir Gott sei Dank vorher die Autonummer aufgeschrieben. Als ich wieder kam hatte ich eine Beule im Kotflügel.

Das Auto war natürlich weg. Aber anhand der Autonummer hat die Polizei ihn sich dann gekrallt.

Wenn die Kratzer nur Oberflächlich sind, kann ein guter Lackierbetrieb das vielleicht wegpolieren.

Sollte das nicht gehen, bist du mit 300-400,-- Euronen dabei.

am 22. Juli 2008 um 5:53

also wenn ich neben jemand in einem relativ kleinen parkplatz park fotographier ich grundsätzlich schnell mitm handy von hinten die zwei/drei autos und somit sieht man sowohl den abstand des anderen auto zu meinem als auch die nummer und fabrikat...hatte seitdem glücklicherweise noch nie einen schaden...aber im vorfeld schon mehrfach durch die türe ne beule...

alex

ich parke (wenn vorhanden) neben höherwertigen Autos wie Porsche, Q7, TT usw...diese Fahrer passen (im normal Fall) besser auf wenn sie die Türe aufmachen.

und die typischen Familienvan - Fahrer sind ja gaaanz schlimm da reissen die Kinder die Türe auf egal ob da ein weißer TT steht oder nicht...

am 22. Juli 2008 um 6:54

Wir hatten gerade dasselbe Problem:

Hinterer Kotflügel Fahrerseite: schön einer beim Ein- oder Ausparken entlanggeschrammt, über die Kotflügelkantenlänge von ca. 15 cm der Lack bis auf die Grundierung regelrecht heruntergeraspelt. Das sah gar nicht gut aus.

Wurde gestern vom Lackierer innerhalb eines Tages problemlos beseitigt.

Bei der Gelegenheit wurde auch gleich vorn an der Frontschürze seitlich unten ein weitere Macke (Chef-Pilotin hat beim Auffahren auf die Hebebühne beim Fahrwerksumbau leicht eine Kante touchiert) mit einer Größe von 0,5 x 3 cm beseitigt.

Kosten beides zusammen: 160.- €, wobei die vordere Macke mit 70.- €, somit die hintere mit 90.- €, angegeben wurde.

am 22. Juli 2008 um 7:16

Irgend ein ARS... hatte mir vor kurzem einen schön tiefen Kratzer in die Beifahrertür gemacht.

Nachdem ich bei 4 verschiedenen Werkstätten in HH war und mir alle sagten "die Farbe Delphingrau ist sehr Kritisch, es muss fast die Komplette Seite lackiert werden" war bei mir erstmal mein pers. Tiefpunkt erreicht!

Preise von € 650 - 800,- :-(

Am Ende habe ich bei der offiziellen Lackiererei vom Porschezentrum HH ein Angebot v. € 400,- Net. bekommen und gleich zugeschlagen.

Hier mein Tread und einige sehr nützliche Tips DER TREAD

Ende Gut alles GUT!

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

...Wurde gestern vom Lackierer innerhalb eines Tages problemlos beseitigt.

Bei der Gelegenheit wurde auch gleich vorn an der Frontschürze seitlich unten ein weitere Macke (Chef-Pilotin hat beim Auffahren auf die Hebebühne beim Fahrwerksumbau leicht eine Kante touchiert) mit einer Größe von 0,5 x 3 cm beseitigt.

Kosten beides zusammen: 160.- €, wobei die vordere Macke mit 70.- €, somit die hintere mit 90.- €, angegeben wurde.

Das ist ein wirklicher Schnapperpreis, wenn es denn auch wirklich gut gemacht wurde.

Ich habe vor nicht langer Zeit für drei Macken an der Frontstoßstange eines Z4 inkl. vollständiger Klarlacklackierung 350€ bezahlt. Einen Nachweis kann ich leider nicht beifügen ;-)

am 22. Juli 2008 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von sweepy75

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

...Wurde gestern vom Lackierer innerhalb eines Tages problemlos beseitigt.

Bei der Gelegenheit wurde auch gleich vorn an der Frontschürze seitlich unten ein weitere Macke (Chef-Pilotin hat beim Auffahren auf die Hebebühne beim Fahrwerksumbau leicht eine Kante touchiert) mit einer Größe von 0,5 x 3 cm beseitigt.

Kosten beides zusammen: 160.- €, wobei die vordere Macke mit 70.- €, somit die hintere mit 90.- €, angegeben wurde.

Das ist ein wirklicher Schnapperpreis, wenn es denn auch wirklich gut gemacht wurde.

Ich habe vor nicht langer Zeit für drei Macken an der Frontstoßstange eines Z4 inkl. vollständiger Klarlacklackierung 350€ bezahlt. Einen Nachweis kann ich leider nicht beifügen ;-)

Es handelt sich bei der ausführenden Lackierei um dieselbe, die bereits unseren Hheckschürzeneinsatz (was allerdings nicht sooo billig war, dafür sehr gut gemacht)lackiert hat.

Dort wird hervorragend gearbeitet, soweit ich das bisher beurteilen kann. :)

Man muss allerdings dazu sagen, dass die Lackierei zum einen eng mit unserem ortsansässigen VAG-Dealer zusammenarbeitet (kleiner Preisvorteil Nr.1), zum Anderen zwischen dem Inhaber und uns irgendwie auch einfach die Chemie stimmt (günstige Deals "unter der Hand" -> kleiner Preisvorteil Nr. 2).

Ich denke aber, dass die Beseitigung der o.a. Macken auch jeden anderen Kunden mit ordnungsgemäßer Rechnung auch nicht mehr als 200 Taler gekostet hätte.

Mir persönlich ist es aber auch nicht so wichtig, unbedingt den günstigsten "Kurs" zu haben; vielmehr bin ich froh, wenn gründlich und sauber gearbeitet wird. Dafür bezahle ich dann auch gern ein klein wenig mehr.

Wucherpreise mag ich natürlich auch nicht leiden, das ist klar. Sorgfältige und fachmännisch durchgeführte Arbeit bekommt man aber natürlich auch nicht geschenkt.

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

 

und die typischen Familienvan - Fahrer sind ja gaaanz schlimm da reissen die Kinder die Türe auf egal ob da ein weißer TT steht oder nicht...

Ich fahre einen TT und einen SUV . Meine Kinder wurden von Beginn an angehalten , entweder beim Aussteigen zu warten , bis die Türe geöffnet wird oder diese äußerst vorsichtig zu öffnen . Klar sind Parkrempler unangenehm . Da sie aber fast immer unbemerkt bleiben ist der Gedanke an " mich hat doch keiner gesehen " recht vordergründig.

Aber bei Deiner obigen Aussage schwillt mir der Kamm . Blödes pauschales Gequatsche. Erst mal an die eigene Nase fassen und überlegen , wie oft man selber schon ....

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

 

und die typischen Familienvan - Fahrer sind ja gaaanz schlimm da reissen die Kinder die Türe auf egal ob da ein weißer TT steht oder nicht...

Meine Kinder wurden von Beginn an angehalten , entweder beim Aussteigen zu warten , bis die Türe geöffnet wird oder diese äußerst vorsichtig zu öffnen .

finde ich ja super, leider ist das nicht oft der Fall!

sorry wenn meine Aussage zuvor zu allgemein über Kinder die nicht aufpassen rüber kam...

am 22. Juli 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

finde ich ja super, leider ist das nicht oft der Fall!

sorry wenn meine Aussage zuvor zu allgemein über Kinder die nicht aufpassen rüber kam...

Meine dürfen (bzw. können es durch die Kindersicherung gar nicht) die Türen zur Fahrbahnseite bzw. zwischen parkenden Autos gar nicht selbst öffnen...die Delle bzw. Schramme ist ja im Zweifelsfall nicht nur im anderen Auto.

Fazit: Null Problemo in der Richtung, dafür zerkratzen sie mir im Einstiegsbereich mit den Schuhen den Lack.

Bleiben zwei Möglichkeiten: Schutzleisten anbringen oder auch noch ins Auto reinheben :p

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

also wenn ich neben jemand in einem relativ kleinen parkplatz park fotographier ich grundsätzlich schnell mitm handy von hinten die zwei/drei autos

Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, meinste nicht?

Mein Autochen hat ebenfalls schon die ein oder andere Beule erleiden müssen. Klar, darüber ärgere ich mich. Aber bevor ich bei jedem Parken ein Foto mache, ertrage ich lieber diese Beulen. Kann ja auch sein, dass die der Fahrer reingemacht hat, der nach dem Fotografierten dort stand. Oder oder oder.

Nee nee, dass ist mir zu nervig!

am 22. Juli 2008 um 10:40

übertrieben?! nee...find ich nicht...mein handy hab ich sowieso ständig bei mir...und wenn ich aussteig und weggeh dann drück ich halt mal schnell aufn auslöser...das ganze dauert keine fünf sekunden...wie gesagt...das mach ich nur wenn es ein enger parkplatz ist...wenn ich zb in die arbeit fahr oder so mach ichs ja nicht nur wenn ich mal das auto in der stadt abstell...und das ist mir nicht zu aufwendig...

alex

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

 

Fazit: Null Problemo in der Richtung, dafür zerkratzen sie mir im Einstiegsbereich mit den Schuhen den Lack.

Bleiben zwei Möglichkeiten: Schutzleisten anbringen oder auch noch ins Auto reinheben :p

Jajajajajajajaja !!! Sag ich doch immer . Und im TT ist es besonders extrem , da man drinhockt wie in einer Badewanne und der jungen Generation die Fußhochhebemuskeln bei Emzehdohnalds abhanden gekommen sind und den Mädels das "Wielangistderabsatzgen" nicht in die Wiege gelegt wurde.

Und das Schlimmste : das ist die eigene Familie ... einen Parkplatzdödel kann ich gut anscheißen , bei den Kindern geht es auch noch . Aber bei der Frau ? Grenzwertig . Der mildeste Kommentar ist dann noch : Du und Dein Auto .

Frei nach Loriot ( und das Frühstücksei ) : ... und morgen bringe ich Sie um !

 

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

...wenn ich zb in die arbeit fahr oder so mach ichs ja nicht nur wenn ich mal das auto in der stadt abstell...und das ist mir nicht zu aufwendig...

alex

Nur nette Kollegen ?? Oder sind die alle größer und stärker als Du :rolleyes: ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ich hasse ignorante Leute, die nicht für ihre Fehler geradestehen...